Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raum Aachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raum Aachen

    Hallo allerseits,

    weiß jemand, wo man im Raum Aachen Putenhälse, Kalsbsbrustbein mit Fleisch, Kälberschwanz, Saumfleisch, Kopffleisch, Blättermagen etc. pp. bekommt ?? Steht alles im Futterplan - habe aber keine Ahnung, wo man sowas kaufen kann. Den Schlachthof in Aachen gibts ja nicht mehr!
    Hoffe auf Tips und Hinweise.

    Gruß Sandra

    #2
    Hi Sandra,

    die meisten Dinge bekommst Du bei Bröcker im alten Aachener Schlachthof, Metzgerstraße. Geflügelhälse gibt es in Würselen bei Geflügel Schneider - montags telefonisch bestellen und mittwochs abholen.
    Freitags gibt es Frischfleisch im Roetgener Freßnapf. Putenhälse bekommst du auf Anfrage auf dem Wochenmarkt.
    Pferd und Kaninchen kaufe ich im Frischemarkt in Vaals.

    Hab ich noch was vergessen?

    Liebe Grüße
    Elli & Pina
    Aachen
    Elli & Marici und Pina für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Elli,

      super ! Danke für die Tips - werde ich gleich ausprobieren.....

      LG
      Sandra

      Kommentar


        #4
        Hi Sandra,

        gerne geschehen

        Melde dich bei mir, falls du noch Fragen haben solltest. Ich bin immerhin schon seit drei Jahren auf Schäppchenjagd im Raum Aachen:bouncy:

        Verrätst du mir, aus welcher Gegend du kommst, dann könnte ich evtl. noch andere Tips geben?

        Liebe Grüße und alles Gute
        Elli & Pina
        Elli & Marici und Pina für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Elli,

          sorry, aber mein PC hat bis heute gesponnen - daher hat meine Freundin Sandra die Frage für mich gepostet. Jetzt kann ich selber wieder !
          Zu deiner Frage : wir wohnen in Kerkrade/NL (auf Höhe Straß) wenn dir das was sagt - aber hier ist für "barfer" nichts zu holen.
          Deshalb nochmal vielen Dank für deine Hinweise

          LG - Angelika

          Kommentar


            #6
            Hallo Angelika,

            ich hab da noch eine gute Adresse in Landgraaf. Das ist von dir doch nicht weit weg. Wenn du Interesse hast, such ich dir die Anschrift raus.
            Gruß
            Elli & Pina
            Elli & Marici und Pina für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von elli.pina
              Hallo Angelika,

              ich hab da noch eine gute Adresse in Landgraaf. Das ist von dir doch nicht weit weg. Wenn du Interesse hast, such ich dir die Anschrift raus.
              Gruß
              Elli & Pina
              Hi Elli,

              was gibt es denn schönes in Landgraaf?

              @Angelika

              Im Aachener ehemals Schlachthof gibt es doch noch diesen Frischfutterladen oder Elli? Ich war auch schon lange nicht mehr da. Kaufe jetzt meine Sachen über den Landmetzger hier.
              Der Laden in Würselen wollte sich auch nach Putenhälsen erkundigen. Sobald ich Montag/Dienstag was weiß, melde ich mich wieder.

              Kommentar


                #8
                Hi Cordula,

                in Landgraaf gibt es ein fürchterlich chaotisches Tiergeschäft mit sehr gutem gewolftem schön in 500 g Tüten abgepacktem Muskelfleisch und Pansen (auch vom Schaf).
                Pina frißt normalerweise kein gewolftes Fleisch, aber das scheint besonders gut zu sein. Der letzte Krümel wird aus dem Napf geschleckt und sie kann nicht genug kriegen. Außerdem ist es noch sehr preiswert, nämlich ca. 40 Cent für das Pfund Muskelfleisch.
                Der Laden sieht zwar nicht besonders vertrauenserweckend aus, aber selbst unsere Katze frißt das Fleisch untergemischt und das will schon was heißen.

