Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNOFI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNOFI

    hallo ihr...

    kann mir jemand von euch sagen, ob ich meiner katze auch knoblauch (frisch) zur vorsorge füttern kann ??

    Lg Jasmin
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    hallo jasmin,

    soviel ich weiss ist knofi eigentlich giftig für unsere lieben viebeiner(egal ob hund oder katz)
    aber meine beiden monster bekommen regelmässig ein wenig von meinem tsaziki ab. erstens weil sie es gerne mögen, und zweitens weil ich gemerkt habe das sie keine oder aber höchstens mal eine zecke im jahr haben. und weil mein wauzi trotz grossem interresse an igeln keine flöhe abbekommt. es kann natürlich auch zufall sein, aber auch mein letzter hund hatte nach regelmässiger gabe keine probs mehr mit untermietern
    ich denke auch hier macht es die menge. jeden tag eine zehe wäre sicherlich zuviel, aber ein wenig hin und wieder mal schadet bestimmt nicht. aber das ist nur meine meinung. vieleicht melden sich ja noch ein paar experten zu worte die dir dazu mehr sagen können
    lg heidi mit yukon und nun auch tequila an ihrer seite und charly im herzen!

    Kommentar


      #3
      soviel ich weiss ist knofi eigentlich giftig für unsere lieben viebeiner(egal ob hund oder katz)
      Die Menge machts!!!

      Ich gebe in die Gemüsepampe (für ca. 8 Wochen vorpüriert) immer so 2 Päckchen "Knobi-Duo" von Iglo mit rein. Ausserdem noch diverse Kräuterpäckchen. meinen zweien schmeckts und Probleme gab es noch nie.

      Wie das bei Katzen aussieht weiß ich leider auch nicht.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Ein Zuviel an Knoblauch (oder auch Zwiebel) kann eine Veränderung der roten Blutkörperchen hervorrufen und so eine Anämie zur Folge haben.
        Eine Zehe pro Tag wäre sicher zu viel.
        Unsere Hunde bekommen in der "heißen Phase", wenn viele Zecken unterwegs sind alle ein bis zwei Tage eine Messerspitze Knofi unters Futter oder eien Schuß Knofiöl.
        Geschadet hat es bisher keinem.
        Jetzt, im Winter, setzten wir auch schonmal aus damit.

        LG Nadja mit Pfotentier Nala
        LG Nadja

        Kommentar


          #5
          Habe auch schon mal erzählt das Knoblauch nicht das optimalste für den Hund ist (Anämie), bin auf nicht allzu viel verständnis gestoßen !!!
          wollt ich nur mal gesagt haben

          Kommentar


            #6
            Wie gesagt, schadet es nicht wenn der Hund ab und zu etwas Knobi bekommt.
            Man sollte natürlich nicht gleich täglich ganze Zehen verfüttern.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              ich...

              ...püriere das Gemüse auch immer so für 14 Tage vor und mische da einen Teelöffel frisch geriebenen eingelegten Knoblauch aus dem Glas ( Fuchs, im Gewürzregal) darunter...

              Ich hörte halt, dass das gut gegen Zecken und Flöhe ist... aber von giftig und anämie hab ich noch nie gehört...*aufschreck

              ist das zuviel??

              LG Anja

              @Elke
              Ich habe grad im Mitgliederbereich Fotoecke neue Bilder von Lennox reingestellt

              Kommentar


                #8
                Hi Anja

                Einen TL für 14 Tage Gemüse ist nicht zuviel, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

                Werd' mal nach den Fotos schauen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar

                Lädt...
                X