Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch vorportionieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch vorportionieren?

    Hallo zusammen,

    ich hab mir das Buch Natural Dog Food bestellt und heute ist es gekommen. Ich werde mich dann gleich mal ans lesen machen. Aber mal eine ganz allgemeine Frage: Ich würde das Futter gern vorportionieren, aber da es ja gefroren kommt würde das bedeuten, ich muß es auftauen lassen um es dann wieder einzufrieren? Selbst wenn es aufgetaut bleibt kann ich es mit meinem kleinen Jacky ja nie so schnell verfüttern. Meist sind es ja 500 g Pakete und es sind ja auch immer so mind. 5 verschiedene Fleischsorten pro Woche. Wie stellt ihr das denn an oder habe ich ein totales Brett vorm Kopf?

    LG Nelli

    #2
    wenn bei uns das fleisch kommt, landet es erstmal in der TK und ich nehme die großen paket nach bedarf wieder raus. dann lass ich so ein paket auftauen, portioniere und lege das was ich nicht brauche wieder in den TK zurück. dann brauche ich nach und nach die einzelportionen auf und wenn die alle sind, gehts wieder mit einem großen paket weiter.

    im winter bekommt man je nach quelle das fleisch auch ungefroren, da lohnt es sich ggf gleich alles in einzelne portionen zu verpacken
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      so kannst du es machen oder taust es eben gleich an - portionierst-und wieder ab in die truhe. ist kein problem, da geht nichts kaputt dabei

      Kommentar


        #4
        Gut. Ich dachte, es wäre nicht gut, gefrorenes Fleisch aufzutauen und dann wieder einzufrieren. Aber so ist es ja kein Problem. Danke für die schnellen Antworten.

        Kommentar


          #5
          Den Hunden macht es nichts aus, wenn das Fleisch aufgetaut war und dann wieder eingefroren wurde.

          Ich nehme anstatt der 1kg Pakete immer kleine Portionen, 200g, 250g oder 500 g. Dann reicht das immer entweder für 1 oder 2 Mahlzeiten und ich kann jeden Tag eine andere Sorte verfüttern.
          Liebe Grüße
          Karin mit Charly und Tommy

          *** EIN HUND IST EIN HERZ AUF VIER BEINEN. ***

          Kommentar


            #6
            Also ich taue auf und friere bis zu viermal alles wieder ein. Gar kein Problem. Nur lasse ich es dann nicht aufgetaut lange liegen.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Tackenberg versendet Pakete von 200g, falls Du doch keine Lust aufs Auftauen, portionieren und wieder einfrieren hast. Und deren 500g Pakete lassen sich problemlos in gefrorenem Zustand zerteilen, denn sie haben in der Mitte eine Falz/Vertiefung. Ich breche sie an einer Mauerkante, und zerschneide dann das Plastik, der Rest kommt einfach wieder in den TK.
              Martine
              Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von henri
                Also ich taue auf und friere bis zu viermal alles wieder ein. Gar kein Problem. Nur lasse ich es dann nicht aufgetaut lange liegen.
                Wieso denn das, wenn ich mal ganz blöd fragen darf

                Als Kleinhunde kann man Deine Bande doch nicht gerade bezeichnen

                Ich brauche ca. 1,5kg Fleisch pro Tag für die Mädels. Dementsprechend taue ich im Wechsel 1 bzw. 2 Kilopakete Fleisch auf und verfüttere die übrigen 500g dann am nächsten Tag.
                Grüßlis, Eva

                Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                Kommentar


                  #9
                  Also entweder ich lasse die komplette Portion auftauen und verfüttere das dann an zwei Tagen oder aber ich lasse den ganzen Kram ein wenig antauen und schneide mir mit dem Messer dann so große Portionen wie ich benötige. Die kommen dann wieder in die Truhe und gut..außer bei Pansen. Den lasse ich draußen auftauen und da bekommt der Stinker dann komplett 500 g in einer Mahlzeit. Dafür gibt es dann Morgens bzw. Abends nur eine kleine Portion Futter *g*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X