Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trauben

    Hallo,

    hab schon verschiedentlich gehört, daß Trauben für hunde nicht so toll sein sollen, konnte aber keinen triftigen grund dafür finden. Gibt es einen? Oder geht es eher um die Verträglichkeit - ist ja nicht so, als könnten Trauben nicht auch für reichlich "Durchgang" sorgen

    Liebe Grüße,
    Susanne
    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

    #2
    Hallo Susanne,

    ich weiß, dass Trauben -nicht ein oder zwei, aber viele- für Hunde giftig sind. Hab ich schon oft gelesen. Warum weiß ich auch nicht so genau, aber es reicht mir schon, das zu wissen, um sie nicht zu geben.
    Schönen Tag noch.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      hier etwas zum Thema Trauben von der Seite http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

      "Es gibt Fälle in dem Hunde Vergiftungen erlitten nach dem Genuss von Rosinen und/oder Trauben.
      Woran das liegt ist noch nicht erforscht worden, es ist möglich, dass es sich um Trauben/Rosinen handelt, die mit Pestizide oder Pilzmittel behandelt worden sind. Aus diesem Grund muss ich zur Vorsicht raten. Ich füttere meinen Hunden seit 25 Jahren immer wieder kleine Mengen Trauben/Rosinen und habe noch nie ein Problem damit beobachtet, oder je eine solche Vergiftung in meinem Umfeld erlebt. Juliette da Bairacli Levy sagte mir, dass sie in 70 Jahre Hundehaltung eine Vergiftung von Trauben/Rosinen nie bei ihren oder den Tausenden ihr bekannten Hunden erlebt hat. Fazit: wenn Trauben/Rosinen, dann Bio und in Kleinstmengen (unter 10 g)"

      Also lieber weglassen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

      Liebe Grüße!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Zahira
        Hallo Susanne,

        hier etwas zum Thema Trauben von der Seite http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

        "Es gibt Fälle in dem Hunde Vergiftungen erlitten nach dem Genuss von Rosinen und/oder Trauben.
        Woran das liegt ist noch nicht erforscht worden, es ist möglich, dass es sich um Trauben/Rosinen handelt, die mit Pestizide oder Pilzmittel behandelt worden sind. Aus diesem Grund muss ich zur Vorsicht raten. Ich füttere meinen Hunden seit 25 Jahren immer wieder kleine Mengen Trauben/Rosinen und habe noch nie ein Problem damit beobachtet, oder je eine solche Vergiftung in meinem Umfeld erlebt. Juliette da Bairacli Levy sagte mir, dass sie in 70 Jahre Hundehaltung eine Vergiftung von Trauben/Rosinen nie bei ihren oder den Tausenden ihr bekannten Hunden erlebt hat. Fazit: wenn Trauben/Rosinen, dann Bio und in Kleinstmengen (unter 10 g)"

        Also lieber weglassen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

        Liebe Grüße!
        Oops, peinlich, peinlich, jetzt war ich schon so oft auf der Seite, aber das ist mir noch nicht aufgefallen...
        Interessant. Obwohl ich meine Zweifel habe, ob es wirklich an Pflanzenbehandlungsmittelrückständen liegt. Ich bin im Wein- und Obstbau tätig und Trauben werden im normal integrierten Weinbau deutlich weniger behandelt als die meisten Obstsorten - sprich, dann müßte das Problem überall auftauchen. Ähmmmm, hiesige Trauben wohlgemerkt, keine Importware.
        Wie auch immer - der Sicherheithalber lassen wir sie lieber weg. Gibt ja noch genug andere leckere Sachen
        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

        Kommentar


          #5
          Hallo! Es gibt hier einen ewig langen Trauben / Rosinen Thread. Einfach mal gucken!
          Ursula
          Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

          Kommentar


            #6
            hallo ursula

            du meinst den im mitgliederbereich ? den kann unser gast nicht einsehen. aber hier wurden schon die gängigsten meinungen geschrieben. mehr braucht der gast auch nicht, sag ich mal.
            der ellenlange tread im mitgliederbereich hat ja auch nicht mehr gebracht als persönliche meinungen immer und immer wieder darzulelgen.

            grüessli

            patricia
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar

            Lädt...
            X