Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann mir jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nee alles ohne maulkorb und klappt bis jetzt auch hervorragend.vorallem bin auch ich jetzt etwas ruhiger,da ich weiß wie ich handeln soll und übertrage das warscheinlich auch auf die beiden.bin echt froh das die trainerin hier war und mir ein paar hilfreiche tipps gegeben hat.und das ich barfe fand sie sehr gut.sie sagte,dass es da ruhig mehr von den leuten geben könnte die sich gedanken über die ernährung ihrer hunde machen.

    Kommentar


      #17
      Hallöle!

      Wir hatten auch Probleme, als Joy kam. Fax fing wieder an, seinen Schwanz zu nagen. Haltet durch!

      Als erstes würde ich für die Sicherheit der Hunde sorgen. Wenn sie sich gut dran gewöhnt haben, trotzdem auch mal mit Maulkorb, wenn keiner aufpassen kann. Ist zwar echt blöd, aber wenn's dann doch wieder knallt ist das für Euch und die Hunde anstrengender und wirft die Hunde in ihrer Beziehung wieder zurück.

      Habt Ihr mal beobachtet, wo Figo eher angreift. Jetzt wo das supergute Futter aus'm Kühlschrank/Vorratskeller kommt. Vielleicht ist's ja eher in diesem Bereich. Könnt ihr den Hunden den Zutritt dort verbieten. Oder ist's in der Nähe der Näpfe (könnte man ja gleich wieder wegräumen). Beobachtet mal alles ganz genau. Manches kann man auch durch Management entschärfen.

      Wie gehen die beiden miteinander um, wenn "Frieden" herrscht? Vielleicht hat sich die Rangordnung untereinander auch schon verschoben, dadurch, daß die Hündin schon etwas gebrechlich ist. Dann wäre es geschickter, wenn Figo bevorzugt wird. Ihr könnt ja schon alles in gleichen Mengen verteilen, nur halt an Figo zuerst.

      Viel Erfolg!!!

      Conny & der Streichelzoo
      Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        ja die trainerin sagte dass das gut sein kann,dass shita ihre position als ranghöhere gerad an ihn abgibt.allerdings meinte sie auch,dass man ihn in gerade diesem moment noch stoppen kann und shita unterstützen sollte.
        normalerweise beschützt sie alles was ihr ist wie z.b. stöckchen,knochen,buddelloch,etc.
        da braucht sie nur einmal knurren und figo macht nen abgang.die trainerin sagte dass es noch nicht zu spät ist,figo in eine andere richtung zu lenken und daher wird er jetzt auch konsequent merken müssen dass es jetzt anders läuft.
        wenn wir nicht da sind scheint es ja zu klappen,denn die hunde begrüssen mich ohne blessuren.ein bisschen bammel hab ich aber schon wenn ich arbeiten bin und die beiden alleine sind.aber maulkorb sollte nur unter aufsicht getragen werden,wegen erbrechen oder sonstigen evtl.zwischenfaällen.bzw. jetzt sollte es auch ohne funktionieren.
        in den restlichen situationen geht es sowieso,da shita sich meist hinlegt und pennt und nur aufsteht wenn es fressen gibt oder raus geht...das alter halt!

        Kommentar


          #19
          hallo klaudi!

          vielleicht kann es helfen, die hunde getrennt zu füttern?!

          ich würde versuchen, ihre streiterein zu unterbinden, aber danach alle beide ignorieren.

          auch einzelbeschäftigung mit dem "kleinen" , denke ich, gibt ihm vielleicht sicherheit.
          nach und nach kannst solltest sie auch beide in ein training einbeziehen. aber du bist der chef dabei und bestimmst was gemacht wird.
          ich weiß, dass lässt sich alles so leicht schreiben. wir haben ja auch nur einen hund...aber so ähnlich hab ich es mal gehört.

          lg daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X