Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel in "Das Deutsche Hundemagazin" bezgl. Fütterungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sisi01
    Was bingt den Tierarzt um sein Brot, a) die Gesundheit. b) der Tod......
    Liebe Simone!

    Tut mir leid, aber das kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Ich kenne privat einige Ärzte und muss halt ab und zu auch selber zu einem in Behandlung gehen - ich kenne keinen einzigen, dem ich so eine Auffassung zutrauen würde. Ebenso bei Tierärzten, wo ich genug schlechte Erfahrungen gemacht habe, glaube ich nicht, dass sie es getan haben, um meinem Hund zu schaden. Meiner Meinung nach liegt der Hund vor allem darin begraben, dass viel zu selten interdisziplinär gearbeitet wird. Es gibt zumindest in der Humanmedizin dermaßen viele Ansätze, von Schulmedizin über Homöopathie, chinesische Medizin, Ajurveda und was weiß ich noch alles. Die wenigsten Ärzte kommen aber auf die Idee, wenn sie nicht weiter wissen, an einen Arzt zu überweisen, der eine andere Art von Heilung versucht. Möglicherweise experimentieren sie selbst ein bissl mit Homöopathie herum, das war's dann auch schon. Und dasselbe Spiel wird eben auch in der Tiermedizin gespielt.

    Ooops. Jetzt hab ich grad erst gesehen, was ich da geschrieben habe: "Der Hund liegt begraben", aber das lass ich mal so stehen.

    Kommentar


      Hi Jela,

      hast Du super zusammengfasst, danke.:nature3:

      Aber ich glaube wir drehen uns im Kreis, weil Frank garnicht zuhören und verstehen will, er will sich hier (so ist jedenfalls mein Eindruck) nur profilieren.

      Kommentar


        Alles nachzulesen...

        Hallo Leute,

        habe mir eben mal die Zeit genommen, diesen Thread zumindest zu überfliegen.

        Ich bewundere Eure Geduld und Mühe, die Ihr an den Tag legt, um jemanden, der sowieso nicht richtig zuhört (oder besser nicht richtig liest) oder nicht verstehen WILL, alles so ausführlich zu beschreiben !

        All das, was Ihr hier geschrieben habt, kann Frank (oder Heike???) auf Swanies oder Christas Seite oder den Seiten vieler anderer Mitglieder nachlesen...

        Viele Grüße
        Susi + Gizmo
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          Re: Re: *schmunzel*

          Original geschrieben von August
          Lieber Frank,

          es geht hier nicht um Fütterungsmethoden, sondern darum, dass dir viele schreiben, dass das Fertigfutter ihren Hunden nix gutes getan hat. Und du antwortest, Unverträglichkeiten (Erbrechen, Juckreiz usw.) seien keine Krankheiten und du würdest ja auch keine Fliegenpilze essen und wie doll wir Menschen gesund wären, wenn wir auch TroFu essen (Nachbarthread) würden. Das ist Verharmlosung und den Menschen und Hunden gegenüber, die durch FeFu eine Leidensgeschichte hinter sich haben sehr respektlos. Übrigens heißt es Carnivor, nicht Carnivar (auch Nachbarthread). Wissen ist das eine, Halbwissen das andere, Intelligenz ganz viel was anderes, da gehört denken dazu. Sorry, dass ich jetzt so grantelig werde, aber immer auf Toleranz pochen und selber keine Phantasie zeigen, damit komme ich nicht klar.

          Fragen an dich, die für mich unbeantwortet geblieben sind:

          1. Warum heißt beim Menschen die Devise viel Frisches und nicht viel Dose? Warum soll das beim Hund anders sein?

          2. Wie können 15 kg mit all den wertvollen Inhalten so billig sein, trotz „wissenschaftlicher Untersuchungen“ und Tierversuchen? Vielleicht weil es doch Abfälle sind?

          3. Wenn die Hunde so gesund sind und das Futter ihnen so gut tut, warum gibt es zig megateure Spezialfutter, darunter für Hunde, die dem üblichen Gepansche nicht stand halten? (Denn wenn die Zahl kranker Hunde so klein wäre, würden sich solche Futter wohl kaum lohnen.)

          4. Warum lassen sich Menschen nicht jährlich impfen?

          5. Warum sind bei dem Hund Zahlen und Werte beim Futter so wichtig, und der Mensch selbst pfeift bei seiner Ernährung darauf?
          (Vielleicht weil es lediglich gute Verkaufsargumente liefert?)

          6. Warum geht es den Hunden nach der Futterumstellung besser, warum sind Fell und Zähne schöner?

          7. Warum sind die Bestimmungen in Amerika strenger als hier, das Futter hochwertiger, obwohl doch alles schon in bester Ordnung sein soll?

          8. Warum argumentierst du laufend mit pseudowissenschaftlichen Argumenten, wo bleibt das kritische Denken und die Selbstkritik? Es ist für mich ein alter Hut, dass man nicht alles glauben soll, was man liest. Ist ja schön, dass du das auf uns anwendest, aber was ist mit deinen Büchern?

          9. Warum geht es dir nur um Studien, obwohl es doch längst ein alter Hut ist, dass die manipuliert werden und die Wissenschaft noch immer das beweisen konnte, was sie wollte? (Warum verstehst du Hanna nicht, wenn sie sagt 100 Verheiratete, davon 50 Tote, also führt jede zweite Ehe zum Tod? Statistiken sind Schall und Rauch.)

