Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann mir jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann mir jemand helfen?

    hallo ihr lieben,

    ich habe vor drei wochen mit barf angefangen und es lief alles super.den hunden hats geschmeckt und auch ich war zufrieden.was heißt war,ich bin es eigentlich immer noch.das eigentliche problem liegt bei den hunden.
    figo(7 monate) kontrolliert jetzt shita (8 jahre) auf schritt und tritt.es kam auch schon zu bösen beissereien.mein freund meint jetzt,dass das am neuen futter liegt,wegen blut und so,würd die hunde agressiv machen.ich kann mir das allerdings nicht vorstellen.
    figo versucht zwar das futter zu verteidigen,aber ich weiß nicht ob das nicht auch passiert wäre wenn wir weiterhin trofu gefüttert hätten.ich denke das es daran liegt,dass der kleine jetzt zum mann wird.war aufjedenfall total fertig und hab auch eine hundetrainerin angerufen die dann morgen kommt um sich das anzuschauen.bis dahin sollen die beiden mit maulkorb hier rumrennen um sich nicht weiter zu verletzen,da figo nicht locker lässt und sie schon anstarrt wenn sie sich im schlaf nur umdrehen möchte.
    meint ihr das könnte echt am futter liegen?ich weiß ja nicht so recht und trofu möchte ich eigentlich auf keinen fall mehr füttern.und ob damit die probleme aus der welt geschafft wären steht ja auch in den sternen.

    liebe grüsse

    klaudi *im moment verzweifelt und traurig*

    #2
    Nein Klaudi, ich denke, dass es nicht am Futter liegt.
    Allerdings finde ich Deine Beobachtung wichtig und richtig, dass Euer Rüpel erwachsen werden will und nun Gelegenheiten sucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

    Ich habe hier ebenfalls zwei Hunde, die gebarft werden und die haben sich noch nie böse gebissen. Von daher können solche allgemeinen Aüsserungen eigentlich nur unbedacht getan werden.

    Sicher wird die Hundetrainerin, wenn sie gut ist, zunächst die Hunde und Euch mit den Hunden gut beobachten und nicht als erstes nach der Fütterung fragen...
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Es liegt auf keinen Fall am Futter. Mit 7 Monaten wird er langsam erwachsen und geschlechtsreif und fängt jetzt an seine Grenzen auszutesten.

      Du solltest schon im Ansatz verhindern das Figo Shita auf Schritt und Tritt verfolgt. Überlass es nicht nur Shita sich gegenüber dem Jüngling zu behaupten, sondern greife ein indem du ihn vielleicht mit Ball oder so ablenkst.

      Es ist jedenfalls ein erzieherisches Problem und keins das mit dem Futter zusammen hängt.

      Gruß

      Sylvia

      Kommentar


        #4
        Am Frischfutter liegt es 100%ig nicht. Leider hält sich dieses schwachsinnige Märchen irgendwie immer noch.
        Nein! Frischfleischfütterung macht weder aggressiv, noch blutgierig noch sonstwas.

        Das Verhalten deines Hundes muß andere Ursachen haben. Reiner Futterneid geht eigentlich auch nicht, denn dann würde sich das ja nicht auch auf die Schlafenszeit übertragen. Ansonsten verteidigt ein Hunde natürlich eher das Futter, hinter dem er mehr her ist, als ungeliebtes Futter. Aber das passiert auch beim Vergleich zwischen besonderen Leckereien und "langeweiligem" Alltagsfutter, egal ob frisch oder trocken.

        Ich hoffe, die Hundetrainerin kann euch helfen.

        VG Susanne
        Viele Grüße,

        Susanne mit Tami :-)

        Kommentar


          #5
          ja das hoffe ich auch...
          das mit dem futter hab ich meinem freund ja auch versucht zu erklären,vielleicht glaubt er mir das ja jetzt.
          im moment ist hier wirklich chaos und das mit den maulkörben passt mir garnicht.aber geht ja leider nicht anders.
          die trainerin sagte dass figo das fressen bestimmt attraktiver findet und eher dazu bereit ist dieses zu verteidigen.allerdings findet sie es ungewöhnlich das dieses verhalten erst seit zwei tagen auftritt und nicht seit dem wir barfen.daher geht sie auch vom erwachsen werden aus.und auch shita ist mit ihren fast neun jahren nicht mehr bereit alles mit sich machen zu lassen und wenn es ihr zu bunt wird dann bekommt er auch schon mal eine.aber seit zwei tagen beissen sich die beiden bei jeder gelegenheit (d.h. sobald sich shita erhebt und trinken gehen möchte,sich einen anderen schlafplatz suchen möchte,etc.)

