Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse: schnippeln oder pürieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Entsafter statt Pürrierstab

    Angefangen hab ich mit nem Zauberstab. Für Blattgemüse und Obst ja ganz nett, aber bei härteren Sachen (Möhren oder so) nicht wirklich praktisch. Möhren musste ich immer vorkochen und selbst dann war s noch schwierig. Und teuer war diese Zauberstab-Ding.

    Inzwischen benutze ich einen alten Entsafter (Erbstück von Oma ) der lange vergessen im Keller schlummerte.

    GENIAL!!!
    Da geht ordentlich was rein, auch sehr harte Sachen werden ruck-zuck kleingemacht und es spritze nix mehr rum.
    Einfach den saft auffangen und wieder unter die Pampe die im Entsafter hängt schon hat man ne ordentliche Menge Gemüsebrei.

    Ich hab mal spasseshalber bei ebay geschaut, da bekommt man die Dinger nachgeworfen. So zwischen 1-5 € wenn man nicht grad das suuuper neueste Modell haben will. Billiger als jeder halbwegs gute Pürrierstab und viel robuster. Lohnt sich echt und ist super in der Handhabung und Effektivität. So schnell hab ich noch nie Gemüsebrei gemacht.

    Hach ich bin völlig begeistert von meiner Entdeckung:roflol:

    So jetzt Schluß mit Dauerwerbesendung!

    LG Nadja mit Pfotentier Nala
    LG Nadja

    Kommentar


      #32
      ganz am anfang hatte ich dieses gute stück:

      http://www.bestdirect.tv/images/prod...eChopper24.jpg

      war für ca. 200g gemüse, obst, fleisch, usw. absolut ausreichend und hat wirklich power !! einziges manko: wenn der behälter zu voll ist, läuft manchmal etwas über. der deckel ist leider nicht absolut dicht. bei normaler befüllung (also ohne häufchen ) ist er aber top.

      dieses wunderwerk der technik:

      http://www.recommendedbuys.co.uk/ima...nexodacio3.gif

      habe ich letztes jahr von meinem schatzi zu weihnachten bekommen in der großen schüssel (den mixer habe ich nicht) kann man locker 1,5 kg grünzeug mixen. allerdings nicht ganz so superfein wie im chopper.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #33
        wie schon gesagt - pürieren oder so klein wie möglich raspeln und KURZ kochen!

        Kommentar


          #34
          Ich hatte zu Beginn auch einen Mini-Mixer von Tschibo mit dem man eigentlich alles recht gut klein bekommen hat. Gut, man musste das Ganze eher als Suppe mixen, da sonst die Hälfte unzerkleinert am Behälterrand geklebt ist.

          Mittlerweile habe ich Omas Entsafter-Maschine wieder ausgegraben. Das funzt wirklich super. Gut, vom Reinigunsaufwand ist das schon mehr, als der kleine spülmaschinenfeste Mix-Behälter vorher. Aber ich mach jetzt einfach immer Pampe auf Vorrat.

          Habe gerade mal bei Ebay geschaut. Diese Entsafter sind ja wirklich super billig.

          Grüßle
          Liebe Grüße von

          Heidi und den Erdnuckels Samba und Lou

          Kommentar

          Lädt...
          X