Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Woche erfolgreich "gebarft"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1 Woche erfolgreich "gebarft"

    Hallo,
    letzten Dienstag, nach Besuch meiner TÄ habe ich mit barfen angefangen. Meine Hündin (Shar Pei - Husky und noch mehr Mischung) Laika hatte bislang Fellprobleme. Ich barfe "Freischnauze" und habe mich bislang noch nicht an einen Plan gehalten. Ich füttere meine Hündin mit 500 bis 600 g Fleisch - Pute, Huhn, Rind, Pansen, etc. alles was ich bislang noch im Menschengeschäft erhalte und dann ca. noch 200 bis 250 g Gemüse mit oder ohne Ei, Quark, Hüttenkäse, Obst, Reis, Knoblauchgranulat, Eierschale oder Salat. Sie hat weder ab- noch zugenommen, legt erheblicher kleinere Mengen Outputs, macht mir einen wesentlich "satteren" und zufriedeneren Eindruck. Achso, 2 x tgl. bekommt sie noch Schwarzkümmelöl und vorgeschriebene Globoli - verordnet von der TÄ. Sie haart genauso viel wie vorher, ihr Fell fasst sich besser an, die kahlen Stellen an der Schnauze wachsen langsam zu und vor allen Dingen, mir macht es Spaß zuzuschauen, wenn meine Hündin sich über ihr Essen hermacht und nach draußen schleppt und genüßlich darauf rumkaut, ob Fleisch mit Knochen und Knorpeln oder Hühnchen mit Knochen. Die einzige Anschaffung, die ich mir geleistet habe, ist ein elektr. Mixer, denn bei dem manuellen ging mir die Kraft aus.
    Grüße aus dem hohen Norden
    Isa

    #2
    Hallo Isa, willkommen im Club "roh macht froh"! Ich bin jetzt seit gut einem Jahr dabei. Meine Aussiehündin war auch völlig begeistert, als es endlich was "vernünftiges" zu fressen gab! Dass TroFu nichts ist, hatte sie mir schon lange klarmachen wollen. Irgendwann kam dann allerdings auch die barf-Mäkelphase (könnt ja noch was besseres geben....). Das haben wir hinter uns und ihre Fellprobleme sind auch dank homöopathischer Behandlung verschwunden. Hat deine TÄ dir empfohlen auf barf umzustellen??? Und hast du schon einen Gefrierschrank (Das war meine erste barf-Anschaffung, noch vor dem Mixer)!
    LG Barbara

    Kommentar


      #3
      hallo isa,

      ich musste grad beim lesen doch ein wenig schmunzeln. du schreibst du würdest nicht nach plan füttern. aber man merkt ganz deutlich das du dir doch viele gedanken zu dem thema gemacht hast. es liest sich sehr gut was du da deiner hündin gutes tust. mach so weiter, du siehst ja das es deinem hundi gut bzw besser geht. und nur darauf kommt es an.


      übrigens, mir macht es auch immer spass meinem hund beim fressen zuzusehen.
      lg heidi mit yukon und nun auch tequila an ihrer seite und charly im herzen!

      Kommentar


        #4
        Hallo Barbara,
        meine Tierärztin hat mir das Barfen empfohlen und in der Hundeschule hatten wir einen Themenabend - gehalten von einer Tierärztin, die auch ihren Hund barft. Mein "Hundegefrierschrank" wird am WE angeschlossen, bislang habe ich immer bei den "Menschenläden" Fleisch fürs Hundchen eingekauft, Sonderangebote, oder Fleisch, was mit einem Tag Haltbarkeitsdatum usw. Seit der Rohfütterung ist Laika viel verschmuster - vielleicht denkt sie ich bin der Leitwolf, der Futter besorgt????????!!!!!!
        LG Isa

        Kommentar


          #5
          vielleicht denkt sie ich bin der Leitwolf, der Futter besorgt??
          na das bist du doch wohl auch, da kann sie sich ja mal bedanken, wenn du schon so geniale Beute anschleppst! Gutes futtern weiterhin!
          Barbara

          Kommentar

          Lädt...
          X