Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seealgenmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seealgenmehl

    Hallo!

    Also da ich ja jetztganz begeistert vom barfen bin hab ich mir heute ein Seealgenmehl gekauft....

    Jetzt meine Frage: Gibt man das zu jeder Mahlzeit dazu?! oder nur einige Wochen, als Kur?!?!?!Leider steht davon nichts oben :-((

    Und welche Zusätze außer öl könnt ich noch dazugeben?! ich muss aber leider hier in Österreich bei Fressnapf einkaufen gehen, hab leider keinen"Swanie Shop"*heul*

    Viele Liebe Grüße und danke für die Anworten im Voraus...

    Werd aber bestimmt mit einigen Fragen noch auftauchen:-))

    lg Sandra, Shadow und Asco...die gerade ihre Barf- Mahlzeit verschlungen haben*freuuu*

    #2
    Hallo Sandra

    Seealgen würde ich nicht kontinuierlich füttern, sondern nur als Kur. Außer der Hund hat körperliche Probleme. Du könntest schon in Swanies-Shop bestellen, weiß aber nicht wie es dann mit dem Porto aussieht. Vielleicht meldest sich noch eine Landsmännin, die weiß wo es bei euch entsprechende Sachen gibt. So 'ne Kräutermischung ist schon nicht schlecht. Ich gebe aber auch schonmal TK-Kräuter von Iglu mit in das Gemüse. Meine bekommen noch tägl. 1 TL Bierhefeflocken, gerade jetzt im Fellwechsel. Außerdem solltest Du noch 1-2 Eier die Woche geben. Willst Du auch Knochen füttern?? Wenn nein, brauchst Du noch eine Calciumquelle. Am einfachsten sind da gemahlene Eierschalen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Sandra!

      Und hier kommt die gewünschte Landsmännin! Woher bist du denn? Ich kann dir gern ein bissl was von meinen Sachen abgeben (ich hab einen kleinen Hund, aber große Mengen an tollen Dingen bei Swanie bestellt).

      Mail mir einfach mal: mail@***********

      Kommentar


        #4
        Hallo timsha!

        Hab ja gewusst, ich kann mich auf deine Antwort verlassen:-))))


        Okay also nur als Kur...passt...

        Nein nein, ich füttere schon Knochen:-))Sie bekommen aber trotzdem, wenn ich ihnen ein Ei dazugebe, das ganze also mit Schale....
        natürliches Kalzium wird ja wieder ausgeschieden, oder?!?!?!
        Okay, Iglu Kräuter hab ich noch von damals zu hause, die werd ich auch wieder mal verwenden:-)

        Aber ich denk mal, solange die Ernährun ausgewogen ist, brauch ich nicht wirklich zusätze, oder?!

        Achja, ich hab gerade gelesen, Broccoli und Spinat bindet Calzium....hm....hab ja jetzt so viel Gemüse püriert und da ist brokkoli und Spinat dabei, mein Welpe, naja, eh nun schon 5 Monate frisst abends auch immer Gemüse und fleisch....
        Macht aber nichts, wenn er jetzt zwei Tage hintereinander das Gemüse mit Broccoli und Spinat bekommen hat, oder?!?!?!
        Sollte man alles nicht zu eng sehen, nicht?! oder doch schon?!?!?!


        Lg Sandra, Shadow und Asco

        Kommentar


          #5
          Hallo Sandra, hast du dich schon angemeldet? Ich wart doch schon sehnsüchtig dich im Hauptforum lesen zu können, nicht nur als Gast.
          Knuddel Ute
          Liebe Grüße Ute und Rasselbande

          .

          Kommentar


            #6
            Hi Sandra

            Nee, das brauchst Du wirklich nicht zu eng sehen, gerade wenn es auch Knochen gibt, da wird so ein bißchen Brokkoli und Spinat nichts ausmachen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              huhuuuu!

