Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich auch meine Katze barfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich auch meine Katze barfen??

    Hallo ihr Lieben...

    nun barfe ich meinen Hund schon seit einiger Zeit...

    Jetzt hab ich überlegt, das müßte doch auch bei meiner Katze gehen?!

    Hat irgendjemand von euch vielleicht damit Erfahrung??
    (ich weiß, ist ja eigentlich nen Hundeforum, aber vielleicht kann mir ja auch hier jemand von euch weiterhelfen...)

    LG Jasmin,
    Dundee & Max(mein Kater)
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    im mitgliederbereich gibt es dazu sogar eine eigene rubrik.
    eigentlich müsstest du über die suchfunktion auch was dazu finden.

    hier gibts etliche fories, die auch ihre katzen barfen. meien vier kriegen auch rohes.
    sie bekommen gewolfte hühnerkarkasse, hühnerhälse, hühnerherzen, putenfleisch, rinderhack, rindermix, manchmal lammhack, fisch, gebratene hühnerleber, milchprodukte, eigelb, öle udn manchmal ein löffelchen gemüse.
    es geht ihnen prächtig damit.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Mäuse!!!
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Hallo Jasmin,

        guck mal bei http://www.dubarfst.de/ rein, da ist ein eigenes Forum fürs Katzenbarfen.

        Liebe Grüße,
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Du kannst Deiner Mietz Eintagsküken, Mäuse, Lammherzwürfel, Süßwasserfisch anbieten.
          Ob sies frißt, wird sie entscheiden.
          Grüße Kerstin

          Kommentar


            #6
            Hallo

            unsere Katzen bekommen auch Roh Futter. Sie futtern fast alles was die Hundis bekommen.
            Katzen sind Feinschmecker.

            Erst wollten meine Katzen kein Rohfutter futtern, heute fressen sie nur noch Rohes

            Ich schnipple das Fleisch mit einer scharfen Schere klein( nicht zu klein) geht super schnell und mische alles zusammen.

            Alles vom Rind/Huhn/Pute, Gefluegel alles/ Ziege/Schaf und auch mal Schwein. Kleine Fische bekommen sie auch die schnipple ich klein komlett in den Napf.
            Huehnerhaelse gebe ich etwas groesser am Stueck, ist gut fuer die Beisserchen.

            Unsere Katzen futtern sogar Huehnerkoepfe(frueher hab ich die immer weg geworfen, bis mal einer aus dem Muell stiebitzt wurde.

            Ach, der Output wird viel weniger und stinkt nicht mehr so bestialisch wie bei Industiefutter

            LG
            Anne
            LG
            Anne und die Schokoschnegglis




            Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
            Robert Lembke

            Kommentar


              #7
              Danke euch...
              ich hab auch schon mal auf anderen seiten nachgeschaut. nur irgendwie scheint mir das bei katzen viel komplizierter zu sein als bei hunden?!

              kann mir jemand von euch vielleicht ne gute literatur empfehlen?

              LG Jasmin
              Liebe Grüße von Jasmin
              mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

              Kommentar


                #8
                nee, gewiss ist das nicht komplizierter........es wird nur gerne komplizierter gemacht....
                die katze bracuht mehr hochwertiges muskelfleisch als der hund und weniger knochenanteil.....aber sonst unterscheidet sich das nicht gross......
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Literatur

                  HI

                  Silvia ( Admin) gibt eine Zeitschrift heraus, die alten Ausgaben kann man einzeln bestellen und da gabs eine ganz tolle zum Thema katzenbarf mit einem Superrezept drin.

                  http://www.meinhund.ch/

                  Wenn Du es auf der HP nicht findest, mail sie einfach an, aber die Themen der einzelnen Ausgaben sind meines Wissens nach aufgelistet.

                  Diese Katzenbällchen ( die man auf Vorrat macht und einfriert) kann man prima im Wechsel mit z.B. Hühnerklein oder Teilen des Hundefutters ( bei Fleisch und leber ißt bei uns Katze immer mit)
                  geben.


                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X