Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht schon viel früher...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mitglied

    Hi Claudia

    und wenn Du`s Dir doch überlegst, mal Mitglied zu werden, mail einfach Swanie an, das ist bestimmt kein Problem.





    GHrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      WIE?

      Hallo Hanna,
      wie meinst du, ich soll Swanie anmailen u.sagen: Hallo, ich möchte gern Mitgleid werden, kann ich ?
      Hab ich jetzt was nicht richtig gelesen o. bin ich nur einfach 'n bischen begriffsstutzig??? grübel
      Na, wenigstens werden meine Gehirnzellen etwas aktiviert.
      Liebe Grüße von einer nachdenkenden Claudia

      Kommentar


        #18
        Claudia

        Hi Claudia

        also: ich hatte Dich so verstanden, daß Du garkein Mitglied werden willst, aus welchen Gründen auch immer.

        ( Du vielleicht schon in sooo vielen Foren dabei bist oder den Gästebereich als ausreichend empfíndest)

        Daher meine Reaktion.
        Als du dann meintest " also kein Mitglied" wurde ich stutzig, wollte aber nicht aufdringlich sein, daher meine Reaktion
        " und wenn doch, mail Swanie an", um Dir klarzumachen, wie`s geht, wenn Du doch willst.

        Du wirst mitgekriegt haben, daß hier zur Anmeldung eine Empfehlung nötig ist, da das Forum grad aus den Nähten platzt und es auch viele völlig passive Mitglieder gibt ( sprich Forumsleichen).

        Wenn Du aber keinen kennst, der Dich empfehlen kann, dann ist der einfachste Weg, über www.barfers.de Swanie direkt anzumailen.

        Und wenn Du vorhast ( jetzt bin ich hoffe nicht aufdringlich), weiter roh zu füttern und einen guten Austausch zu allen Themen ( Ernährung, Gesundheit....) erleben und Dich beteiligen willst,
        dann kann ich eine Mitgliedschaft nur empfehlen, es ist ganz unglaublich, was ich hier im Forum schon gelernt hab.
        Und bis vor 1,5 Jahren wußte ich grad mal, daß ein Hund bellt.

        Hoffe, alle Miverständnisse ausgeräumt

        LG
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Eigentlich gern Mitglied!

          Hallo Hanna,
          Hab eben gerade noch schnell so alles durchgelesen, da bei uns eben viel los ist .
          Komme aus Lengede, "Wunder von......usw. Vieleicht im Fernsehen gesehen.
          Habe aber noch einiges zu erzählen, sorry, aber muss bis morgen warten.
          Hoffe, du liest dann nochmal in dem wirklich tollen Forum, übrigens mein einziges.
          Also, liebe Grüße Claudia

          Kommentar


            #20
            Re: Eigentlich gern Mitglied!

            Original geschrieben von Claudia+Binny
            .
            Hoffe, du liest dann nochmal in dem wirklich tollen Forum.
            Also, liebe Grüße Claudia
            Hi Claudia

            täglich

            und wenn einen Tag nicht, isses, wie einen Tag nicht zu hause gewesen

            GHrüßchen
            hanna

            Lengede Teil 2 gesehen, war beeindruckt, was ist aus der Frau geworden, die Heike Makatsch gespielt hat? Ist sie nach Hamburg gegangen? Und glücklich geworden??
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hi Hanna,

              also ich fang mal mit der letzte Frage an: Bei der Rettungsaktion ist keiner der Kumpel mehr gestorben, deshalb gab o. gibt es diese Frau auch nicht so, wie es in dem Film dargestellt wurde.
              DIE Frau, die die Ehefrau von H.Ferch gespielt hat, war letzten mit dem Elektriker, der zum 1.Mal eingegefahren war, bei Beckmann als Talkgast. Naja, wie gesagt, es wird im Moment mächtig Wirbel gemacht, was für manche Betroffenen ,ich kenne einige, ziemlich schwer ist. Sie erleben durch diesen Film das verdrängte, aber bestimmt nicht vergessene, noch einmal.

              Okay, jetzt zum Mitglied. Alsoooo, ich würde schon gern in eurem Forum Mitglied werden, kenne wie gesagt, niemanden(woher auch??), der mich empfehlen würde, weil.....mich kennt ja auch niemand!
              Da du ja sagst, dass das Forum aus allen Nähten platzt, u. Swanie im Moment ,so wie man es ja auch im Gästebreich kurzfristig lesen konnte, wurde dann wohl gelöscht, andere Sorgen hat , als auf meine Mail zu warten, dass ich Mitglied werden möchte.(Der Satz ist etwas kompliziert, ich darf gar nicht sagen, dass mein Mann von Beruf ...... ist!)