          Kommentar


            #6
            Hallo Klaudi,
            nein, das mit dem Futter ist, wie die anderen schon gesagt haben, nicht richtig. Ich habe auch zwei Hunde, die erst TroFu bekamen, seit ca. 3 Monaten frisch. Es hat sich im Verhalten nichts geändert, sie sind genauso verträglich, wie vorher. Nur besser fressen tun sie, mirgeht es besser, wiel ich nun weiß, was sie fressen und ich finde, sie sind mobilier und fröhlicher geworden.

            Bei Figo scheint es wirklich so zu sein, dass er erwachsen wird.

            Mit einer guten Trainerin wird es aber werden. Ich drücke Euch die Daumen.

            Liebe Grüße von Vivian mit Theo und Vito.
            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

            Kommentar


              #7
              Das es nicht am Frischfutter liegt wurde ja schon eindeutig gesagt.

              Frag mal Deinen Freund ob er nach einer Portion Mett auch blutrünstig wird ?!?!

              LG Matthias
              LG von Matthias

              Regelmässig wird bewiesen das Menschlichkeit kein Gut der Menschen ist,...

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                grundsätzlich macht rohes Futter natürlich nicht aggressiv oder gar "blutrünstig", wie es leider immer noch häufig verbreitet wird.
                ABER: Ich denke durchaus, daß das neue, tolle Futter eben eine zusätzliche Ressource darstellt, die Figo verteidigt.

                Ich finde die Situation an sich allerdings ziemlich heftig. Ein Jungspund mit 8 Monaten, der eine erwachsene Hündin des Rudels ernsthaft angreift? Das finde ich schon SEHR ungewöhnlich... Ist die Hündin ihm körperlich stark unterlegen? Und mochten sie sich von Anfang an nicht? Was für eine Rasse/ Mix ist Figo eigentlich?

                Die Idee mit dem Trainer ist sicherlich eine gute, ich drücke Euch jedenfalls die Daumen!
                Grüßlis, Eva

                Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                Kommentar


                  #9
                  hallo eva & rio

                  shita ist eine 40 kg schwere dobermannhündin und figo ein 25,5 kg schwerer schäferhund-pointer mix.körperlich ist sie ihm natürlich überlegen.die eingewöhnung war recht schwierig,da sie figo überhaupt nicht mochte und ihn nicht akzeptiert hat.das äußerte sich dann mit anknurren oder wenn er mal an ihrem körpchen vorbei spaziert ist mit zuschnappen.ist aber nie was ernstes passiert.nach ca. einer woche dann ging es.die beiden haben sich in den letzten vier monaten zusammengelebt und sogar miteinander gespielt,was shita vorher noch nie mit einem anderen hund gemacht hat.im grunde genommen waren die ketzten vier monate sehr harmonisch.es gab nie streit oder neid.deswegen wundert es mich ja jetzt so dass der kleine so abgeht.in den ersten zwei tagen hab ich noch gesagt die sollens untereinander ausmachen.aber die beissereien häuften sich jetzt in den drei tagen und wurden auch heftiger.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Klaudii,

                    die Rohfütterung ist definitv nicht der Grund für Figos Verhalten.

                    Schon möglich, dass er sein Futter vermehrt verteidigt, weil es einfach besser schmeckt und
                    er es sich auf keinen Fall abnehmen lassen will.

                    Aber die Agressionen sind ja auch außerhalb der Fressenszeiten.
                    Leider gibt es auch Fälle, bei denen auch zwischen Rüde und Hündin solche Probleme auftreten,
                    dass es besser ist, sich von einem zu trennen.

