Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund trinkt nix mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund trinkt nix mehr

    Hallo zusammen,
    wir barfen jetzt seit Samstag.
    Ich hatte ja schon gelesen, daß Hunde weniger trinken wenn man barft, aber sie hat jetzt gestern gar nix mehr getrunken .
    Ist das normal? Soll ich Ihr Wasser ins Gemüse schütten, damit sie Flüssigkeit bekommt?
    Früher habe ich Ihr immer Wasser ins Trofu gegeben und sie hat dann noch zusätzlich ein bis zwei Näpfe Wasser leergetrunken.
    lg Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Hi,

    ich barfe meinen Hund seit knapp zwei Wochen und ich kann quasi den Wassernapf wegwerfen
    Sie hat seitdem nicht mehr einen Tropfen getrunken, bekommt aber auch viel Gemüse und Obst. Macht aber mindestens genauso viel Pippi wie vorher, so dass ich mir da keine Sorgen mache. Denke, das ist so alles ok :roflol:
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Re: Hund trinkt nix mehr

      Original geschrieben von fledermaus
      Soll ich Ihr Wasser ins Gemüse schütten, damit sie Flüssigkeit bekommt?
      Hunde verringern ihre Wasseraufnahme bei frischen Fleisch und Gemüse! Du wirst sehen, das nach Knochenmahlzeiten der Wassernapf auch öfter mal wieder frequentiert wird

      Wenn es dich beruhigt, dann kannst du noch zusätzlich Flüssigkeit ins Gemüse geben! Du pürierst das Gemüse aber doch sowieso mit etwas Wasser, oder?
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Don`t Panic
        meine Hunde - alle drei trinken sehr sehr wenig seit barf. Der Rüde sogar so wenig das ich auch anfangs dachte dat geht doch gar nicht.
        Nur wenns doch mal Trofu oder einen großen Knochen gibt dann saufen sie....................ohne Ende

        Solange dein Hund normal pinkelt denke ich ist alles okay....
        LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich denke, du solltest das ein wenig beobachten. Wenn ich bei unserem Schnuffel das Gefühl habe, dass er zu wenig trinkt, dann wird einfach ein wenig Wasser unters Fressen gegeben. So kriegt er dann auf jeden Fall genug. Ich kann mich nur anschließen...nach einer ordentlichen Knochenmahlzeit wird meistens erst mal ein seeeeeeeehr ausgiebiger Schluck getrunken

          Kommentar


            #6
            Oh M...,
            jetzt hat es mir grad alles gelöscht beim Senden, hatte wohl zwischendurch zu lange nix geschrieben.
            Also, danke erstmal für Eure Antworten.
            Werde Kira also mal ein bischen beobachten, obwohl ich finde, daß sie normal wieselt beim Laufen.
            Seit heute habe ich dann auch einen großen Mixer (1,75 l), da kann ich dann besser Wasser mitmixen.
            Das mit den Knochen ist mir jetzt noch nie aufgefallen, meine säuft dafür nach Ochsenziemern wie ein Loch :drinki:
            lg Martina
            P.S. Weiß jemand wie lange man nix eintragen darf, bevor man abgemeldet wird?
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar

            Lädt...
            X