Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gluten-Unverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gute Nachrichten: Schoko hat gestern gefressen wie ein Scheuenderescher. Erst die Luftröhre/Kehlkopf frisch vom Schlachter, dann ein Ei incl. Schale, dann seine Gemüsepampe und abends noch etwa 1/3l Mais-Griesbrei mit etwas Butter. Es geht aufwärts.

    Meine selbstgebaute Schiene macht sich gut, sie stützt das deformierte Gelenk, und je nachdem wie stramm ich die Bandage wickle, wirke ich korrigierend auf das Gelenk ein. Schoko trägt die Schiene jetzt immer beim Spazierengehen und läuft damit sehr gut, er humpelt fast gar nicht. Zu den Ruhezeiten löse ich sie lieber, um keinen Stau im Bein zu provozieren.

    Heute braucht er den ersten Tag kein Biotin mehr. Ich deute das so, dass der Darm jetzt selbst wieder welches herstellen kann. Also nimmt er auch die anderen Nährstoffe jetzt wieder besser auf. Die Entzündung scheint vorbei zu sein und ich kann anfangen, die Darmflora weiter zu stärken mit Bierhefe & Co. Ich bin voller Optimusmus und freue mich riesig.

    Kommentar


      #32
      Das sind ja super Nachrichten!!!

      Denke dran, daß der Hund große Stücke Eierschalen nicht verwerten kann. Die Verdauung ist so schnell beim Hund, daß nur die äußeren Ränder abgelöst werden.
      ...und grade Calzium find ich jetzt enorm wichtig. Für den Hundespass mal ein ganzes Ei find ich OK, aber für die Ernährung lieber die Eierschale zermörsern.

      Übrigens...super Idee mir der "Stütze"
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #33
        Hallo Friesenmama,



        Endlich mal gute Nachrichten.

        Bei mir auch:

        Nach zwei extremen Tagen mit extremen Juckreiz ohne Veränderung des Futters, Erbrechen ohne Ende, Magengebrummel, Unruhe etc. etc. hat meine Allergiemaus sich auch heute den Bauch vollgeschlagen und ständige nach mehr gebettelt und fühlt sich sauwohl Sie hat heute das erstemal seit Monaten nach Futter gebettelt :-))) leider ist sie wieder abgemagert und hat 2 kg wieder verloren :-(


        Solche guten Tage stärken einen für die nächsten schlechten Tage und Wochen.

        Kommentar


          #34
          Die Eierschalen jage ich sonst immer durch den Küchenquirl, und zusätzlich gibts ja noch das Kalziumcitrat von Masterhorse.

          Boxermaus, das freut mich für Dich.

          Ich seh den kleinen grad aus dem Bürofenster im Garten sitzen, er guckt den Schmetterlingen zu...

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von friesenmama
            Die Boxermaus, das freut mich für Dich.

            Ich seh den kleinen grad aus dem Bürofenster im Garten sitzen, er guckt den Schmetterlingen zu...



            ist ja endlich wieder schöneres Wetter für unsere Hundies.

            Meine liegen jede schöne Minute an der frischen Luft beim herrlichen Sonnenschein, geschützt und auf schöne weiche Polster

            Kommentar


              #36
              So, gestern gabs die erste "richtige" barf-Mahlzeit, also nicht nur Fleisch, und alles andere aus der Spritze, sondern eine komplette Mahlzeit: Pansen, aufgequollene Reisflocken, Ananas und Apfel püriert, Becel-Öl, Kalcium, Biotin. Im Spiel hat Schoko alles aufgemampft, etwa 800g. Und heute Morgen gabs den ersten Schiss ohne Schleimhaut drauf! Juhuuu! Und "unser" Italiener besorgt Schlachtabfälle von seinem Schlachter, der jede Woche 1-2 Rinder schlachtet. immer Dienstags bekomme ich jetzt von 2 verschiedenen, ortsansässigen Schlachtern schöne gemischte Wundertüten. Jetzt brauche ich nur noch eine gute Quelle für Geflügel, am Liebsten Hühner- und Putenhälse. Weil ich nicht allzuviel einfrieren kann, lohnt sich die Bestellung beim Versandhandel nicht (Versandkosten). Falls da noch jemand eine Idee hat südlichen Oberbergischen Kreis...

              Schoko arbeitet jetzt Stück für Stück seine alten Baustellen ab. Sieht so aus, als würde er an den Vorderpfoten nahezu alle Krallen verlieren. 3 sind schon ab, 3 sind lose und schon ganz hohl. Ich desinfiziere 2x täglich, indem ich Rivanol hinein spritze, es ist nichts geschwollen, und er läuft... naja... er muss halt humpeln. Aber diese Krallen beim TA ziehen lassen möchte ich nicht, das gibt wieder ein neues Infektionsrisiko bei der Betäubung.

              Ich denke, in 4-6 Wochen haben wir alles geschafft.

              Kommentar


                #37
                Das ist ja der helle Wahnsinn....das es jetzt doch so schnell deutliche Vortschritte zu sehen gibt
                Weiter so und halt uns auf dem laufenden.

                btw: stell Schoko doch mal unter Vorstellungen vor
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #38
                  Bei den Vorstellungen sind jetzt Fotos drin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X