Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muskelfleisch / innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    muskelfleisch / innereien

    Guten Abend !

    wir sind auch Neubarfer und stellen den Fütterungsplan zusammen.

    Es heißt in der Literatur 70-80% Fleischanteile. Im Fleischanteil: 90% Muskelfleisch und 10% Innereien.

    Sind Pansen und Blättermagen Innereien oder zählen diese zum Muskelfleisch?

    Danke für die Hilfe!

    Morgen holen wir vom Landschlachter Frischfutter und dann gehts los. Ich bin gespannt was Balou dazu sagt ...

    Liebe Grüße

    Robert

    #2
    ich denke pansen + co sind keines so richtig, würde es aber ehr zu muskelfleisch zählen. innereien sind dann zb milz, leber, niere, usw. also z.b. organe mit "reinigungsfunktion".

    schau einfach mal wie dein die einzelnen sachen verträgt und entscheide dann. meinen großen könnte ich auch ausschließlich mit pansen ernähren und der fänds auch noch klasse
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      hallo robert,

      ich schliesse mich sofawolf an. auch bei mir gibt es sehr oft pansen und blättermagen. auch herz und mägen von geflügel zähle ich eher zum muskelfleisch. das gibt es bei uns regelmässig. nur bei leber bin ich etwas vorsichtig. das gibt es bei uns nur alle zwei wochen, und dann so ca 100g.

      ich denke dein balou wird sich tierisch freuen
      lg heidi mit yukon und nun auch tequila an ihrer seite und charly im herzen!

      Kommentar


        #4
        Sind Pansen und Blättermagen Innereien oder zählen diese zum Muskelfleisch?
        Ich würde sagen "Zwitter": nicht so richtig Muskle, aber auch nicht so richtig Innerei.

        Gibt es bei uns so zweimal die Woche.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo ihr lieben,

          sagt mal, muß man eigentlich unbedingt innereien füttern? ich meine sowas wie leber, milz etc ?

          meiner bekommt herz, pansen, blättermagen...

          danke euch...

          LG Jasmin
          Liebe Grüße von Jasmin
          mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

          Kommentar


            #6
            Hi Jasmin

            Leber ist schon ganz gut wegen Vit.A, gibt es aber bei uns auch nur so alle 14 Tage.

            Ansonsten füttere ich auch nur BläMa, Pansen und Herz als "Innereien".

            Niere, Milz oder so Zeug gibt es bei uns nicht. Lunge nur ganz selten mal.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X