              @ Susi: hui, na ich wohne gleich neben dir, im 11. bezirk:-)))
              Ich glaub ich kenn dich sogar, ward ihr auf dem Hundeplatz in den weinbergen?! Der Hundename Ghost hab ich bisher erst 1x gehört und das war der Hund dort in der Hundeschule:-) vielleicht ward ja ihr das?!*fragendschau*
              Das mit dem bestellen wäre super, wenn wir das irgendwie zusammen hinbekommen würden...da würd ich mich freuen:-))

              @ Ute:
              Nein, ich hab mich noch nicht angemeldet:-(( ich hab vor einigen Wochen mal versucht, aber da wurde ich nicht aufgenommen...bis jetzt gehts doch nur mit, na wie heißt nochmal das wort*gg*...maaa, ich habs vergessen*lach* nein man muss muss muss muss mich, na...ach meine güte mir fällts nciht ein*grrr* na mom. werd mal zu ende schreiben, vielleicht fällts mir ein*lach*

              Ahhhh ja,...genau, man muss mich doch "empfehlen" oder so... oder swanie eine Mail schicken:-(hab ich auch schon mal gemacht....werds aber nochmals versuchen..gleich jetzt:-))



              @ Timsha:okay super:-))


              Liebe Grüße an euch drei...baba Sandra, Shadow und Asco

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                huhuuuu!


                Ahhhh ja,...genau, man muss mich doch "empfehlen" oder so... oder swanie eine Mail schicken:-(hab ich auch schon mal gemacht....werds aber nochmals versuchen..gleich jetzt:-))
                Liebe Grüße an euch drei...baba Sandra, Shadow und Asco
                Hi Sandra, kanns sein, daß du nicht alle Beiträge genau gelesen hast, ich hab dir da nämlich schon geschrieben das du mich bei Empfehlung reinschreiben sollst weil ich mich freuen würde dich hier zu lesen.
                Das war schon vor denk ich 2 oder 3 Tagen ;-)
                War am 9.
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=10579
                Also mach mal schnell.
                Knuddel Ute
                Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                .

                Kommentar


                  #9
                  huhu Ute!


                  uff, echt???????????????????

                  Ma ich bin ja echt dumm..... wirklich!!!!!!!!

                  Aber ich freu mcih rieeesig, dass ich dich reinschreiben kann*megaknuddler*

                  *freuuuu* düdüdüdüdüüddü...werds gleich jetzt ausfüllen (bana) (bana) (bana)


                  Viele Liebe Grüße und knuddl
                  Sandra, Shadow und Asco

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Ute

                    Dann brauch sie aber auch deine E-mail-Addi!!
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      huhuuu!

                      ich hab mich gerade registriert, jetzt muss ich auf eine E- mail warten:-)))*megafreuuu*

                      Die E - Mail adresse hab ich schon...hab cih mir von der Homepage geholt:-) Bin ja klug :bouncy:

                      oje, dieses Smilie mit der Banane wollte nicht,s chade, das ist super:-))
                      Naja macht nichts, hätt ich mir ja denken können*gg*


                      Liebe grüße
                      Sandra, Shadow und Asco
                      Liebe Grüße Sandra, Shadow& Asco

                      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein mißtrauischer Blick, von einen meiner Hunde...

                      www.rettungshunde-wien.at.tf

                      Kommentar


                        #12
                        huhu!

                        da hab ich dich ja wirklich total überlesen*pff* bin ja echt dumm...
                        aber das war am 9. tztz... also nicht 2-3 Tage :bouncy:
                        Sondern ganz genau 1 Tag *ggg* ich hätts schon noch gefunden...

                        Lg Sandra
                        Liebe Grüße Sandra, Shadow& Asco

                        Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein mißtrauischer Blick, von einen meiner Hunde...

                        www.rettungshunde-wien.at.tf

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Sandra

                          Hab es gerade gesehen, dass war ja wirklich eine Turbo-Anmeldung!!

                          Dann mal herzlich Willkommen, wenn auch noch nicht vollständig!!:62:
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sandra,

                            nur mal so als Info (hatte ich auch bekommen): Algen können schwer belastet sein, deshalb am besten nur Algen aus Apo, Reformhaus oder Barfshop kaufen. Algen sind ein wichtiger Jodspender (Kelp), Spirulina enthält aber kaum (oder gar kein?) Jod, dafür viele wichtige Vitalstoffe:

                            - vollwertiges, pflanzliches Eiweiß mit allen essentiellen Aminosäuren
                            - wichtige Mineralstoffe (z. B. Calcium, Magnesium, Silicium, ...)
                            - essentielle Spurenelemente (z. B. Zink, Eisen, Chrom, ...)
                            - zahlreiche Vitamine (z. B. Vitamine E und D, Folsäure, Vitamin B-- Komplex einschließlich Vitamin B12 in aktiver Form)
                            - sekundäre Pflanzenstoffe (z. B. Beta Carotin, Chlorophyll, Phycocyanin)
                            Liebe Grüße
                            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X