Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie fängt man mit Barfen an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Michaela,
    also bis auf meine Dauerübelkeit
    geht es gut! Es gab bis jetzt ja nur einmal Abendbrot und Frühstück, aber sie finden es lecker :roflol:

    Nun hast Du völlig umsonst für uns gerechnet...

    Irgendwie paradox oder?
    Ja, ein bißchen schon! Ich hoffe, dass es da mit der Verdaung keine Probleme gibt!?

    Liebe Grüße,
    Ela, Leia & Lenny

    Kommentar


      #77
      jetzt doch Vollbarf

      Hi Ela,

      das sind ja tolle Neuigkeiten. Was hat Dich denn so schnell dazu bewogen, komplett zu barfen...?

      Wäre super, wenn Du weiter berichten würdest wie es läuft!
      Liebe Grüße

      Claudia

      Kommentar


        #78
        Was hat Dich denn so schnell dazu bewogen, komplett zu barfen...? Wäre super, wenn Du weiter berichten würdest wie es läuft!
        Hallo Ela
        Genau, bitte weiterberichten
        gesunde Grüsse

        Stellina

        Kommentar


          #79
          Hallo Stellina, hallo Claudia!
          tja, irgendwie kam diese Entscheidung eher spontan!
          Eine Bekannte hat Futterpläne gemacht (allerdings ohne TroFu zu berücksichtigen), danach haben wir eine Einkaufsliste erstellt. Nach meinem Einkauf (ja, ich war ganz alleine das Fleisch kaufen ) stellten wir dann fest, dass es ein komplettbarf Einkauf war, also, egal, dann barfen wir gleich voll!

          Also der erst Tag nur mit Frischem ist toll gelaufen, Heute gab es Hühnerhälse und Pansen und Joghurt mit pürrierten Äpfeln.
          Gestern gab es als Einstieg zum Abendbrot für Leia Muskelfleisch mit pürriertem Gemüse und für Lenny Doggie-Burger.

          Hab halt immernoch Angst irgenwas falsch zu machen, deshalb kontrolliere ich ständig meine Zettel und leider sind in der Weltstadt Berlin nicht alle Zutaten zu bekommen!

          Werde auf alle Fälle weiter berichten!
          Sollte es wiedererwartend irgendwelche Probleme geben, schreie ich hier sofort nach Hilfe!

          Grüßchen,
          Ela und die glücklichen Zwei

          Kommentar


            #80
            eine komische Frage

            Hätte da im übrigen gleich noch eine Frage!

            Lenny hechelt seit heute mittag extrem viel, könnte das was mit dem Futter zu tun haben?
            Finde zwar keinen Zusammenhang der logisch wäre, aber man weiß ja nie!

            Grüßchen,
            Ela und die glücklichen Zwei

            Kommentar


              #81
              Hi!
              Mein Henri hechelt zB wenn er Bauchschmerzen hat. Dann sucht er auch meine Nähe. Warte mal seinen Output ab, ob er danach auch noch vermehrt hechelt. Ansonsten würde ich zu Anfang nicht so viel verschiedene Dinge füttern. Ruhig ein paar Tage hintereinander das Gleiche.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #82
                Hallo Ela,

                hat Lenny noch andere Symptome außer viel Hecheln?

                Bei unserer Asashi war es, als sie krank war und Unverträglichkeiten auf das Fertigfutter hatte, ein Anfangssymtom, dass sie viel hechelte. Dann stand die stocksteif rum und machte nur ganz kleine vorsichtige Schritte. Der Bauch war hart und angespannt. Sie hatte Schmerzen.

                Welches Fleisch hast Du gestern gefüttert? Vielleicht waren es die Doggie-Burger? Lass die mal weg und füttere was ganz anderes.

                Asashi verträgt das Barfen super gut. Außer: Putenhälse habe ich in den letzten drei Wochen 3 x gegeben, die hat sie 2 x nicht vertragen und dementsprechend mit Schmerzen reagiert. Die werde ich nun weglassen. Schade, es sind noch einige da im Vorrat.

                Wir werden mit der Zeit schon erkennen, was unsere Hunde mögen und vertragen. Alles braucht seine Zeit.

                Aber es ist schwer, seinen Hund mit Schmerzen zu sehen.

                Liebe Grüße
                Margarete

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Ela,

                  ich habe gerade Michaelas Ratschlag gelesen. Da kann ich nur voll zustimmen.

                  O. K. Bis dann.
                  Margarete

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo ihr Lieben,
                    also im Moment hechelt er nicht mehr!
                    Sein Output ist regelmäßig allerdings fester als vorher (hebe es ja auf der Strasse immer auf ).
                    Heute: Morgens/Abends Burger und Mittags Hühnerhälse.
                    Morgen: Morgens Burger, Mittags Hühnerhälse, Abend Joghurt mit Apfel pürriert mit Honig, 1 Teelöffel Leinsamenöl.
                    Mittwoch: Morgens/Abends Burger, Mittags Hühnerhälse
                    Donnerstag: Morgens Burger, Mittags Hühnerhälse, Abends Pansen.
                    Freitag: Morgens fasten, Mittags Hühnerhälse, Abends Joghurt mit Apfel pürriert und Leinsamenöl.

                    Die Hühnerhälse sind übrigens gewolft.

                    Habe Euch sicherheitshalber mal den Speiseplan aufgeschrieben.

                    Leia hat bis jetzt anscheinend keine Probleme. Sie bekommt auch keine Burger sondern Muskelfleisch mit Gemüse.

                    Sollte Lenny also wieder stärker hecheln, kontrolliere ich mal ob sein Bauch spannt!

                    Liebe Grüße,
                    Ela, Leia & Lenny

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X