Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderluftröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderluftröhre

    Hallo Zusammen,
    hebe von meinen Vermietern Luft- oder Speißeröhre für meinen Hund geschenkt bekommen.
    Rechne ich das bei der Fütterung unter fleischige Knochen oder unter Innereien (sie hat diese Woche schon ca. 300 g Pansen bekommen). Wieviel darf ich Ihr davon geben, sind ca. 800g insgesamt. Heute Morgen gab es Fisch, kann ich Ihr das dann heute Abend geben?
    Sorry, daß ich so viel frage, bin halt noch ziemlich unsicher.
    lg Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    #2
    Also Luftröhre zählt zu Knorpel, ist schwer verdaulich und nicht "wertvoll" , kann aber als Mahlzeit gerechnet werden, ich gebe es nur als Knabberspaß nach einer Mahlzeit!

    Speiseröhre ist bindegewebsreicher Schlachtabfall, ebenfalls schwerer verdaulich und nicht soo wertvoll, kannst du aber ebenfalls so als Mahlzeit geben!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Martina,
      ich habe zwei Hunde, die grössere ist mit gut 45 kg kein Zwerg und ich dachte, ich tu ich mit der R-Luftröhre einen Gefallen.
      Sie hatte damals ein Stück bekommen und auch gut klein gekaut. Das war morgens. Knapp 24 Std. später ging es dann los: sie hat die gesamte Nahrung, die sie den Tag über NACH dem Stross noch bekommen hat erbrochen und immer wieder auch Teile vom Stross. Insgesamt hat sie zwei Tage nur gek... und ihr war hundeelend. Immer wieder kamen die kleingekauten Stücke mit.
      Nie wieder kriegt sie diese Teile von mir - es ist einfach ZU schwer verdaulich.
      Pass also auf, dass Du es wirklich füttern möchtest, Du nicht zuviel davon gibst und bleib vor allen Dingen dabei, wenn Hund das Teil kleinkaut. Wenn´s so ein unrastiger Schlinger ist, kannst Du es ihm nämlich besser wieder wegnehmen.
      Gruß
      REA
      Viele Grüsse
      REA
      Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        meine bekommt des öfteren Stross ich schneide den ganzen immer in 3 Teile. Davon bekommt sie dann meist 1-2 Teile 1mal die Woche.
        Ich rechne den Stross dann voll an, verdauen tut sie ihn super, hat garkeine Probleme damit.
        Meiner Mutter ihr Hund hat auch keinerlei Probleme mit Stross.

        LG
        Susan
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Huhu
          auch bei uns gibts Schlund. Meine Hunde futtern die sehr gerne ohne Verdauungsschwierigkeiten.

          Sogar meine Katzen futtern problemlos kleine Stueckchen Schlund.

          Hat jemand eine Tabelle wieviel Kalorien/Naehrwert Rinderschlund hat?

          LG
          Anne
          LG
          Anne und die Schokoschnegglis




          Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
          Robert Lembke

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von ferdinand
            Huhu
            auch bei uns gibts Schlund. Meine Hunde futtern die sehr gerne ohne Verdauungsschwierigkeiten.

            Sogar meine Katzen futtern problemlos kleine Stueckchen Schlund.

            Hat jemand eine Tabelle wieviel Kalorien/Naehrwert Rinderschlund hat?
            Schlund und Luftröhre sind zwei unterschiedliche Sachen! Schlund ist Speiseröhre! Stroos ist die Luftröhre und damit Knorpel!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar

            Lädt...
            X