Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenblumenöl wirklich so gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonnenblumenöl wirklich so gefährlich?

    Hallo an alle!

    Meine Süße wird ja gebarft...naja....zu 90%. Ab und zu bekommt se auch ma Trofu und de Dose.

    Jetzt hab ich erfahren das Sonnenblumenöl recht gefährlich sein soll.
    Sonnenblumenöl hat das ungünstigste Verhältnis an ungesättigten Omega-Fettsäuren, wobei Tumore entstehen und deren Wachstum gefördert werden: keine Omega-3-Fettsäuren, dafür 233 Teile Omega-6-Fettsäuren.

    Quelle: http://www.hundezeitung.de/ratgeber/essen2.html


    Ich mein bei Barf gibt man ja auch kein Sonnenblumenöl. Hab ich auch gar net daheim.....Nyssa und ich nehmen andere Sorten.
    Nur bin ich bei der Suche nach nem Trofu immer auf Sonnenblumenöl gestoßen. Bei manchen Herstellern steht "Planzenölmischung" drauf. Auf Nachfragen von mir bekomm ich immer die Antwort das es sich dabei um Sonnenblumenöl handelt.

    Ist das wirklich so gefährlich? Gibt jemand von euch Sonnenblumenöl?
    Hab gestern ma auf die Zusammensetzung der Trofus geschaut die ich bis jetzt schon ma verfüttert hatte.....2 von denen enthalten Sonnenblumenöl
    liebe Grüße Cathleen

    #2
    hi cathleen

    ist meiner meinung nach das günstigste öl, das sonnenblumenöl. dies erklärt meiner ansicht nach warum du es oft in fefu-deklarationen gefunden hast.

    grüessli

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Öl

      Hi

      "Pflanzenölmischung" ist so ziemlich das Unterste an Deklaration, das kann reines Frittierfett sein, das kann so ziemlich jeder irgendwie ölige Abfall sein, das wär mir jedenfalls suspekt.

      Wenns denn Sobluöl wäre, könnten sie es ja draufschreiben.

      Ich denk welches Öl verwendet wird, das hängt a) mit dem Preis zusammen und b), wie stark man es konservieren muß.

      Wertvolle Fettsäuren muß man anders konservieren oder sind nicht lange haltbar, was wieder kostet.

      Ich denke zwar nicht, daß man mit Sobluöl seinen Hund vergiftet, aber ich würde lieber ein Trofu ohne Öl füttern und einen Schuß vernünftiges Öl vorm Verfüttern drübergeben, als so halbseiden Deklariertes zu füttern.

      Und, ich denk auch, daß es die Masse macht.
      Also lebenslang so ein Futter mit Sobluöl möglichst noch ohne jegliche andre gute Fettquelle ist sicher was andres, als ab und zu mal sowas
      oder als mal zwischendurch einen Schuß Sobluöl über Frischfutter.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten

        Also in dem neuen Trofu is kein Sonnenblumenöl drin und sonst bekommt se es auch net.

        Aber wichtig zu wissen.


        Dann wünsch ich euch allen frohe Weihnachten
        liebe Grüße Cathleen

        Kommentar

        Lädt...
        X