Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit BIO PLAN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit BIO PLAN?

    Hallo,

    habe gerade im Fressnapf "BIO PLAN Paté mit Geflügel & Gemüse" entdeckt und probehalber drei Dosen mitgenommen. Wir verreisen Weihnachten für drei Tage und ich finde es ziemlich schwierig, die rohen Sachen mitzunehmen.

    Hat jemand schon mal dieses BIO PLAN gefüttert? Ich füttere erst seit ca. 3 Monaten roh und der Hund ist noch fleißig am entgiften (Juckreiz, riecht anders als früher - Bluttest ist aber i.O.), deshalb will ich über die Feiertage keines neues Gift verabreichen.

    Danke im Voraus für Eure Hinweise!

    Viele Grüße,

    Christiane

    #2
    Hallo Christiane,

    das Futter hab ich schon im Fressnapf gesehen; aber ich finde, alles, was Fressnapf futtermässig anbietet, ist -sorry- Müll. Aber ich verstehe, dass man im Urlaub nicht barfen will. Werde ich wohl auch nicht machen.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      Ich nehme im Urlaub für ca. 3 Tage Pansen mit, das hält sich gut in der Kühlbox. Anschließend kaufe ich da wo wir gerade sind Fleisch (Hackfleisch, Hühnerklein ect.) und Babygläschen. Das geht wunderbar auch mal für 2 Wochen. Ich finde es schwierig für den Hund, nach 3 Monaten schon wieder anderes Futter zu geben.

      LG Doris
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Hallo Doris,

        danke für den Tipp! Wenn wir länger in Urlaub fahren, werde ich natürlich auch für vernünftiges Futter sorgen. Ich dachte nur, ich könnte es mir über die Feiertage etwas einfacher machen (ist schon alles stressig genung...). Und dieses BIO PLAN-Zeug hat zumindest keine Zusatzstoffe außer Vit. E und ist - wie der Name schon sagt - bio.

        Außerdem bin ich seit meinem ersten Forum-Posting in Sachen Botulismus etwas verunsichert, was Lagerung und Transport angeht. Wenn ich z. B. Pansen drei Tage in der Kühlbox lagere, taut er ja langsam auf, d. h. ich darf ihn nicht luftdicht verschlossen halten. Dann kann ich die Kühlbox hinterher wegschmeißen.

        Ich könnte natürlich meiner Mutter (die wir Weihnachten besuchen) auftragen, für ihren Enkelhund zu Weihnachten 1 kg Rinderfilet zu besorgen, aber da sie sich eh schon mit Vegetariern, Allergikern und Das-kenn-ich-nicht-das-ess-nicht-Nörglern herumplagen muss, will ich nicht noch einen draufsetzen...

        Ich werde wohl irgendwie improvisieren.

        Jedenfalls schon mal allen hier schöne und entspannte Feiertage!

        Christiane

        Kommentar


          #5
          Hallo Christiane,

          Rinderfilet ist natürlich ein nobles Weihnachtsgeschenk - Suppenfleisch oder Rinderhackfleisch tuts auch Das darfst Du sicher bei Deiner Mutter im Kühlschrank lagern - Babygemüse dazu - fertig. Geht genauso schnell wie Dose aufmachen.

          Mit der Kühlbox hast Du natürlich recht - ich habe eine, die ich nur für die Hunde nehme. Mit Kühlakkus dauert das fast 2 Tage bis es richtig aufgetaut ist.

          LG Doris
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #6
            Hallo Christiane!

            Muß mal blöd fragen. Ist das normal, daß ein Hund nach 3 Monaten noch entgiftet?

            Zwar barfe ich (noch) nicht, habe aber einen Allergischen Hund. Fax hatte ziemlichen Juckreiz, den ich mit verschiedenen Allergikerfuttern nicht wegbekam. Mein damaliger TA empfahl mir, ihn alle 2 Tage mit Spezialshampoo zu baden. Im Winter! Also bin ich zu 'ner Homöopatin gegangen, die empfahl mir, selber zu kochen. Klappte prima. Rindfleisch beim Schlachter besorgt, Gemüse und Beilage dazu. Die Allergie ging weg. Bis wir mal ein Hühnchen dazwischenschoben. Da ging das Geschabe wieder los. Deswegen hat er auch das ganze Allergikerfutter nicht vertragen weil überall Geflügelfett drin ist oder das ganze sowieso auf Geflügelbasis hergestellt wird.

            Ich will Dich nicht verunsichern, das soll nur ein kleiner Tip sein, ob der Juckreiz auch daher kommen könnte.

            Viele Grüße & frohe Weihnachten

            Conny & der Streichelzoo
            Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Conny,

              das finde ich gar nicht blöd gefragt, denn mir kommt die Kratzerei auch bedenklich vor. Allerdings hat der Bluttest letzte Woche einen normalen Wert für die Eosinophilen ergeben, und die müssten bei einer Allergie doch eigentlich erhöht sein.

              Trotzdem werde ich wohl mal eine Ausschlussdiät machen müssen - im Moment habe ich Milcheiweiß im Verdacht und lasse Quark etc. erst mal weg.

              Viele Grüße,

              Christiane

              Kommentar

              Lädt...
              X