Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellveränderung durch barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Sabine,

    ja, das verstehe ich auch unter stumpf, nur nicht weich ;-)

    Die Johanna Budwig ist der Meinung, am Besten wäre Leinöl. Hunde mit Leinöl-Allergie gibt es jedoch auch. Nur ein und das gleiche Öl würde ich auch nicht füttern. Da halte ich Abwechslung und in Maßen jeweils für besser.

    Viele Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #32
      Hallo Susanne,

      nicht weich, wäre bei mir dann zusätzlich noch strohig ;-).

      Was das Öl angeht, so mische ich auch heute noch, nur von Sonnenblumenöl habe ich mehrmals gelesen, dass man es Versuchsratten füttert, weil es angeblich das Krebswachstum beschleunigt. Darum habe ich es aus dem Hunde- und Menschenspeiseplan gestrichen. Ach ja, Rapsöl gibt es bei uns auch manchmal, das bekomme ich hier direkt frisch gepresst ohne jegliche Zusätze.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von flotteluzie
        In der Orthomolekularmedizin(platt: Therapie mit Vitaminen und Mineralstoffen) wird plötzliches Ergrauen mit Kupfermangel gleichgesetzt. Langfristig gegeben soll das die Farbe wieder zurückbringen. Ich kann das allerdings nicht bestätigen. Bei mir und meinen Patienten hat das nicht geklappt. Kupfermangel entsteht, wenn das Immunsystem lange auf Hochtouren gelaufen ist. Das kann bei chronischen Entzündungen der Fall sein, aber auch bei Stress, wie hier mehrfach beschrieben.
        Ui, das finde ich sehr interessant!
        Dennoch müsste der Kupfermangel doch irgentwann ausgeglichen werden, oder?
        Wenn kein zusätzliches Kupfer zugefüttert wird, müsste sich der Zustand doch verschlechtern...
        Kann es sein, dass die Resorbtion von Kupfer gestört ist?

        Kommentar

        Lädt...
        X