Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauch ganz dringend Eure Hilfe und Euer Wissen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi
    ist ganz einfach Welpen brauchen noch mehrals 2 % ihres Ist gewichtes sie brauchen ca 4 % je nach aktivitätslevel mehr oder weniger ...
    somit bist du auch wieder weiter oben ist eigentlich genau so einfach wie bei TroFu :-) wird derWelpe zu Fett hast du zu viel gefüttert... nimmt er nicht kontinuierlich zu fütterst Du zu wenig *gg*
    An sonsten einfach nach dem Futterplan hier von Barfers füttern .. möglichst Abwechslungsreich ...
    ist echt keine Kunst :-)
    wenn Du zu unsicher bist gibt es ja noch Barfworks ein kleines Programm mit dem Du deine Fütterei überprüfen kannst.... zu beziehen im Barfersshop :-)
    Falls Du noch Fragen hast ...
    Übrigens ich würde höchstens die Kräuter und das Öl aus dem Barfersshop zu füttern ...
    eventuell noch Grünlippmuschel extrakt aber nur geringe menge als provilaxe ....
    bye Heike

    Kommentar


      #17
      Hallo Babsi

      Danke für Deine Antwort....

      Ja, ich denke, das man/frau da rein wächst....

      ich probier jetzt einfach aus...

      ich werde heute zur liebigstrasse nach köln zum schlachthof fahren und mich dann mal eindecken... kleine Portiönchen machen und alles einfrieren....

      Ich seh mich schon heute abend wie ne wilde mixen, pürieren, eintüten... mein freund hat jetzt schon ne krawatte...

      wie gesagt, mir wärs halt lieb, wenn er ab und zu trotzdem mal TroFu frisst (obwohl ich jetzt arge Bedenken habe), weil sicher Situationen kommen werden, wo es mal schnell gehen muss oder sonstiges....

      Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! Carpe diem!

      Kommentar


        #18
        hi
        ist ganz einfach Welpen brauchen noch mehrals 2 % ihres Ist gewichtes sie brauchen ca 4 % je nach aktivitätslevel mehr oder weniger ...
        somit bist du auch wieder weiter oben ist eigentlich genau so einfach wie bei TroFu :-) wird derWelpe zu Fett hast du zu viel gefüttert... nimmt er nicht kontinuierlich zu fütterst Du zu wenig *gg*
        An sonsten einfach nach dem Futterplan hier von Barfers füttern .. möglichst Abwechslungsreich ...
        ist echt keine Kunst :-)
        wenn Du zu unsicher bist gibt es ja noch Barfworks ein kleines Programm mit dem Du deine Fütterei überprüfen kannst.... zu beziehen im Barfersshop :-)
        Falls Du noch Fragen hast ...
        Übrigens ich würde höchstens die Kräuter und das Öl aus dem Barfersshop zu füttern ...
        eventuell noch Grünlippmuschel extrakt aber nur geringe menge als provilaxe ....
        bye Heike

        Kommentar


          #19
          es muss auch mal schnell gehen.........

          Hallo Ihr beiden,

          meine Vorgänger haben ja schon eine Menge geschrieben....
          daher nur eines - Du schreibst:

          Original geschrieben von tabe5
          wie gesagt, mir wärs halt lieb, wenn er ab und zu trotzdem mal TroFu frisst (obwohl ich jetzt arge Bedenken habe), weil sicher Situationen kommen werden, wo es mal schnell gehen muss oder sonstiges....
          nunja, ich kann mich leider auch nicht mit übermäßiger Freizeit brüsten und kriege es trotz und alledem hin, ausschließlich zu BARFen und es müsste SEHR viel passieren, bis ich meiner Hündin diesen FeFu-Kram wieder zumuten würde..... (dass alle Schlachthöfe etc. geschlossen werden oder so )
          Für die Tage aber, an denen der Zeitplan besonders straff ist, habe ich mir fertige Portionen Fleisch-Gemüsemix vorbereitet, bei denen es dann nur gilt, sie aufgetaut in den Napf zu werfen.
          Und wenn`s NOCH schneller gehen muss und keine Zeit zum Auftauen ist (was aber -ehrlich gesagt- bislang nie vorkam), gibt es ausnahmsweise Fisch aus der Konserve (Sardinen). Bin von Konservenfisch auch kein großer Freund, habe danach aber ein wesentlich besseres Gewissen als ich es nach einer Dose FeFu o.ä. hätte........
          so als kleiner Tipp.........

