Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schläft viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    achte doch mal darauf ob sich verschiedene Mahlzeiten unterschiedlich auf die Schläfrigkeit auswirken. Bei meinen habe ich den Eindruck, dass sie nach reinen Muskelfleisch-Mahlzeiten eher agil werden, während sie nach RFK erst mal eine kräftige Runde Schlaf brauchen.
    Ellen

    Kommentar


      #17
      Hi Ellen

      Ist eigentlich normal, da sie bei Knochen schon einiges zu tun haben und sich damit anstrengen müssen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ja natürlich daran liegt es. Ich wollte damit nur sagen, dass die Schläfrigkeit kein schlechtes Zeichen sein muss.
        Ellen

        Kommentar


          #19
          Hallo Ellen,
          das kann ich nur bestätigen. Nach einer Knochenmahlzeit verziehen sich meine beiden Hunde sofort in ihre Körbchen und für Stunden ist Ruhe. Bei Mahlzeiten mit Muskelfleisch, Gemüse o. Milchprodukten wird herumgelaufen und nach mehr ;-) gesucht.

          Gruss, Karin

          Kommentar


            #20
            Schläft viel

            Hallo Jutta,
            ich habe auch einen Labi (10 Monate) und als ich damals anfing Fleisch zu füttern hat sie auch nur geschlafen. Ich habe damals deshalb die Fleischportin nur langsam erhöht. Auch die Fleischsorten spielten eine große Rolle nach Rindmalzeiten (oft Kehlköpfe) war sie viel müder als nach Huhn. Nach Knochenmalzeiten hechelte sie lange schwer und schlief stundenlang.
            Nach einem Monat oder so hat sich das komplet gelegt und sie war genauso temperamentvoll wie ehe und je.
            Übrigens ich habe auch lange Trofu zugefüttert, ich habe damals auch damit aufgehört. Vielleicht liegt es auch daran.

            Gruß Jana:bouncy:

            Kommentar


              #21
              Hallo Jana,

              ich glaube auch fast das es daran liegt das ich einmal TROFU und einmal ROH füttere. Vielleicht belastet das zu sehr den Organismus.

              Was mache ich aber jetzt mit dem vielen TROFU?! JAUL!!!!


              Gruss

              PS: Heute Abend gibt es Hühnerhälse

              @pam
              nochmals zu dem Futterplan. Da steht Mengenangaben pro 10 kg Körpergewicht. ´Gewicht des Hundes durch 10 teilen???? Mensch bin ich blond!!! Grins****

              Gruss

              Jutta

              Kommentar


                #22
                Yep, Du teilst das Gewicht des Hundes durch 10 und multiplizierst es dann mit der jeweiligen Menge Knochen, Fleisch, Gemüse etc.
                Gruß, Päm
                „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Pam,

                  ja so habe ich es auch verstanden war aber ein wenig verunsichert.

                  Bin ein wenig unsicher noch mit dem BARFEN. Ich glaube wohl das es den meisten hier so ging?!

                  Kann man auch Suppenhühner geben?

                  Gruss

                  Kommentar


                    #24
                    Ja klar,
                    das ging sicher den meisten so, aber mit der Zeit bekommt man mehr Routine.

                    Suppenhuhn ist nicht so gut, die sind meist zu alt, Fleisch zu zäh, Knochen zu brüchig und oll.
                    Lieber was nehmen, wo Hähnchen drauf steht oder Hühnerklein, da kosten 500g oft nur um die 60ct.
                    Was hast Du für´n Hund?

                    Gruß,
                    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                    Kommentar


                      #25
                      Ach, der Lab(b)rador, ich weiß es wieder...
                      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        gestern Abend gab es Putenhälse. Larry hat es sehr gut geschmeckt.

                        Danach musste er sich erst mal hinlegen und eine Runde schlafen.
                        Es ist anscheinend doch sehr anstrengend die Putenhälse zu knacken.

                        Gruss

                        Jutta

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Jutta!

                          Wenn Du einen Verwendungszweck für Dein restliches Trofu suchst - gib es doch einfach bei Eurem örtlichen Tierheim ab. Die haben eigentlich immer welches zu brauchen.

                          Viele Grüße
                          Margit & Coras

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            so ich berichte weiter.

                            Nächste Woche bekomme ich einiges an Fleisch das ich dann einfrieren werde (Geflügel/Rind/Pansen). Habe endlich Metzger gefunden die selbst ihre Hunde "bebarfen".

                            Würde auch einen ganzen Pansen bekommen aber ich überlege es mir noch wegen dem Gestank. Muss ich ja selbst zerkleinern.
                            Aber was macht man nicht alles für seinen Wauzi.

                            Kann ich die Adressen für die Fleischquellen durchgeben? Gibt es Listen wo die Adressen eingetragen werden?

                            Larry schläft zwar viel ist aber wenn wir draussen sind recht munter. Komme immer mehr vom TROFU ab.

                            Die Idee mit dem Tierheim ist gut.

                            Gruss

                            Jutta

                            Kommentar


                              #29
                              Hi Jutta

                              Es gibt hier eine Liste. Stell doch mal den Namen und den Ort hier rein, vielleicht haben wir ihn ja schon in der Liste.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo

                                hier die Namen

                                Metzgerei Briese in 67578 Gimbsheim

                                Einkaufen auf dem Bauernhof:
                                Eichenhof in 55286 Wörrstadt

                                Geflügel Wagner GmbH in 55278 Uelversheim

                                Gruss

                                Jutta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X