Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum nicht schon viel früher...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Re: Hanna

    Original geschrieben von Hanna
    Hi Frank

    laß die Rahmenbedingung sein, daß der Gesunde den Arzt zahlt.

    Die gesunden Alten, die ich kenne, sind die, die so gut wie nie einen Arzt geschweige denn regelmäßige Impfungen an sich ran ließen. Die kranken Alten , die ich kenne, sind die, die seit Jahren von einer Pille zur nächsten und einer damit ausgelösten Krankheit zur nächsten hangeln.
    Für mich ein nicht nachvollziehbares Argument mit den ach so gesunden Alten, was immer wieder aufgeführt wird.

    Und man darf nicht vergessen: wie haben die gelebt, die heute alt sind?! Vor allem als sie jung waren.

    Was mich aber erschreckt : wenn ich sehe, wie rapide die Krankheiten bei den jüngeren Generationen zunehmen, dann ist es lächerlich, mir so ein tolles Alterbild vorzugaukeln.
    Wenn ich jetzt schon massiv Stoffwechselerkrankungen ( z.B. Diabetes), Knochenprobleme, psychische Störungen , Krebs etc habe, werd ich ganz bestimmt nicht so alt, wie es uns die vorleben, die gesund alt sind.

    Und diese Krankheiten treten eben nicht erst bei den Älteren auf, sondern immer früher. Wie erklärt man das? Alles Ausnahmen?

    Aber lassen wirs gut sein, wir haben verschiedene Standpunkte und jeder hat viel für seinen Standpunkt gearbeitet, das darf man nicht vergessen. War selber im medizinischen Bereich tätig und für mich wäre es eine Rückentwicklung, wieder diesen Argumenten zu glauben, Du hast Dich anders entschieden
    so long

    Ghrüßchen
    hanna
    Hallo Hanna,

    also das die Menschen älter werden ist nun mal statistisch erwiesen. Und man geht davon aus das sie noch älter werden. Daher auch das Problem mit den Rentenkassen. Einige Politiker würden sich freuen wenn es nicht so wäre.
    Warum werden denn nun mehr Krankheiten früher diagostiziert ? Zum einen weil sich Diagnoseverfahren verbessern und weil sich die Menschen häufiger untersuchen lassen.
    Warum bestimmte Karnkheiten schon bei jüngeren Menschen ? Immer mehr zunehmender Stress unangenehme Lebensgewohnheiten wie Rauchen Ungesunde Ernärung Alkohol wenig Bewegung ect.

    M.f.G

    Frank

    Kommentar


      #47
      Hallo Frank!

      Schon wieder Mißverständnisse! Ich habe mit keinem Wort erwähnt das mein Hund nicht geimpft wird. Ich finde es nur nicht in Ordnung das ich meinen Hund jedes Jahr das Zeuch verabreichen lassen muß, obwohl der Schutz für 3 Jahre garantiert wird. Außerdem wird er noch einmal mit einem Jahr gegen Staupe und Parvo geimpft, danach nur alle 3 Jahre nur Tollwut jährlich. Da ich mehrmals im Jahr auch auf Auslandsseminare gehe leider notwendig.


      LG Doreen
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #48
        Re: Re: Re: Hanna

        Original geschrieben von Frank
        Hallo Hanna,

        also das die Menschen älter werden ist nun mal statistisch erwiesen.

        Daher auch das Problem mit den Rentenkassen. Einige Politiker würden sich freuen wenn es nicht so wäre.


        Zum einen weil sich Diagnoseverfahren verbessern und weil sich die Menschen häufiger untersuchen lassen.


        Warum bestimmte Karnkheiten schon bei jüngeren Menschen ? ................. Ungesunde Ernärung ect.

        M.f.G

        Frank
        Hi Frank

        "50% aller Frauen sind verheiratet,
        100% aller verheirateten Frauen sterben, logische Folge:
        Heiraten ist tödlich!"

        soviel zum Thema Statistik, sprich, sie sagt nicht viel aus und Kinder kriegen wir auch weniger, die rentenrelevant wären und Arbeitsplätze fallen weg und produktive Geldverdiener werden weniger, was alles mit in die Rentenberechnung gehört.


        Diagnose: hast Du recht, wußtest Du aber, daß die Mortalität da am höchsten ist, wo es am meisten Ärzte gibt?

        Und im Punkt 3 hast Du es gut auf den Punkt gebracht, warum sollte ich das also meinem Hund antun, was ich für den Menschen nicht gut heiße? Möglichst hochverarbeitete Nahrung.
        Du weißt schon, was man sogar in Deutschland unter "gesunder Ernährung "versteht: viel Obst und Gemüse, möglichst wenig bis garnicht verarbeitet.
        Und nix andres mach ich mit meinem Hund.

        GHrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Vitus
          Hallo Frank!

          Schon wieder Mißverständnisse! Ich habe mit keinem Wort erwähnt das mein Hund nicht geimpft wird. Ich finde es nur nicht in Ordnung das ich meinen Hund jedes Jahr das Zeuch verabreichen lassen muß, obwohl der Schutz für 3 Jahre garantiert wird. Außerdem wird er noch einmal mit einem Jahr gegen Staupe und Parvo geimpft, danach nur alle 3 Jahre nur Tollwut jährlich. Da ich mehrmals im Jahr auch auf Auslandsseminare gehe leider notwendig.


          LG Doreen
          Hallo Doreen,

          na dann ist ja alles geklärt. *scmunzel*

          M.f.G

          Frank

          Kommentar


            #50
            Re: Re: Re: Re: Hanna

            Original geschrieben von Hanna
            Hi Frank

            "50% aller Frauen sind verheiratet,
            100% aller verheirateten Frauen sterben, logische Folge:
            Heiraten ist tödlich!"

            soviel zum Thema Statistik, sprich, sie sagt nicht viel aus und Kinder kriegen wir auch weniger, die rentenrelevant wären und Arbeitsplätze fallen weg und produktive Geldverdiener werden weniger, was alles mit in die Rentenberechnung gehört.


            Diagnose: hast Du recht, wußtest Du aber, daß die Mortalität da am höchsten ist, wo es am meisten Ärzte gibt?

            Und im Punkt 3 hast Du es gut auf den Punkt gebracht, warum sollte ich das also meinem Hund antun, was ich für den Menschen nicht gut heiße? Möglichst hochverarbeitete Nahrung.
            Du weißt schon, was man sogar in Deutschland unter "gesunder Ernährung "versteht: viel Obst und Gemüse, möglichst wenig bis garnicht verarbeitet.
            Und nix andres mach ich mit meinem Hund.

            GHrüßchen
            hanna
            Hallo Hanna,

            ich kenne niemanden der die Statitik des älter werden der Menschheit anzweifelt.

            Mortalitätrate ist ja die Sterberate. Egal ob es Ärzte gibt oder nicht die Menschen sterben irgendwann. Nun könnte man höchstens schauen worin sich die Sterberate unterscheidet. Ob nun am versterben durch Autounfall oder durch bestimmte Krankheiten meinst Du das ? Ich kann mit dem pauschal geschrieben Satz ansonnsten wenig anfangen...??!!
            Und im übrigen, würden die meißten Menschen deutlich gesünder leben wenn sie sich so ausgewogen ernähren würden wie es Hunde tun die mit TF gefüttert werden.

            m.f.g

            Frank

            Kommentar


              #51
              Re: Re: Re: Re: Re: Hanna

              Original geschrieben von Frank

              Und im übrigen, würden die meißten Menschen deutlich gesünder leben wenn sie sich so ausgewogen ernähren würden wie es Hunde tun die mit TF gefüttert werden.

              Hi Frank,

              na dann fangen wir doch mal an und essen auch Trockenfutter

              Kommentar


                #52
                Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hanna

                Original geschrieben von Moritz
                Hi Frank,

                na dann fangen wir doch mal an und essen auch Trockenfutter
                Hallo Moritz,

                naja..wäre ne Überlegung wert...aber als Mensch benötigen wir dann doch eine etwas andere zusammstellung von Nahrungsbestandteilen. Menschen sind ja keine Carnivaren sondern eher Allesfresser.

                M.f.G

                Frank

                Kommentar


                  #53
                  Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hanna

                  Original geschrieben von Frank
                  Hallo Moritz,

                  naja..wäre ne Überlegung wert...aber als Mensch benötigen wir dann doch eine etwas andere zusammstellung von Nahrungsbestandteilen. Menschen sind ja keine Carnivaren sondern eher Allesfresser.

                  M.f.G

                  Frank
                  Hi, bin allerdings der Meinung, dass unsere Hunde durch die Zusammensetzung des Trockenfutters eher auch zu Allesfressern deklariert werden.

                  Sag mal woher nimmst Du bloss Deine ganzen Weisheiten?
                  Geh doch mal mit offenen Augen durch die Welt und bilde Dir mal selbst eine Meinung, statt immer nur Meinungen aus irgendwelchen Büchern und Statistiken wiederzugeben.

