Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nährwerte Hühner-/Putenhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nährwerte Hühner-/Putenhälse

    Sodele, nach nunmehr 10 Tagen Frischkost hat Wauz gestern abend zum erstenmal Hühnerhälse bekommen. War etwas irritiert, der Gute und hat sie fein säuberlich neben den Napf gelegt, um erst mal die Gemüsepampe zu schlabbern, aber die Neugier blieb dann doch nicht aus und so hat er sich über die "seltsamen Dinger" hergemacht - und fein hat er das gemacht. Nix mit einfach runterschlucken, sondern ewig drauf rumgebissen und dann erst abgeschluckt ( stolz auf Hundenase bin ).
    Ich könnte mich ohrfeigen, daß wir nicht schon viel früher umgestiegen sind, aber das recht abschreckende Beispiel einer Bekannten hat uns jahrelang davon abgehalten, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Sehr schade
    Wie auch immer, er ist super damit klar gekommen, hatte heute morgen beim Geschäft erledigen auch keinerlei Probleme.
    Mir erhebt sich allerdings die Frage, wie man Hühnerhälse und co in die Berechnung mit einfließen lassen soll. Von allen anderen Dingen findet man praktisch überall Nährwerttabellen, die einem Anfänger enorm helfen, ein Gefühl für die ganze Sache zu entwickeln - nur über besagte Hälse habe ich absolut nichts finden können außer den Angaben zu CaP in der BARF-Broschüre. Hat jemand vielleicht einen Tip, wo ich das herbekommen könnte oder mit was das Nährwerttechnisch vergleichbar wäre?
    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

    #2
    Hi, das ist ja schön, das du gleich soviel Spass am barfen gefunden hast und dein Hund vor allem auch.

    Kennst du die Seite futterplan mit dem üblichen www davor und dem .de danach ?
    Da sind sehr gute Infos zum barfen. Auch die Nährwerte.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Super! Ich kannte zwar die Seite, aber über die Närhwerte bin ich noch nicht gestolpert. Danke schön!

      Gruß,
      Susanne
      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

      Kommentar

      Lädt...
      X