              Ich habe natürlich vor, weiterhin roh zu füttern u. sauge jede Information in mich rein.
              Auf dieser anderen BARF-Seite stand ja auch 'ne Menge, aber ich finde sie haben das schon zu einer Wissenschaft gemacht.
              Ich glaub, so gesund, wie diese Hunde , bin ich mein ganzes Leben nicht ernährt worden!
              Ich würde natürlich gern im Mitgliederbereich mein Wissen erweitern, aber ich meinte mit dem KEIN MITGLIED, dass ich dann eben noch warte, bis mich entweder jemand empfiehlt o. ich dann doch mal Swanie anmaile.
              Ich habe diese Registrierung, glaub ich, schon mal ausgefüllt, aber als dann sowas wie Empfehlung u. E-Mail-Adresse erschien, weiß ich nicht , ob ich dann alles wieder gelöscht hab.
              Soll ich das einfach alles nochmal ausfüllen u. dann der Dinge harren, die da kommen werden?Oder wie stell ich 's jetzt mal an?

              Also, als aufdringlich hab ich deine Beiträge nie empfunden, man soll immer sagen(schreiben) was man denkt.

              Ich hoffe auch, dass jetzt alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.
              Ach so, in einem anderen Forum bin ich nicht aktiv, hab nur mal kurz angeschaut, war doof!
              Jetzt hab ich glaub ich alles beantwortet, wünsche dir 'n schönen Abend Liebe Grüße Claudia

              Kommentar


                #22
                Hallo Claudia,

                fülle doch nochmal ein Registrierungsformular aus und da schreibst Du dann rein, daß Du schon länger im Gästebereich schreibst. Dann dürfte es kein Problem sein. Bisher ist jeder, der wirklich interessiert war, reingekommen. Wenn das nicht klappt, stellst Du mal Deine E-Mail-Addy hier rein...

                Das Problem waren halt die vielen "Forumsleichen", die sich registriert hatten, dann nicht mehr reingeschaut haben und die u. a. Zeit und Geld kosten (ist ja ´n privates Forum ), deshalb wurde die Sache mit der Empfehlung eingeführt um dem vorzubeugen.

                Aber ich muß Dich auch warnen: das Forum macht süchtig

                Viele Grüße
                Ulla

                Kommentar


                  #23
                  Abgesehen von Gesundheit und gutem Aussehen hats echt einen tollen Effekt:
                  Ich habe Happy letzte Woche an meinem Arbeitsplatz mitgehabt (Seniorenwohnhaus) und sie saß bei den Patienten unterm Tisch und dann rief eine immer wieder aus: Och wie der Hund gut riecht, die ist so gepflegt, die wird sicher oft gebadet (das letzte mal vor einem Jahr weil sie sich in einem toten Huhn wälzte) oh wie die gut riecht und das Fell ist so weich, so gelpflegt. In den 2 Stunden wo Happy bei ihr bei den Füßen saß und sich streicheln lies mußte sich das jeder zigmale Anhören. Und dann roch sie wieder an ihren Händen und meinte der riecht so gut, schaut mal meine Hände
                  Aber ich vergrabe meine Nase auch gern im Fell meiner Hunde. Angie riecht so nach Schaffell und Happy im Sommer z.B nach Heu und Gras und jetzt im Herbst so nach Herbsluft - Laub, Holz, so ein wenig rauchig, einfach gut.
                  Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                  .

                  Kommentar


                    #24
                    Danke

                    Hi Claudia

                    danke für die Infos zwecks Lengede.

                    Schreib bei der Registrierung bei der Empfehlung rein, daß Du keinen kennst und laß das Feld nicht leer.
                    Und versuchs nochmal.

                    GHrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ulla, ?? u. Hanna,

                      ´danke für die Informationen zwecks Registrierung.
                      Werde mich also noch mal dransetzen u. versuchen ,alles richtig auszufüllen. Vielleicht klappt's ja.

                      Meine Hündin riecht schon jetzt nach 14Tagen viel duftiger als vorher. Sie hat, vor allem im Sommer durch das viele Schwimmen(übrigens fast immer in dem Teich, der bei dem Unglück ausgelaufen ist) immer einen Geruch nach gammeligem Käse an sich gehabt. Jetz merken es sogar schon Kinder( ich gehe ab u. zu in die Schule, um Kindern locker den Umgang mit ( fremden )Hunden zu zeigen), dass ihr Fell weicher u. glänzender ist.

                      Warum sollte ich da nochmal das Futter wechseln?????
                      Zumal ich ja hier immer Unterstützung finde, wenn ich Fragen hab.

                      Liebe Grüße Claudia

                      Kommentar


                        #26
                        roh,

                        Original geschrieben von Claudia+Binny
                        Hallo Ulla, ?? u. Hanna,

                        ´danke für die Informationen zwecks Registrierung.
                        Werde mich also noch mal dransetzen u. versuchen ,alles richtig auszufüllen. Vielleicht klappt's ja.