                Lieben Gruß
                Elli & Pina

                PS: Ist dein Buch wieder heile angekommen?
                Elli & Marici und Pina für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hi Elli,

                  Buch ist gut angekommen, danke.
                  Hast Du die Adresse aus Landgraaf? Schaf würde mich auch interessieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Elli,

                    *fingerheb* ja ich auch (Adresse Landgraaf)
                    Steht denn auch drauf, was drin ist ? In "gewolftem" läßt sich ja einiges verstecken. Meine nur mal wegen Gesundheit der Hunde und so. Überprüfen läßt sich das ja sowieso nicht - oder ?
                    Eigentlich sehe ich ja lieber, was genau ich füttere....aber versuchen kann man's ja mal, und wenn du sagst deinen schmeckt's.....

                    LG Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Elli,

                      ich hab das "Muskelfleisch" aus Landgraaf jetzt schon einige Male meiner Katze vorgesetzt. Sie frisst es zwar mit Begeisterung, aber...


                      Nachdem Madame fertig war, blieben im Topf mindestens 20 Stückchen Knorpel übrig. Also reines Muskelfleisch scheint es nicht zu sein, denn da hatte ich noch nie Knorpel drin.

                      Ich werde es weiterhin füttern, denn es ist preiswert und frisch scheint es auch zu sein, aber dann anstelle von Kopffleisch, bzw. Rindermix und nicht als Muskelfleisch.

                      Da die Hunde ja immer alles verputzen, hatte ich den Knorpel vorher nicht bemerkt, aber eine Katze kann man eben nicht bestechen.

                      Liebe Grüße

                      Renate mit Einstein & Linus
                      Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen und ihr werdet euch kennenlernen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennenlernen. Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest, zerstörst du.

                      Häuptling Dan George

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Renate,

                        ich habe jetzt alle Sorten die ich mitgenommen hatte gefüttert und Pina frißt alles mit großer Begeisterung. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben, denn Pina läßt ja teilweise auch Fleisch stehen, vor allem bei Pansen frißt sie nicht jeden.

                        Das da auch noch andere Dinge drin sein müssen, naja, bei dem Preis konnte man sich das auch vorstellen. Aber es kommt mir nicht wirklich fett vor, wäre für mich ein Kriterium es nicht so oft zu füttern, Knorpel ist für mich ja o.k. - interessant find ich deine Feststellungen aber natürlich schon.

                        Für die Interessierten unter euch: der Tierladen ist in Landgraaf auf dem Kempkensweg. Aber wie ihr schon merkt, wer wirklich genauestens wissen möchte, was er denn da kauft, sollte wahrscheinlich dann doch besser zum Metzger des Vertrauens gehen oder am Stück kaufen. Ich muß beschämt zugeben, dass ich da als langjährige Rohfleischfütterin nicht mehr so penibel
                        bin, vor allem, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mein Hund "sortiert". Pina hat bisher gewolftes Fleisch eigentlich sehr ungerne gefressen, als alter Hund verträgt sie es aber sehr gut und man kann Zusätze gut untermischen.
                        Und wie ich schon sagte, der Laden ist unglaublich chaotisch und man braucht schon gute Nerven um sich da durchzuwuseln

                        Liebe Grüße
                        Elli & Pina
                        Elli & Marici und Pina für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Aachen

                          Hallo zusammen, barfe auch schon seit mehreren Monaten in der Stadt Aachen. Habe mit Bröcker in der Mezgerstraße sehr gute Erfahrunen gemacht. Für Fisch und Huhn gehe ich auf den Markt (Donn. und Dienst.). Fischköpfe gibts für 50 Cent das Stück, Huhn und co. krige ich um sonst, ich frage halt nach den Resten.

                          Gruß Jana

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jana,

                            willkommen hier
                            Ich habe früher auch bei Bröcker gekauft, nach dem Umzug in die Eifel gibts hier Pansen und Knochen bei den Landmetzgereien, die noch selber schlachten kostenlos.

                            Was gibts denn schönes vom Huhn kostenlos?

                            @Elli
                            Geflügel Schneider kann leider keine Putenhälse besorgen. Sie hat nochmals direkt beim Händler nachgefragt
                            Also doch Wochenmarkt.

                            Kommentar


                              #15
                              Huhn

                              Nun, da ist alles dabei. Huhnerflügel, die wahrscheinlich zu klein sind zum verkaufen, Innereien und dann hauptsächlich Zeugs, dass wie Stückchen von der Hühnerbrust aussieht, die mit ganz viel Fett dran schmeiße ich dann weg.
                              Jana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X