Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich meinen Hund überfüttern beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich meinen Hund überfüttern beim Barfen

    Hallo,
    meine Hündin wiegt ca. 25 kg und ich gebe ihr 400 bis 600 g Fleisch (mit und ohne Knochen) und mehr als insgesamt 200 g Gemüse, Getreide, Jogurt oder Quark oder Reis, Nudeln und Kartoffeln. Ich habe es gestern Abend mal gewogen, was ich an Gemüsemahlzeiten füttere, es waren dann doch ca. 500 g und morgens hatte sie 550 g Fleisch. Vielleicht bilde ich mir es ein, aber irgendwie sieht meine Hündin muskulöser aus oder hat sie doch an Gewicht zugenommen. Wäre es doch ratsam, sie nach Plan zu füttern?

    #2
    Hi Imbende, als meine Hündin vor fast 3 Jahren anfing zu barfen, brauchte sie auch Unmengen an Fleisch (sozusagen Speicher auffüllen). Sie wiegt jetzt 40 kg (DSH/Dobi-mix). Früher verputzte sie locker 1 kg Fleisch plus Gemüse und Knochen. Jetzt braucht sie nur noch ca 700 gr. Fleisch (ca.), was zuviel ist, läßt sie einfach stehen. Die meisten Hunde können ihr Gewicht ganz gut selbst regulieren. Wenn Deine wirklich zu moppelig wird, kannste ja immernoch reduzieren. Tschüß Larissa

    Kommentar


      #3
      Hallo imbende

      ich find die Gesamtmenge (über 1 Kilo) jetzt gerade etwas viel bei 25 kg Hund, wenns kein Welpe ist
      gesunde Grüsse

      Stellina

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich glaube, das mit dem Überfüttern hat sich gerade erledigt, denn sie frißt nur soviel Gemüse bis sie anscheinend satt ist. Wahrscheinlich hat sich das "Mengenverhältnis" auch jetzt eingespielt. Nach dem "liegengebliebenen" Gemüse, hat sie ungefähr 250 g Gemüse gefressen. Dann passt das ja schon wieder. Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Liebe Grüße
        Isa

        Kommentar


          #5
          Hallo - ich habe grade in einem anderen Beitrag wegen der Menge geschrieben.

          Ich habe einen GoldieRüden, der fast 6 Monate alt ist und auch 25 kg wiegt - ihr glaubt nicht wirklich, dass der auch nur irgendeinen Fetzen in seiner Schale laesst - im Gegenteilt - er läuft noch 2, 3 mal hin und guckt, ob nicht vielleicht jemand noch etwas reingetan hat :-)))))

          Wenn ich den Beitrag hier lese, denke ich, er bekommt doch zu wenig - ueber den Tag (er bekommt noch 3 Mahlzeiten) weil er ja eigentlich noch ein kleiner ist und erst noch gross werden will :-) bekommt er ca 500g Fleisch auf zwei Mahlzeiten (einmal 2/3 pur und einmal ca 1/3 mit obst/gemüse und reis) und einmal einen Putenhals mit ca 500g oder ein Stueck Brustbein mit 500g

          massiger ist er nicht geworden - ich finde, dass ein fell richtig kuschelig flauschig aussieht und er ein dickes Winterfell bekommen hat

          Allerdings kotzt er manchmal Schleim - gestern hat er zb zweimal Pansen bekommen (einmal pur und einmal mit einem HIPP glaeschen - war grade noch da) und nach der Mischmahlzeit hat sein kleiner Bauch ganz doll gegrummelt und dann hat er heute morgen zweimal dick Schleim gekotzt....

          kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich etwas falsch mache?


          gruss kerstin
          Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von weisserloewe
            Hallo - ich habe grade in einem anderen Beitrag wegen der Menge geschrieben.

            Ich habe einen GoldieRüden, der fast 6 Monate alt ist und auch 25 kg wiegt - ihr glaubt nicht wirklich, dass der auch nur irgendeinen Fetzen in seiner Schale laesst - im Gegenteilt - er läuft noch 2, 3 mal hin und guckt, ob nicht vielleicht jemand noch etwas reingetan hat :-)))))

            Wenn ich den Beitrag hier lese, denke ich, er bekommt doch zu wenig - ueber den Tag (er bekommt noch 3 Mahlzeiten) weil er ja eigentlich noch ein kleiner ist und erst noch gross werden will :-) bekommt er ca 500g Fleisch auf zwei Mahlzeiten (einmal 2/3 pur und einmal ca 1/3 mit obst/gemüse und reis) und einmal einen Putenhals mit ca 500g oder ein Stueck Brustbein mit 500g

            massiger ist er nicht geworden - ich finde, dass ein fell richtig kuschelig flauschig aussieht und er ein dickes Winterfell bekommen hat

            Allerdings kotzt er manchmal Schleim - gestern hat er zb zweimal Pansen bekommen (einmal pur und einmal mit einem HIPP glaeschen - war grade noch da) und nach der Mischmahlzeit hat sein kleiner Bauch ganz doll gegrummelt und dann hat er heute morgen zweimal dick Schleim gekotzt....

            kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich etwas falsch mache?


            gruss kerstin
            hallo kerstin,

            mach dir mal keinen kopf, nicht alle hunde hören auf mit fressen wenn sie satt sind und gerade bei den retrievern gibt es da sicher einige
            meine ältere aussie hündin würde auch fett und kugelrund werden wenn sie fressen könnte was sie wollte. sie kriegt ab und an mal satt aber sonst muss ich sie bremsen.
            schau einfach drauf das dein hund wirklich richtig schlank bleibt dann passt das schon.
            wegen dem erbrechen von schleim das kann durchaus normal sein. wenn es nur ab und an passiert und es ihm gut geht würde ich erstmal nur beobachten. vielleicht hat er auch von den babygläschen was nicht vertragen?

            Kommentar

            Lädt...
            X