Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gemüse geht NICHT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Gemüse geht NICHT?

    Hallo,
    wir haben bisher an Gemüse nur Karotten gegeben.
    Wir bekommen wöchentlich zu unserer Bio-Lieferkiste eine Kiste "Futtergemüse" geschenkt, das ist so Gemüse, das nicht mehr verkauft werden kann, weil es Flecken oder Druckstellen hat usw. Aber jetzt im Winter sind da halt vor allem die typischen Wintersachen drin....
    Letzthin hab ich Gemüsetütchen eingefroren, das ist eine Mischung aus Brokkoli, Kohlrabi und Rotkraut. Kann ich das füttern???
    Die meisten schreiben, dass Kohl nur gekocht geht. Was zählt alles zum Kohl? Auch Brokkoli? Kohlrabi?
    Bevor ich den Kohl für den Hund koche, kauf ich lieber was anderes. Geht es roh wirklich nicht?
    Danke,
    Lolli

    #2
    Hi Lolli!
    Wieso nicht gekocht? Meine mögen es roh gar nicht und da bin ich froh, wenn sie es gekocht fressen.

    Deine Mischung finde ich ok, würde nur keine blähenden Sorten wie zB Bohnen geben. Also nicht sooo viel davon. Bohnen gehen aber ja eh nur gekocht.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela,
      ich bin froh, dass man beim Barfen nicht kochen muss. Ich steh schon für 5 Personen in der Küche und kann das schon nicht leiden. Bevor ich für den Hund auch noch koche, noch dazu Kohl, nach dem dann das ganze Haus stinkt (mir schmeckt er selber nicht) lasse ich es lieber und werfe den ganzen Kohl auf den Kompost. Wobei ich es sehr schade finde, Lebensmittel wegzuwerfen. Aber wenn es mir selbst nicht schmeckt, unsere Meerschweinchen dürfen auch nix blähendes, und für den Hund soll ich das Zeug kochen? Och nee!
      Ich wäre so froh, wenn ihr mir hier sagt, dass ich das Zeug auch roh füttern kann!

      Lolli

      Kommentar


        #4
        Hi Lolli!