Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So...aber jetzt!*megafreuu*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So...aber jetzt!*megafreuu*

    huhu!!!!


    Sodale, ich hab ja nun schon 10000 mal gemeint, ich stell jetzt auf Barf um...hab auch zur Hälfte umgestellt, füttere aber immer noch Flocken zu...
    ICH WILL ABER ENDLICH UMSTELLEN!

    jetzt hab ich noch eine Frage:
    Wieviel Gemüse braucht denn ein 22kg schwerer bordermix?!
    Früher gab ich ihm immer sehr viel Gemüse, jetzt hab ich gelesen, dass 2-3 esslöffel genügen, hm...ist das nicht zu wenig?! zum gemüse kommt natürlich das Fleisch dazu, davon bekommt er von 1kg Fleisch, ca. 250g....mir kommt das alles so wenig vor...*fragenddurchdierundeblick*
    Dazu bekommt er aber fast täglich noch ein stück von einem Kugelgelenk...
    Ich möchte aber ohne Getreide füttern, da ich glaube, dass er davon sein Hodenekzem hat...
    Wie siehts mit Milchprodukten aus?! Joghurt, hüttenkäse, wie oft und wieviel Pro woche?!?!( nur ungefähr, ich möcht nicht rechnen;-))

    Ich werde ( bin gerade dabei, ja ich weiß es ist schon spät, aber ich bin mit eifer bei der sache*lach) das gemüse kurz kochen und dann pürieren...hab jetzt aber glaub ich zu viel zusammengemischt und zwar: Salat, Spinat, Karotten, Apfel, Brokkoli, Gurke, Zucchini, Karfiol....
    ist das wirklich zu viel?!?!?! Leider hab ich das jetzt schona lles vermischt, aber ich weiß, dass mein großer diese Gemüsesorten verträgt...kann ich das dann so gemischt füttern?!
    Was könnt ich denn das nächste mal für ein Gemüse zusammenmischen..mir fallen absolut keine Gemüsesorten ein+ggg*



    Was könnt ich besser machen?! was soll ich auf jeden Fall noch dazugeben?!?!?!


    Liebe Grüße
    Sandra, Shadow und Asco

    #2
    Hallo Sandra

    Willkommen im Club!

    Ich weiß nicht, ob Du schon die 2% Regel kennst. Also: ca. 2-3% des Körpergewichts und davon 2/3 Fleisch/Knochen und 1/3 Gemüse.
    Gemüse mische ich auch immer wild durcheinander, dürfte also kein Problem sein, wenn Dein Hund keine Allergien hat. Ähm, mal 'ne Frage: Hast Du den Salat auch gekocht?? Wie sieht der dann aus??
    Gemüse kannst Du eigentlich fast alles geben, gerade wenn Du es kochst, d.h. dann gehen auch Kohlsorten.

    Meine bekommen einmal die Woche, meist am WE, ihre Joghurtmahlzeit. Da gibts dann 1 B.Hüttenkäse,1 B. Joghurt und ca. 4-5 EL Buttermilch vermischt mit Obst.

    Denk an die 1-2 Eier pro Woche und vorallem an Öl! Jeden Tag einen kleinen Spritzer ins Gemüse oder aufs Fleisch. Öl solltest Du auch verschiedene abwechselnd nehmen (Lein-, Raps-, Distel-, Hanf-, Borretsch-, Nußöl oder Vita-Derm von Swanie.
    Ich füttere auch so 3-4 mal die Woche noch Swanies Kräuter/Algenmischung.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      huhu Timsha!


      Danke für deine noch so späte antwort*gg*Hätt ich nicht mehr damit gerechnet...

      Ja, den Salat hab ich mit reingegeben*lach*...naja, der sieht so komisch aus*lach*...bisschen "lätschat", wie man bei uns in Österreich sagt..hm...wie heißtn das übersetzt*gg*?!?!?!

      Ja, also Öl ist bei uns sowieso jeden Tag dabei...war schon bei den Flocken usw... so....

      Achja zu den Eiern, da geb ich meist das ganze, also mit Schale...Wie kleingerieben sollte denn die Schale sein?!?! damit der Hund die verwerten kann?! Bisher hab ich sie immer mit der Hand so klein wie möglich zerdrückt..hab aber erst vor kurzem gelesen,d ass die wirklich sehr fein gerieben gehört?!?!hm...Womit macht ihr das?!?!

      Okay, das mit den Milchprodukten ist mir nun klar*freu*

      Wui, na ich freu mich ja schon riesig:-))

      bei meinem Welpi hab ich noch keine Ahnung wie ich das mach*grübel*
      Soll ich, soll ich nicht...da bin ich mir sehr unsicher...