          Viel Spaß mit Deinem Baby
          Inka & Sally & Blacky (der vor 2 Jahren mit 13j. auf roh umgestellt und somit wahrlich "von den Toten auferstanden ist")

          Kommentar


            #20
            hallo inka

            ja, Du hast ja recht, zeit muss es eigentlich dafür geben....

            Ich hatte nur wahnsinnig viel pech mit paul´s vorgänger... der hat von anfang an gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht gefressen.... hätte ich damals nur das wissen von heute.... vielleicht wäre uns beiden da viel erspart geblieben.... er ist leider auch so früh gestorben (im märz mit 9 jahren an einem geplatzten milz-tumor,ganz plötzlich innerhalb von 4 stunden....)
            deswegen bin ich jetzt so übervorsichtig und empfindlich...
            mein Freund bekommt schon die krise.... der hat halt nicht das wissen (obwohl ich ihn schon zu labber...) aber hat halt auch bedenken, wenn paul mal in urlaub zu "Oma und Opa" soll oder zu Freunden und ich schlepp da tonnenweise gefrierdosen an...:bouncy: aber ich denke, irgendwie wird es gehen...
            Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! Carpe diem!

            Kommentar


              #21
              Hallo Claudia,

              einen Futterplan zum selberausrechnen findest Du auf der Seite von Silvia
              hier

              Kommentar


                #22
                Re: hallo inka

                Hallöle,

                ja, die Bedenken kenne ich

                Original geschrieben von tabe5
                aber hat halt auch bedenken, wenn paul mal in urlaub zu "Oma und Opa" soll oder zu Freunden und ich schlepp da tonnenweise gefrierdosen an...:bouncy: aber ich denke, irgendwie wird es gehen...
                Naja, Gefrierdosen oder Chappi-Dosen - nehmen beide Platz weg.....
                und falls wirklich das Gefrierfach/Tiefkühlschrank zu klein sein sollte, gibt`s für den Oma-Opa-Aufenthalt eben ein paar mal öfter Fisch
                Mach Dir da nicht solche Sorgen, es geht wirklich!

                LG
                Inka

                Kommentar


                  #23
                  hallo cordula

                  lieben dank für den link, den hatte ich mir schon ausgedruckt... nur ich dachte, den kann ich noch nicht nehmen, weil mein Paulemann ja erst noch ein "erwachsene Hund" werden muss...

                  Also ich werde es jetzt so machen (jeder der meint: Um Gottes willen soll mir bitte schreiben....)

                  drei Mahlzeiten à 150 gr. davon 100 gr. Fleisch und 50 gr. pürierte Gemüsematsche, Hüttenkäse oder Quark oder Joghurt oder Nudel/Kartoffeln/Reis, etwas Öl (kaltgepresst) und 2-3 die Woche ein Ei mit Schale....

                  Kann ich wirklich jedes Gemüse roh nehmen???
                  Welches muss man abkochen???

                  Gruß
                  Claudia & Paul
                  Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! Carpe diem!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Claudia,

                    ich habe lange das FeFu von Waldemar Köber gefüttert und war damit sehr zufrieden (füttere es im Moment noch 50%). Das DoFu enthält 97% Fleisch und Kräuter. Für mich war es das Beste, das ich je gefüttert habe. Mein Hund weist alle die positiven Eigenschaften auf, die es auch beim barfen gibt. Du kannst ja mal koebers.de anklicken.

