Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauch ganz dringend Eure Hilfe und Euer Wissen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,ich habe auch gerade erst angefangen mit dem barfen.
    Mein Dalmatiner Welpe ist jetzt 5 Monate alt.
    Kann mir jemand helfen,denn ich weiß nicht wieviel ich ihr füttern kann.
    Ich habe es mit den 4 % des Gewichts versucht,aber das war offenbar viel zu wenig.
    Ich habe nur Angst ihr zuviel zu geben.
    Wieviel % sind denn die Höchstgrenze?

    Kommentar


      #32
      [QUOTE]Original geschrieben von Mnementh
      Moin moin,

      also - wie komm ich an den Welpenplan?
      [/QUOTE


      Hallo,
      hier der Welpenplan
      http://surf.agri.ch/dierauer/FutterplanWelpe.html

      Kommentar


        #33
        Hallo Unbekannter,

        warum war die Menge zu wenig? Hat dein Kleiner abgenommen? Ich würde die Menge in kleinen Schritten steigern 0,5-1% mehr pro Woche. Aber ich glaube nicht, dass du mehr als 6% füttern musst. Oder ist der Kleine so ein Wirbelwind? Der Hund darf auf keinen Fall vollgefressen, wie die Löwen in der Savanne nach der Fütterung herumliegen. Mein Dalmatiner bekomt immer Bauchweh und grummelt dann die ganze Zeit, wenn er zu viel gefressen hat. Bei ihm liegt die Schmerzgrenze bei mehr als 700g pro Mahlzeit. Aber er ist ausgewachsen.
        Bevor du jedoch die Menge unnötigt in die Höhe schraubst, solltest du die Qualität erhöhen. Wenn dein Kleiner abgenommen hat mehr Fett in Form von Öl, fettem Fleisch, Sahne, fettem Quark füttern.
        Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

        Kommentar


          #34
          Hallo,mein DalmatinerMix Welpe hatte nicht abgenommen,nur den ganzen Tag ununterbrochen nach Futter gesucht,gequielt,gebettelt,usw..
          Nach 2 Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten.
          Jetzt habe ich Ihr 2 Tage lang 6 % gegeben und siehe da,Sie ist zufrieden.( Dünn sieht sie aber auch aus)
          Sie bettelt zwar immernoch und scheint nicht komplett satt zu sein,aber es ist nicht mehr so schlimm.

          MfG Anita

          Kommentar


            #35
            Hallo,ich bin es nochmal,Anita!

            Ich wollte nur noch fragen,ob jemand weiß,ob der Hund Nudeln oder Reis fressen darf.

            Liebe Grüße Anita

            Kommentar


              #36
              Hallo Anita

              Wenn Dein Hund keine Gelenkprobleme hat (HD o.ä.), kann er auch Nudeln und Reis bekommen. Reis wirkt aber auch entwässernd!
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #37
                Hallo!!!

                Ich hatte eigentlich nur Sorgen,dass Reis oder Nudeln vielleicht ungesund sind.
                (Weil sie erst 5 Monate alt ist)


                Liebe Grüße

                Anita

                Kommentar


                  #38
                  Warum sollten sie ungesund sein??

                  Reis wird auch als Schonkost mit gekochtem Huhn gegeben. Nudeln würde ich als Vollkornprodukt vorziehen.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X