Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pilze

    Hmmm, hab gerade mal so durch Auflistungen von Lebensmitteln geblättert, weil mir manchmal etwas die Phantasie ausgeht .

    Wie steht es eigentlich mit Speisepilzen? Champignons und co? Ist das verträglich für Hunde oder eher nicht?
    Wir mögen die nämlich recht gerne und dann würden geschickterweise ab und an auch immer ein paar in Wauzis Futternapf wandern.
    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

    #2
    Ich denke zu hin und wieder mal GEKOCHTE Pilze ist nichts einzuwenden.

    Geh mal hier über die Suchfunktion, da gab es schon einiges dazu.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Grüßt euch!

      Am Wochenende kam uns der Gedanke:Können Hunde auch Speisepilze fressen?

      Klar können sie das, nur wäre es sinnvoll sie zu füttern, oder ratet ihr eher ab?
      Wenn ja, sollten die Pilze gekocht sein oder roh?

      Hab leider auch durch die Suche-fkt. nicht das richtige finden können (nur Hautpilze oder halt anderweitige Krankheiten) und daher hole ich einfach diesen alten Thread wieder hoch und hoffe auf eure Hilfe!

      Danke schonmal im Voraus!

      LG Claudia
      LG Claudia & die Hundis

      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

      Kommentar


        #4
        Schade das sich niemand zu Wort meldet...
        LG Claudia & die Hundis

        Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

        Kommentar


          #5
          Darf man denn nun Pilze roh füttern oder nicht?
          Ja, man darf.
          Shiitake stärken z.B. das Immunsystem.
          Hi
          hab diese Aussage in einem anderen Forum gefunden, von einer Person, die ich als kompetent und vertrauenswürdig einstufe. Meine Hunde haben vor barfers Zeiten auch mal den Rest vom Steak mit Pilzen bekommen. Speisepilze sind natürlich gemeint. Ob deine Hunde das mögen und vertragen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Dort stand aber nix dabei ob roh oder gegart.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antwort!
            Vorerst werd ich wohl die Finger davon lassen, wenn kaum jemand damit Erfahrung hat.
            LG Claudia & die Hundis

            Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              es gibt ja auch Heilpilze in Kapselform für Mensch und Tier. Warum sollte ein Hund dann keine Champignons fressen dürfen.

              Mein Hund bekommt z. Z. auch tägl. 1 Kapsel getr. Heilpilz wegen seiner Allergien. Ob es hilft kann ich nicht genau sagen, aber schaden tut es auf keinen Fall.
              LG

              Biene

              Kommentar


                #8
                Ich finde grade nicht wo ich das gelesen habe,ich glaube Trumler hat in einem seiner Bücher berichtet das Pilze gern von wilden Hunden aufgenommen werden und eine gut Abwechslung im Speiseplan darstellen.

                Bei uns gibt es an und zu pürierte Pilze, meistens roh aus der Dose, manchmal gekocht aber NIE wieder aufgewärmt dann sollen sie schädlich sein.

                Ich fütter sie weiter- bisher ohne schädliche Auswirkung,mit Sicherheit wissen tu ich aber nicht ob es gut ist,mein Gefühl sagt mir eigentlich das es was gutes ist
                Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

                Kommentar

                Lädt...
                X