                    Viele Grüße
                    Moni

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Claudia,
                      ich barfe meinen Lucky seit gut acht Wochen, er kam mit neun Wochen zu uns und wurde ab dem zweiten Tag roh gefüttert. Mit 4% sind wir überhaupt nicht hingekommen, er hat teilweise 8-9% seines Gewichtes gefressen und steht im Moment (23 kg) bei ca. 1-1,2 kg Futter pro Tag (also 4-5% ca.). Mach Dir also keine Sorgen, wenn die 4% nicht reichen sollten, Lucky ist trotz allem superschlank. Ist aber von Welpe zu Welpe verschieden.
                      Bei uns gibt es alles Gemüse roh, außer Kartoffeln, wenn Du die zu Gemüse zählst, die müssen gekocht werden. Verschieden Kohlsorten übergieße ich beim Pürieren mit kochendem Wasser, wurde bisher problemlos vertragen.
                      Drei Eier pro Woche finde ich bei einem Welpen von 11kg etwas viel, da würde eins bestimmt reichen. Außerdem sollte beim Welpen der Knochenanteil höher liegen als beim erwachsenen Hund, um die Calziumzufuhr zu gewährleisten. Knochen fehlen mir noch bei Deinem Plan.
                      Wenn Du erst mal sicherer bei der Rohfütterung bist wirst Du wahrscheinlich gar kein Fefu mehr geben wollen. Mir kommt das jedenfalls nicht mehr in den Hund Und für Urlaub o.Ä. gibt es auch immer eine Lösung.
                      Viel Spaß mit dem "Baby",
                      Grüße,
                      Angie
                      - Manche Leute machen zwanzig Jahre lang die gleichen Fehler und nennen es dann "Erfahrung" -

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Cousinchen!!! :bouncy:

                        Na, da bin ich ja froh, dass ich es geschafft habe, Dich hierher zu locken!!!!

                        Aaalso, ich mache meinen Gemüsemix größtenteils aus Eisbergsalat (ca. 50%), Möhren, Porree, Mais, und was ich sonst gerade finde! Das pürierre ich auch alles roh! Musste halt sehen wie Paul das verträgt!

                        Ich denke auch dass erstmal ein Ei pro Woche reicht!

                        Glaube allerdings nicht, dass das zur Calciumzufuhr reicht, wenn Du keine Knochen fütterst!Meine bekommen entweder die Hühnerhälse (die ich Sonntag bei Mama hatte) oder wenn es mal keine gibt, gebe ich gemahlene Eierschale übers Fleisch.

                        Hoffe Volker kriegt jetzt nicht die Krise wegen mir!?
                        LG

                        Nadine mit Paulchen und Veivel

                        www.chihuahua-paulchen.de

                        Kommentar


                          #27
                          Achso, was ich noch vergessen habe:

                          Ich hatte die ersten Tage auch immer noch abends Trockenfutter gegeben, weil ich Angst hatte, dass Paulchen was fehlt. Dann hatte ich so ein schlechtes Gewissen und habe komplett umgestellt. So als Reserve hatte ich immer noch was im Haus, aber ich kann mir garnicht mehr vorstellen den beiden FeFu zu geben!! Als der Kleine kam, hat er auch noch einen Löffel Dose von mir bekommen, aber dann hab ichs nicht mehr übers Herz gebracht.....

                          Ich habe übrigens von Swanies Shop die Kräuter, das Öl und das Hagebuttenpulver. Sonst gebe ich nichts an Zusätzen!
                          Doch, Paulchen bekommt für seine Gelenke Luposan.....
                          LG

                          Nadine mit Paulchen und Veivel

                          www.chihuahua-paulchen.de

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Claudia,

                            ich kann zwar zu Deinem Welpenernährungsplan nichts beisteuern, aber ich freue mich rieeesig über Deinen Paul.

                            Wir haben auch zwei Englisch- und einen Irish-Setter und ich bin dieser Rasse total verfallen.

                            Alles Gute für Dich und Deinen Paul

                            LG
                            Ruth mit Rocky, Charlie, Caren und Maxi
                            Gruß
                            Ruth und die Monsterbande:wolfgang:

                            Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

                            Kommentar


                              #29
                              Moin moin,

                              wie komme ich an den Welpenplan? Bin gerade dabei zwei WH-Welpen umzustellen und wäre sehr interessiert daran!

                              Gruß

                              Mnementh

                              Kommentar


                                #30
                                Moin moin,

                                also - wie komm ich an den Welpenplan?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X