Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle für Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezugsquelle für Frischfleisch

    Hallo,

    wie schon erwähnt komme ich aus Oberfranken. Leider ist es bei uns sehr schwer Frischfleisch zu beziehen. Ich habe auch schon mal bei Pansen-Express bestellt. habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Fleisch gemacht? ist es zum Füttern okay? Gibt es noch andere Versandshops für Fleisch???? Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.
    Gruß Nicole

    #2
    Hallo Nicole!

    Schau mal hier:

    http://www.sonnys-tierparadies.de/


    Wo genau in Oberfranken bist Du denn? Verschlägt Dich Dein Weg ab und zu nach Nürnberg und Umgebung?
    Da gibts eigentlich jede Menge guter und günstiger Fleischquellen.
    Lieben Gruß!

    Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

    Kommentar


      #3
      Nürnberg ist etwas weit weg. Ca. 100 km. Ich komme aus Coburg.

      Kommentar


        #4
        Pansen-Express

        Hallo Nicole,
        ich habe heute auch meine erstes Paket vom P.E. erhalten, da ich bis auf Geflügel, Pansen u. Herz auch Schwierigkeiten hab, an Frischfleisch zu kommen.
        Ich fand, das Fleisch sah ganz gut aus, u. mein Hund mampft es weg. Mal sehen, wie morgen das Endprodukt aussieht.
        Leider gibt's bei uns in Niedersachsen auch nicht so viele Schlachthöfe, wo man vielleicht mal günstig was abstauben könnte.
        Aber auch für dich: nicht aufgeben!

        Viele Grüße Claudia

        Kommentar


          #5
          Hallo, melde mich nun auch mal hier.
          Habe schon zig mal versucht mich zu registrieren, und erst jetzt gesehen, das es den Gästebereich gibt(schäm)

          Aber nun zu meiner Frage:
          Gibt es jemanden im Raum Ulm, der günstige Futterquellen weiß? Vor allem Hühnerhälse würden mich interessieren. Kronfleisch, Herz und Leber sind momentan das einzige, was ich bekomme. Hühnerkarkassen haben keinen Wert, weil meine Hündin die mit einem Haps verschluckt.
          Würde mich über Antworten sehr freuen
          LG
          Steffi N.

          Kommentar


            #6
            Hallo Steffi!

            Schau mal unter www.barfers.de!

            Dort gibt es eine Fleischquellenliste.

            Auch hier im Forum gibt es eine, die kannst Du aber erst anschauen, wenn Du Mitlied bist.

            Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand aus Deiner Gegend, der Dir ein paar Tips geben kann...
            Lieben Gruß!

            Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

            Kommentar


              #7
              Danke Alexa,
              die Liste bei barfers kenne ich. Ist aber dann immer noch 80-100 km entfernt. Hoffe, es meldet sich noch jemand. Ulm scheint in der Beziehung eine "Entwicklungsstadt" zu sein.
              LG
              Steffi N.

              Kommentar


                #8
                Hallo Steffi!

                Das mit der Entwicklungsstadt bzw. -region dachte ich bisher auch von Nürnberg und Umgebung. Mittlerweile hab ich eine Menge Quellen gefunden.

                Also frisch auf! Frag Dich überall durch! Geflügelhöfe, Bauern, Metzger, Türkische Läden,....
                Die Suche macht Spaß und die Erfolge lassen bestimmt auch bei Dir nicht lang auf sich warten!

                Und ich werd für Dich im Mitgliederbereich noch nen Link auf diesen Thread setzen. Vielleicht meldet sich ja dann jemand aus Deinem Umkreis.

                Viel Spaß und Erfolg!
                Lieben Gruß!

                Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

                Kommentar


                  #9
                  Re: Pansen-Express

                  Original geschrieben von Claudia+Binny
                  Hallo Nicole,
                  ich habe heute auch meine erstes Paket vom P.E. erhalten, da ich bis auf Geflügel, Pansen u. Herz auch Schwierigkeiten hab, an Frischfleisch zu kommen.
                  Ich fand, das Fleisch sah ganz gut aus, u. mein Hund mampft es weg. Mal sehen, wie morgen das Endprodukt aussieht.
                  Leider gibt's bei uns in Niedersachsen auch nicht so viele Schlachthöfe, wo man vielleicht mal günstig was abstauben könnte.
                  Aber auch für dich: nicht aufgeben!

                  Viele Grüße Claudia
                  Hi Claudia,

                  es ist nur schade, dass bei Pansenexpress bei fast allen Fleischsorten Vitamine, Mineralstoffe , Spurenelemente und Kalzium zugesetzt wird.
                  Bei einem wertvollen Fleisch absolut nicht nötig.

                  Kommentar


                    #10
                    DANKE Alexa!!!
                    Stell Dir vor, gerade hab ich positive Meldung eines Bauern hier bekommen. Der hat frei auf seinem Hof die Hühner laufen. Hat leider vorgestern geschlachtet, und alle Hälse, Mägen etc. weggeworfen. Beim nächsten mal bekomme ICH das .Freuganzdoll.
                    Hast schon recht. Beharrlichkeit zahlt sich aus!!!! Juchuu
                    LG
                    Steffi N.

                    Kommentar


                      #11
                      Ach habt ihr es gut. Ich hab mir schon die Füsse wund gelaufen.
                      Geflügelfirmen haben wir eine ca. 20 km weiter weg. Geben aber nix ab :o(
                      Mit dem Pansen-Express bin ich nicht so zufrieden. Mein Hund mampft es zwar komplett auf, aber es ist alles gewolft. Und wie oben erwähnt mit den Zusätzen. Ich geb aber nicht auf.
                      Nicole

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X