Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund stinkt, seit er Hühnerhälse bekommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund stinkt, seit er Hühnerhälse bekommt

    Hallihallo,

    unser allergisches Kratzbündel wird wieder! Ich weiß nicht, ob es das barfen ist, das Kräuterpulver oder das Nachtkerzenöl das ich zugebe, oder die homöopathischen Mittel, jedenfalls wird das Fell wieder dichter und glänzt, und Hundl sieht wieder gesünder, wacher, jünger aus!
    Nach drei Jahren! Soviel mal vorweg!

    Er bekommt derzeit noch ausschliesslich Pferdefleisch, Reis und pürierte Karotten, dazu gibts Luposan-Kräuterpulver und eben Nachtkerzenöl. Nach und nach will ich jetzt weiterhin andere Nahrungsmittel testen und nun waren Hühnerhälse dran (täglich erst mal einen). Er verträgt sie problemlos. Aber seit er den täglichen Hühnerhals bekommt, stinkt er, man kann es nicht anders sagen. Es fing eindeutig danach an, müsste also schon grosser Zufall sein, wenn's was anderes wäre.
    Nun wüsste ich gern, ob Andere das auch kennen? Liegt es am Huhn? Am Knochen? Vergeht das wieder? Oder kann man was dagegen tun?
    (Ich hab noch 5 kg Hühnerhälse im Gefrierschrank... *seufz*)

    Danke für Tips...

    Lolli

    #2
    Hi Lolly,

    also ich weiss nicht, wie gross dein Hund ist, aber kann mir das von nur einem Hühnerhals täglich eigentlich nicht vorstellen, das er so stinkt.

    Spontane Idee: hat er vl ein Stückchen Knochen/Knorpel zwischen den Zähnen sitzen, was so vor sich hinfault?

    Ich hab das bei meinem Hund jedenfalls nicht beobachten können.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Re: Hund stinkt, seit er Hühnerhälse bekommt

      Original geschrieben von Lolli

      Es fing eindeutig danach an, müsste also schon grosser Zufall sein, wenn's was anderes wäre.

      Lolli
      DAS ist ja das angenehme bem barfen: Auslöser weglassen und gut beobachten, sprich: keine Hühäs für mind. drei Wochen und die Geruchsentwicklung beobachten. Wenn's besser wird ( vorausgesetzt es sitzt nichts zwischen den Zähnen oder er hat 'ne Zahnfleischentzündung, s.o. ) würde ICH noch einmal "provokationsfüttern", nämlich Hühäs geben.
      Sollte sich am Geruch nach 3 Wochen nichts ändern, würde ich denken, dass es eine andere Ursache hat, als die Hühäs.
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Du schreibst, dass dein Hund Allergiker ist.

        Nun, meiner Erfahrung nach gehört das Stinken oft zum allergischen Krankheitsbild dazu. Kaio hat bei Allergieschüben einen ausgesprochenen Gestank - wir vermuten, das es daher kommt, das sich auf die Allergie bei ihm oft Staphylokokken draufsetzen, die das verantworten.

        Also - wie hier schon geschrieben, lass die Dinger mal weg - vielleicht verträgt er einfach kein Huhn.

        Die Hühä wirst du bestimmt an einen anderen Barfer wieder los, wenns sein muss.

        Kommentar


          #5
          Kann es evtl sein, dass sich dein Wautzi zwischendrin mal kurz mit so einem Hühnerhals "parfümiert"?
          Mein kleiner "Kampfzwerg" reibt sich nach einer Hühnerknochemmahlzeit so wahnsinnig gerne mit den Resten auf der "Knochendecke" ein. Dann riecht er doch etwas streng nach
          "altem Huhn".

          Grüße
          Ariane mit Rudel

          Kommentar


            #6
            Meine beiden stinken z. Zt. auch recht heftig aus der Schnauze. Ich bin auch vor ein paar Wochen erst angefangen zu barfen. Und im Augenblick stinkt meine Allergiker-Labbihündin am heftigsten. Allerdings konnte ich bis jetzt nocht in den Auslöser ausmachen.

            Ich habe am letzten Donnerstag nochmals einen neuen Bluttest in Auftrag gegegeben. Dieser Test heisst Select Canis 44 (Pulsamed-Labor). Dort wird das Blut auf 44 der gebräuchlisten Tierfutterbestandteile (Huhn Lamm Reis etc.) auf Antikörper im vom Typ Igg und Ige untersucht. Beim Googlen einfach Select Canis 44 eingegeben und man kommt auf die Seite.

            Vielleicht stinkt meine Emma halt auch so extrem, weil sie nicht nur Futtermittelmilben und Hausstaubmilben sowie Flohallergiker ist, sondern weil sie auch noch evt. kein Huhn etc. verträgt. Ende der Woche soll der Test bereits abgeschlossen sein und ich halte dann hoffentlich das Ergebnis in meinen Händen. Hauptsache, sie kann überhaupt noch irgendetwas zu sich nehmen, ohne sich wie wild zu kratzen!
            Liebe Grüsse
            Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              das mit dem Test ist ja interessant. Ist also ein Futterallergietest übers Blut?
              Ich habe erstmal tapfer weiter täglich einen Hühnerhals verfüttert, bzw. seit gestern sogar zwei. Er hat übrigens nicht aus der Schnauze gerochen, sondern der ganze Hund stank.
              Könnte ja auch Entgiftung sein? Heute kommt es mir besser vor!! Vielleicht musste sich der Organismus erstmal an das neue (Knochen) gewöhnen?
              Bin im Moment wieder guten Mutes. Offenbar machen sich bei ihm Neuerungen im Futter doch oft durch Problemchen bemerkbar, die dann aber nach ein paar Tagen vergehen. Beim nächsten Mal warte ich etwas, bis ich das Forum wieder unsicher mache
              Danke!
              Lolli

              Kommentar


                #8
                Bei Geflügel lieber Bio

                Versuch doch mal HH aus einer anderen Quelle - nur um auszuschliessen, dass es daran liegt.

                Vielleicht ist ja hier was für Dich dabei?!
                LG
                Brigitte

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Brigitte,
                  das ist natürlich auch eine Idee. Ich hab sogar ganz gute Beziehungen zu einem Biometzger in der Nähe, allerdings hat der kein Geflügel, und die anderen in dieser Liste sind alle zu weit weg. Na ich teste erstmal noch eine Weile und dann sehe ich weiter.
                  Liebe Grüße,
                  Lolli

                  Kommentar


                    #10
                    hund stinkt

                    Hallo,

                    ich barfe seit ca. 4 wochen und mir ist gesagt worden, dass der hund anfangs durch die umstellung ziemlich 'riecht'. der ganze magen-darm-trakt muss sich ja umstellen und das würde den geruch verursachen.

                    meine hündin ist auch allergikerin und sie hat anfangs ziemlich gerochen und jetzt garnicht mehr.

                    und der juckreiz, der anfangs sehr stark war ist fast weg.

                    ich habe keinen allergietest machen lassen, sondern meine tierärztin hat mir empfohlen, es mal mit austestung durch bioresonanz zu versuchen. und da ist eine latte an allergien rausgekommen. hauptallergen ist hühnereiweiss/eigelb und wenn ich mal was füttere was nur spuren enthält, dann ist das kratzen wieder ganz heftig. daher habe ich mir den teuren allergietest gespart und kann daher bioresonanzaustestung nur empfehlen.

                    gruss

                    esther und mocca

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X