      Liebe Grüße
      und ich bin gerade fertig geworden:-)))
      Jetzt noch in Sackerl ( bei euch Tüten" abfüllen und ab in die Gefriertruhe:-))*megafreuu*

      Lg Sandra

      Kommentar


        #4
        Happy um die 18,5 kg bekommt morgens ca 290 g fleischige Knochen (Puten-, Hühnerhälse, Kalbsgradl, Rindfleischknochen) und abends dann 190 g Fleisch + Gemüse so ca. 50 - 80 g
        Wenn dein Hund damit abnimmt (sehr aktiv ist) mußt du etwas mehr füttern.
        Füttere nach 2 Jahren getreidefrei jetzt aber wieder Flocken zu und dazu reduziere ich an den Tagn wos Flocken gibt den Fleisch/ Knochenanteil um ca 100 g.
        Viel Spaß beim Frischfüttern Ute
        PS: von wo aus Österreich bist du den?
        Liebe Grüße Ute und Rasselbande

        .

        Kommentar


          #5
          huhu ute!

          Danke für deine Antwort:-))

          Aha..also dein wuffi bekommt also vieel vieel mehr als meiner....hm...na dann werd ich das mal erhöhen glaub ich....
          Da ich ja dann nur Gemüse füttere und keine Flocken....mal sehen....

          Ich komm aus Wien, wo ist den Oberndorf?!?!?!?!


          Liebe Grüße
          Sandra, Shadow und Asco...die schon längst schlafen...werd nun aber auch ins träumeland verschwinden...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered

            Ich komm aus Wien, wo ist den Oberndorf?!?!?!?!


            Liebe Grüße
            Sandra, Shadow und Asco...die schon längst schlafen...werd nun aber auch ins träumeland verschwinden...
            Hi Sandra, Oberndorf ist bei Salzburg.
            In Wien hast ja die Möglichkeit beim Kopffleischexpress direkt zu bestellen echt super.
            Ich geh jetzt auch mal in die "Hapfen"
            Schlaf schön Ute
            Happy ist ein Border Collie Mädel Fotos kannst auf meiner HP angucken
            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

            .

            Kommentar


              #7
              huhu!

              Ja genau, ich bestell schon zum 3. mal bei Kopffleischexpress, ist echt toll:-)))


              Heute bekamen beide, also Welpi und shadow seit laaangem iwder die 1. Barf Mahlzeit und ich freuuu mich so riesig:-))

              Es gab das Gemüse, welches ich gestern abend noch brav gekocht hab und Kuheuter....und jetzt knabbern sie brav an den rohen knochen...


              heut war die Ausstellung in Tulln, da hab ich mir gleich das Buch " 1x1 der Hundeernährung" besorgt und ich freu mich schon, wnen ich das nun gleich lesen darf:-))

              Ich hab jetzt beschlossen, der Shadow bekommt ab nun wieder Barf:-) Und der Kleine bekommt in der Früh und zu Mittag sein Trofu und abends auch barf...ich weiß, es ist nciht besonders gut, aber er verträgts ganz gut, da er bisher immer abends seine flocken und fleisch bekommen hat:-)
              Bis der Futtersack leer ist und dann werd ich ihna uch ganz umstellen*auchdafreuichmichschondrauf*

              Aber da ich nun immer mehr wissen möcht, würd ich mich freuen, wenn man mich vielleicht empfehlen könnte, würd mich so gern registrieren, damit ich mehr und mehr lesen kann..*liebschau*


              Liebe grüße
              Sandra, Shadow und Asco

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                huhu!

                Ja genau, ich bestell schon zum 3. mal bei Kopffleischexpress, ist echt toll:-)))



                Aber da ich nun immer mehr wissen möcht, würd ich mich freuen, wenn man mich vielleicht empfehlen könnte, würd mich so gern registrieren, damit ich mehr und mehr lesen kann..*liebschau*


                Liebe grüße
                Sandra, Shadow und Asco
                Hallo Sandra,
                du kannst mich gerne angeben bei der Registrierung, sind wir doch schon aus der Hunde com Zeit alte Bekannte.
                Ich würd mich wirklich freuen dich im Forum regelmässig zu lesen und hier findest du auch ganz viele Beiträge zum Thema Ernährung, Impfen, Gesundheit und viele liebe Menschen.
                Ganz liebe Grüße Ute, Happy und Angie
                Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                .

                Kommentar


                  #9
                  Hi Sandra

                  Ich hab' keine Probleme mit euren Ausdrücken. Habe acht Jahre in Bayern gelebt und meine Schwester wohnt heute noch dort. In Dialekten bin ich Weltmeister, nur der Kölner (BAP, Bläck Föös)bleibt mir noch immer ein Rätsel.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    huhu Timsha!

                    hihi, okay, also dann bist ja fast ein Österreicher, wenn du 8 Jahre in bayern gewohnt hast :boldblue:

                    und diese anderen ausdrücke, die sind mir auch ein Rätsel*gg*
                    Das versteh ich auch nicht, bin ja nur ein wiener*hihi*

                    So, also ich bedank mich bei dir auch für die netten Antworten....hoff ihr stehts mir weiterhin mit euren ratschlägen zur verfügung....


                    Liebe Grüße
                    Sandra, Shadow und Asco

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X