Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleich und Fisch aus aldi usw ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleich und Fisch aus aldi usw ?

    Hallo

    1.
    Ich würde gerne wissen ob jemand Fleisch nur aus Supermärkten
    besorgt.Ist das Fleisch dort auch empfehlenswert.Oder sollte man
    doch lieber zum Metzger gehen.
    2.Was kauft ihr im Supermarkt und in welchem (Aldi,Lidl )?

    Gruß an alle und vielen Dank für eure Antworten

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,

    also was ich bisher brauchbares im Supermarkt gesehen habe (Hähnchenflügel, Suppenfleisch vom Rind, Rinderherz, Hähnchenherzen) war mir eigentlich immer zu teuer. Wobei ich diese Sachen meistens nur bei "Hit" gefunden habe. Aber Aldi und Lidl haben glaube ich relativ viel Geflügel, sicher auch Hähnchenflügel.

    Am meisten erhoffe ich mir noch von einem Schlachthofbesuch diese Woche, da gibt's dann auch Pansen und andere Rinderinnereien. Ich denke, im Supermarkt BARF-Einkäufe machen, das kann auf Dauer ganz schön teuer werden.
    Ist jedenfalls bis jetzt meine Erfahrung.

    Gruß
    Birgit + Roxy
    mit Yoshi neben mir und Roxy für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      ich kaufe mein Fleisch eigentlich immer im Supermarkt (meistens bei Real). Allerdings habe ich auch zwei Chihuahuas, die am Tag jeder ca. 80 gr. Fleisch fressen. Wenn ich größere Hunde hätte, wäre mir das auf Dauer auch zu teuer denke ich.
      Von der Qualität her war ich immer sehr zufrieden....
      LG

      Nadine mit Paulchen und Veivel

      www.chihuahua-paulchen.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf,

        Fisch kaufe ich im Supermarkt (Seelachsfilets, Forellen, Sardinen)

        Fleisch nicht.
        1. Im Supermarkt wird Schweine- und Rindfleisch nicht getrennt verarbeitet. Und zu Beginn meiner Barfzeit sprachen wir oft über Aujezky (jetzt habe ich wieder vergessen, wie man das schreibt ) und dass eine Übertragung des Virus erfolgen kann, wenn Fleischstücke sich berühren oder beispielsweise hintereinander durch den Fleischwolf gegeben werden.
        Wie groß diese Gefahr nun wirklich ist, weiß ich nicht.
        2. in den Geschäften bei den Schlachthöfen oder bei Händlern, die ihre Ware direkt von den Schlachthöfen bekommen, hast du eine ganz andere Auswahl. Da kannst du ganze Pansen, Kehlköpfe usw. kaufen. Ja, ich schleppe tatsächlich dann einen ganzen Pansen nach Hause, portioniere ihn und friere alles ein.
        So spart man Geld, muss nicht so oft einkaufen und vor allem bekommt man eben die leckeren Sachen wie ungewaschenen Pansen usw.
        Es soll wohl auch so sein, dass nie am selben Tag Rinder und Schweine geschlachtet werden und somit keine Berührung des Fleisches erfolgt.
        Herzliche Grüße
        Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

        Kommentar


          #5
          Hi Ralf

          Fisch kaufe ich im Supermarkt, aber auch hin und wieder Fleisch. Als unmotorisierte Städterin ist es nicht so einfach an gute und preisgünstige Ware zu kommen. Leber z.B. kaufe ich grundsätzlich bei HL (Putenleber-TK oder Rinderleber (frisch)), RFK's beim Metzger und Pansen beim Freßnapf, benfalls TK.
          Fisch gibt es von Salto (Seelachs oder Rotbarsch) von HL oder die Tüten vom Aldi. Wenn ich sonst nicht an Rindfleisch komme, hole ich auch mal Hackfleisch aus der SB-Theke. Hin und wieder beim türkischen Supermarkt Lammrippen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X