                  Kommentar


                    #54
                    alt

                    Hi Frank

                    wollte damit nicht sagen,daß ich sie anzweifle, sondern , daß eine Statistik differenziert betrachtet werden muß und so eine Aussage "sie werden alle älter" zu pauschal ist.

                    Die Mortalitätsaussage war eine Ergänzung zum Diagnose-Argument, will sagen, daß die verbesserte Diagnostik nicht unbedingt zum Vorteil sein muß.
                    Aber das siehst Du anders, wenn Du pharmazeutisch tätig bist, ist schon klar.

                    Und was ich zu Deiner letzten Aussage denke, liegt wohl auf der Hand, aber wie gesagt, jedem seine Meinung und jeder hat seine Gründe dafür.
                    Meine Gründe entstanden mehr im eigenen Leben und eigener Erfahrung, weniger am Schreibtisch , und schon garnicht am Schreibtisch von anderen.

                    Nichts für ungut

                    Grüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #55
                      Eigenes Leben

                      Hallo Hanna & Moritz,

                      ich gehe auch täglich durch Leben und halte AUGEN, OHREN, MUND und NASE weit offen. Und daraus bilde ich mir dann auch meine Meinung. Nur um seinen Horizont erweitern zu können muß man hin & wieder ein Buch lesen. Und meiner Meinung nach schadet lesen nicht sondern bildet...

                      m.f.g

                      Frank

                      Kommentar


                        #56
                        Re: Eigenes Leben

                        Original geschrieben von Frank

                        ich gehe auch täglich durch Leben und halte AUGEN, OHREN, MUND und NASE weit offen.
                        Hi, kann man auch tun, ohne tatsächlich was zu SEHEN und zu HÖREN

                        Kommentar


                          #57
                          ja

                          Hi Frank

                          ja , Lesen bildet, zweifelsohne, ich denk, das tun hier alle.

                          Nur das allein genügt nicht, die Auswahl der Lektüre und die Offenheit, mal eine andre Meinung nachzuvollziehen oder sogar seine eigene zu korrigieren,
                          sind auchnicht ganz unerheblich.

                          Hier wird keiner zum Spaß verunsichtert, hier kommen in der Regel verunsicherte und ratlose Leute an und bekommen eine neue Perspektive geboten, wobei es jedem frei steht, das als Blödsinn abzutun oder nicht.

                          Und daß hier meist dann das Ende von jahrelanger TA-Odyssee nur durch Futterumstellung stattfindet, findest du natürlich in keiner industriegsponsorten Statistik

                          Grüßchen
                          hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #58
                            Re: Re: Eigenes Leben

                            Original geschrieben von Moritz
                            Hi, kann man auch tun, ohne tatsächlich was zu SEHEN und zu HÖREN
                            Ohne Kommentar

                            Kommentar


                              #59
                              Re: ja

                              Original geschrieben von Hanna
                              Hi Frank

                              ja , Lesen bildet, zweifelsohne, ich denk, das tun hier alle.

                              Nur das allein genügt nicht, die Auswahl der Lektüre und die Offenheit, mal eine andre Meinung nachzuvollziehen oder sogar seine eigene zu korrigieren,
                              sind auchnicht ganz unerheblich.

                              Hier wird keiner zum Spaß verunsichtert, hier kommen in der Regel verunsicherte und ratlose Leute an und bekommen eine neue Perspektive geboten, wobei es jedem frei steht, das als Blödsinn abzutun oder nicht.

                              Und daß hier meist dann das Ende von jahrelanger TA-Odyssee nur durch Futterumstellung stattfindet, findest du natürlich in keiner industriegsponsorten Statistik

                              Grüßchen
                              hanna
                              Hallo Hanna,

                              da gebe ich Dir Recht und versuche auch dieses immer zuberücksichtigen.

                              M.f.G

                              Frank

                              Kommentar


                                #60
                                Frank

                                hallo Frank

                                lies doch bitte mein posting im andern thread, danke.

                                Internet ist eine anonyme Sache, manchmal leider.

                                Eigentlich würds mich interessiern, wer Du bist, bzw warum Du hier schreibst.


                                Ich kriege Deine ruhige, sachliche Art und das, was der Inhalt Deiner postings ist, nicht zusammen.

                                Irgendwas paßt da nicht.

                                Du bist so überzeugt von Deiner Meinung, weißt genau, daß wir und Du nicht zusammenkommen , da die Erfahrungen und Sichtweise einfach zu verschieden sind und schreibst trotzdem.

                                Warum?

                                Grüßchen
                                hanna
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X