          10. Seit wann ist eine Industrie, der es um Milliardengewinne geht, ein Garant für Qualität und Gesundheit?
          Auch wenn es langsam lächerlich wird was hier geschrieben antworte ich Dir. Und ich bitte meine Tippfehler im Vorfeld zu entschuldigen. Im übrigen sind Phantasie und Toleranz aus meiner persönlichen Sicht 2 verschiedene Paar Schuhe. Wobei ich doch beides in ausreichendem Maße Besitze.


          zu 1) wenn alles was für den Menschen in der Dose ist nahrreich wäre wie für den Hund das TF sehe ich darin auch kein Problem aus der Dose zu esen.

          zu 2) ist eine frage der Ökonomie

          zu 3) bin ich schon voher in einem Beitrag drauf eingegangen

          zu 4) ich lasse mich jährlich impfen

          zu 5) sind nicht nur beim Hund wichtig sondern auch beim Menschen und weil sich viele Menschen nicht daran halten leben sie auch sehr ungesund

          zu 6) meine Hunde haben nach Frischfleischgabe sich nicht verändert weder Fell noch Zähne ( waren vorher auch schön )

          zu 7) in Amerika gibt es eine andere Rechtslage , welches Futter aus Amerika ist denn besser als welches Futter in Deutschland ?

          zu 8) ich glaube auch nicht alles was ich lese, und von dem was ich hier lese galube ich auch nicht alles

          zu 9) ich glaube nicht jeder Studie, sondern nur der wo ich sehe das die Rahmenbedingungen dafür sorgen das sie eine Aussagekraft hat Und an der Verteufelung der Wissenschaft beteilige ich mich schon garnicht denn ohne sie würden wir wahrscheinlich noch grölend durch die Wälder ziehen

          zu 10) jaja die böse Industrie....das ist mir zu platt um drauf zu antworten

          M.f.G

          Frank

          Kommentar


            Impfen?

            Hallo Frank!

            Gegen was lässt Du Dich denn jährlich impfen???

            Susi + Gizmo
            Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
            ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

            Kommentar


              Unterstellung

              Also wenn ich mich profilieren wollte würde ich das bestimmt nicht hier tun. Und ich kann gut verstehen was hier geschrieben wird. Und ich akzeptiere auch das diejenigen die FF füttern damit zu frieden sind. Kann bisher aber kaum etwas lesen das mich einer versteht wenn ich aus Überzeugung TF füttere und der meinung das die Welt mit Ihrer Wisenschaft und Industrie so schlimm ist...

              M.f.G

              Frank

              Kommentar


                Re: Impfen?

                Original geschrieben von SUSI + Gizmo
                Hallo Frank!

                Gegen was lässt Du Dich denn jährlich impfen???

                Susi + Gizmo
                Grippe

                Kommentar


                  Grippe?

                  @ Frank!

                  Du lässt Dich also gegen Grippe impfen...

                  Hast Du irgendeine Krankheit, bist Du besonders alt oder schwach, hast eine Immunschwäche oder so was?

                  Ansonsten ist eine Grippe-Impfung nur zu einem gut: die Pharma-Konzerne zu unterstützen


                  Susi + Gzmo
                  Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                  ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                  Kommentar


                    Re: Re: Re: *schmunzel*

                    Original geschrieben von Unregistered
                    Auch wenn es langsam lächerlich wird was hier geschrieben antworte ich Dir.
                    Es wird allerdings lächerlich, aber du bist da meiner Meinung nach nicht unbeteiligt.

                    Im übrigen sind Phantasie und Toleranz aus meiner persönlichen Sicht 2 verschiedene Paar Schuhe.
                    Wie man's nimmt.

                    Wobei ich doch beides in ausreichendem Maße Besitze.
                    Gibt's dazu eine Studie?

                    @Admins:

                    Bitte ermahnt mich und löscht diesen Beitrag.
                    Liebe Grüße
                    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                    Kommentar


                      Re: Re: Re: Re: *schmunzel*

                      Original geschrieben von August
                      Gibt's dazu eine Studie?
                      http://www.kurts-smilies.de/grinser2.gif
                      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                      Kommentar


                        Re: Re: Re: Re: *schmunzel*

                        Original geschrieben von August


                        Bitte ermahnt mich und löscht diesen Beitrag.

                        :ignore: :devil2:

                        Kommentar


                          Re: Re: Re: Re: *schmunzel*

                          Original geschrieben von August


                          @Admins:

                          Bitte ermahnt mich und löscht diesen Beitrag.
                          böse, böse August

                          fühle dich ermahnt
                          :ff:

                          wenn ich deinen "Blödsinn" löschen würde müßte ich fairerweise den anderen Blödsinn löschen, und dann wäre der Thread recht einseitig und leer
                          Swanie

                          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                          www.barfers.de
                          www.barfshop.de
                          www.gesundehunde.com

                          Kommentar


                            @Swanie

                            Liebe Grüße
                            Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                            Kommentar


                              Re: Re: Re: Re: Re: *schmunzel*

                              Original geschrieben von Swanie
                              böse, böse August
                              fühle dich ermahnt
                              Da biste jetzt aber mal ordentlich geschimpft worden!!
                              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                              Kommentar


                                Hallo,

                                bin zwar ein bißchen spät dran mit meine meinung.....
                                also ich barfre ja erst seit 2monaten,aber wenn ich mir meinen hund vor 2monaten (nach jahrelanger trofu odyssee) und jetzt anschaue, weiß ich was ich in zukunft füttern werde....



                                liebe grüße sandra und maxi:nature:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X