                        Meine Hündin riecht schon jetzt nach 14Tagen viel duftiger als vorher. Sie hat, vor allem im Sommer durch das viele Schwimmen(übrigens fast immer in dem Teich, der bei dem Unglück ausgelaufen ist) immer einen Geruch nach gammeligem Käse an sich gehabt. Jetz merken es sogar schon Kinder( ich gehe ab u. zu in die Schule, um Kindern locker den Umgang mit ( fremden )Hunden zu zeigen), dass ihr Fell weicher u. glänzender ist.

                        Warum sollte ich da nochmal das Futter wechseln?????
                        Zumal ich ja hier immer Unterstützung finde, wenn ich Fragen hab.

                        Liebe Grüße Claudia
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #27
                          ausgerutscht

                          sorry, bin auf der Tastatur ausgerutscht

                          also
                          wollte nur Deine letzten 2 Sätze zitieren und sagen,
                          daß ich das klasse finde und mich mitfreu.

                          GHrüßchen
                          hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #28
                            Fütterung & Impfung

                            Grundsätzlich finde ich es ok das jeder das füttert wovon er selber überzeugt ist. Ich persöhnlich füttere Trockenfutter und bin damit hochzufrieden. Ich habe auch schon Frischfleisch gefüttert und konnte nie einen Vorteil darin sehen dieses zu tun ( ich sehe darin eher Nachteile). Da der Aufwand doch etwas größer ist Frischfleisch zu füttern um den Hund ein ausgewogenes Futter zu presentieren bin ich dann doch wieder bei einem Trockenfutter gelandet. Eines finde ich gegenüber dem Hund und seiner Umwelt allerdings unverantwortlich, egal für welche Fütterungsmethode sich man entscheidet, die notwendigen Impfungen wegzulassen.

                            M.f.G.
                            Frank

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Fütterung & Impfung

                              Original geschrieben von Frank
                              , die notwendigen Impfungen wegzulassen.

                              M.f.G.
                              Frank
                              Und genau da gebe ich dir Recht. Es geht um die notwendigen.
                              Aber wenn ein Imfpstoff 3 Jahre seine volle Wirkung behält, noch bis vor 10 Jahren war es bei den selben Imfpstoffen so daß man nur alle 2 - 3 Jahre impfen gehen brauchte - dann verstehe ich nicht warum man jetzt aufeinmal jährlich gehen soll/muß. Der einzige Gewinner dabei ist die Pharmaindustrie und der TA, die großen Verlierer sind die Hunde.
                              Es ist nichtmal so, daß es ein neuer Impfstoff ist der schonender und dafür halt jährlich zu impfen ist, nein es ist der selbe wie vor 12 Jahren.
                              Es ist sogar erwiesen, daß ein Hund der Tollwut Grundimunisiert wurde nach 7 Jahren noch genügend Antikörper bildet.
                              Erwiesen durch die russische Armee. Bei denen wurden einige gut ausgebildetete Schäferhunde von einem tollwütigen Wolf angefallen. Die Tiere waren nur Grundimunisiert, der älterste 7 und da der Wert dieser Tiere für die Armee sehr hoch war gab man die in Quarantäne und beobachtete sie. Keiner der Hunde ist an Tollwut erkrankt, der Imfpschutz war aussreichend.
                              Die meisten Tierärzte wissen darum, und da fängt bei mir das unverantwortliche an.
                              FG Ute
                              Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                              .

                              Kommentar


                                #30
                                Impfungen

                                Mal abgesehen ob dieser Vorfall wirklich stattgefunden hat oder auch nicht, ist dieses ein Einzefall. Und wie bei jedem Einzelfall kann man auch hier von Zufall sprechen( nicht jede Infektion ist haftend). Richtig ist das Impfungen einamal verabreicht zu einer Grundimmunisierung führen. Aber auch genau auch nur dazu. Und im Falle der Tollwut reicht dieses aber nicht immer 100% aus. Eine Tollwutimpfung gibt einen 100% Schutz sogar nur für 6 Monate und um so länger die Impfung her ist um so weniger kann sich das Immunsystem gegen den Befall diese Virus wehren. Da heute die Impfsoffe immer weiter entwickelt werden und die mit der Impfung verbundenen Nebenwirkung ( leichte Rötung an der Injektionsstelle ) sehr gering sind, im Gegensatz aber die Folge einer ausgebrochen Infektion - sie endet immer tödlich doch sehr gravierend ist, spricht aus meiner Sicht mehr für eine Auffrischung der Impfung nach einem Jahr.
                                Im übrigen sollten gefährdete Menschen ( Waldarbeiter, Wildhüter, Tierpfleger und Tierärzte ) dieses auch tun und nahezu alle tun es auch.

                                Wie gesagt es ist hier einfach das Verhältnis aus Risiko & Nutzen

                                M.f.G.

                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X