                    Die Sache mit dem Maulkorb ist sicher nicht verkehrt. Aber sie ist nur eine vorübergehende Lösung.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #11
                      nee trennung kommt garnicht in frage.er muss irgendwie verstehen dass er hier nicht das sagen hat und daher erhoffe ich mir auch die hilfe der hundetrainerin.sie kennt figo schon von klein auf,da ich mit ihm bei ihr in der hundeschule war.
                      eine andere möglichkeit wird dann das kastrieren von figo sein.der muss leider sowieso dran glauben und vielleicht wird es auch dadurch etwas besser.aber ich hab mir keinen hund geholt um ihn dann abgeben zu müssen.vorher will ich alles ausprobieren.und dann kommt noch dazu,dass shita auch immer älter wird und es ihr auch eher schlecht als recht geht.hört sich jetzt bestimmt fies an aber wer weiß wie lange meine dicke noch macht.will eigentlich garnicht darüber nachdenken aber evtl. steht figo sowieso bald alleine da.und die zeit bis dahin möchte ich eigentlich so überbrücken dass ein harmonisches zusammenleben möglich ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu Klaudii,
                        glaube auch nicht das es vom Barfen kommt.
                        Hatte fast auch so ein Problem aber Gott sei dank hab ich es wieder im Griff.
                        Ich habe eine alte Hündin mit der ich oft bei meinem Vater bin der einen älteren Pit bull hat der auch ganz süß ist.
                        Immer wenn wir in letzter Zeit dort waren durfte der arme sich echt nicht mehr bewegen weil meine Maus dann immer gleich ausgerasstet ist.
                        War erst total geschockt weil sie sich doch immer so gut verstanden haben. Hab mich dann schlau gemacht und gelernt das ich der Chef in dem Rudel sein muß und sie einfach sofort schon stören muß wenn zum beispiel der andere Hund nur zur Wasserschüssel läuft und sie nach will um "Wellen " zu machen.
                        Bei der kleinsten blöden anmerkung schreit ich schon ein und "Schrei" sie dann schon auch mal recht forsch an.
                        Mitlerweile läuft alles wieder super da sie verstanden hat, dass wenn hier jemand was zu sagen hat ICH das bin und sonst niemand!
                        War aber am Anfang schon ziehmlich anstrengend da du echt nur die Hunde beobachtest um gleich auf alles zu reagieren. Dabei durfte der andere Hund natürlich auch nicht provozieren, dass muß mann dann natürlich auch gleich unterbinden.
                        Mittlerweile ist es sogar so das der Hund meines Vater fressen kann und meine ruhig in der nähe liegt auch ohne mal etwas zu bekommen.(Nur ein lob von mir natürlich )

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          es ist ein Ammenmärchen, das Blut und rohes Fleisch einen Hund aggressiv gegen Menschen oder gegen Artgenossen macht.
                          Duke wird so gefüttert und er ist einfach nur ein großer Schmußebärchen. Meine restlichen 4 Hunde waren auch anständig.
                          Ich schätze mal der Rüde hat die "Hosen" an und in seiner 1. Rübellümmelphase und deshalb hat die Kleine etwas unter ihm zu leiden.
                          Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
                          getrennt füttern oder wenn dies nicht geht, den Rüden zu erst und dann die Kleine.
                          Rangeleien in den kleinen Rudel wird es immer geben.
                          Gruß Kerstin

                          Kommentar


                            #14
                            hallo liebe foris

                            die hundetrainerin war gerade da...und es gibt noch hoffnung

                            mit dem futter hat das natürlich nichts zu tun sagte sie,allerdings kommt es figo gerade recht um dies als mittel zum imponiergehabe nutzen zu können.fazit ist jetzt dass figo auf seinem platz abgelegt wird,bis das futter fertig ist.ebenfalls wenn wir rausgehen und shita aufsteht und das halsband umbekommt.er wird erst dann geholt wenn alles fertig ist.er darf dann zwar alles beobachten aber nicht mehr kontrollieren.sie meint dass er shitas schlechten zustand natürlich ausnutzt um in der rangordnung höher zu kommen und da müssen wir entgegenwirken und shita unterstützen.
                            ansonsten sollen wir ihn zum größten teil ignorieren,da dies ihm am meisten zeigt dass er hier nichts zu melden hat.
                            außerdem soll figo eine beschäftigung haben,wie zb. das apportieren eines dummies.ich soll mich dann in zwei,drei wochen nochmal melden wies gelaufen ist.
                            also drückt uns die daumen

                            liebe grüsse

                            klaudi & die kampfhunde

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Klaudii

                              Und Maulkorb

                              nicht mehr oder
                              gesunde Grüsse

                              Stellina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X