Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit füllt ihr eure Kongs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Womit füllt ihr eure Kongs?

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben für unseren kleinen Sonnenschein endlich auch einen Kong gekauft und ich wollte mir von euch mal Anregungen holen, womit ihr die Dinger so füllt. Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG Nelli

    #2
    Hallo Nelli !

    Wir haben auch erst kurz zwei grosse schwarze Kong's, ich bin noch am ausprobieren... Sehr gut kommt an:

    1. Feldsalat, Apfel, Karotte, Öl pürieren
    eine Dose Thunfisch in Wasser dazu ( ohne Wasser )
    etwas Käse
    und ab damit in den Kong

    2. Apfel, Fenchel, Zuchinni, Karotte, Öl pürieren
    gewolfte Leber dazu
    EL Naturjoghurt
    und ab in den Kong

    Ich verschliesse das kleine Loch unten mit einem Stück Apfel, fülle die Pampe mit einem Löffelchen ein und stelle beide Kongs in eine leere 1 L Eisverpackung. Da können sie abtropfen. Wenn fast alles Wasser aus der Gemüsepampe raus ist ---> 10 min , stelle ich die Kongs in den Gefrierer. Da bleiben sie eine Nacht und am nächsten Morgen hole ich sie ca. ne Stunde vorm Fressen raus. Unsere beiden beschäftigen sich doch tatsächlich fast 1 einhalb Stunden damit...

    Da einer unserer Hunde auf ziemlich alles allergisch ist und sofort mit Durchfall reagiert, kann ich leide nicht so experimentierfreudig sein...

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und Dich auf Ideen bringen!

    Einen schönen Tag noch
    Liebe Grüsse vom Punilein
    -Everyday is good because of being alive-

    Kommentar


      #3
      :roflol: Und wenn Hundi mit dem Kong fertig ist, ist Renovierung angesagt ???

      LG,
      Gaby und ihre zwei Colliedamen

      Kommentar


        #4
        Das stelle ich mir aber auch als eine ganz schöne Sauerei vor wenn der Kong mit Joghurt gefüllt ist.

        Zum füllen nehme ich nur relativ feste Dinge wie Fleisch- Wurst- oder Käsewürfel. Dazwischen menge ich auch noch selbstgebackene Hundekekse welche ich, schon vor dem backen, auf dem Blech mit einem Pizzaschneidroller in eine passende Blockgröße schneide (Schachbrettmuster).


        Liebe Grüße aus Mönchengladbach

        Thomas

        Kommentar


          #5
          Sauerei ?

          Hallo Ihr !

          Also ich muss sagen, ich habe auch eine Sauerei erwartet. Ich hatte beim ersten Versuch auch Joghurt mit Algen & Kräutern und verschiedene Obst und Gemüsesorten. Da der Kong aber eine Nacht durchgefrostet wurde und die Hunde den Kong auch im geforstetem Zustand bekommen, gibt es garkeine Sauerei. Im Gegenteil, die zwei schlabberln echt ordentlich, aber hinterher ist alles genauso sauber wie vorher !

          Einen schönen Tag noch !
          Liebe Grüsse vom Punilein
          -Everyday is good because of being alive-

          Kommentar


            #6
            Na dann werd' ich es mal, an einem Tag wo meine Frau nicht zu Hause ist, ausprobieren und mich überraschen lassen wie unser Bruno das gehändelt bekommt.

            Wie heisst es doch so schön: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.


            Liebe Grüße aus Mönchengladbach

            Thomas

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von ExtraBild
              Na dann werd' ich es mal, an einem Tag wo meine Frau nicht zu Hause ist, ausprobieren


              Viel Erfolg . . . . :roflol:
              Liebe Grüsse vom Punilein
              -Everyday is good because of being alive-

              Kommentar


                #8
                Meine Schnute liebt ihren Kong mit Reis und Banane gefüllt. Bisher gab es auch keinen Schweinkram, wird alles fein säuberlich ausgeleckt und dann leer bei mir abgegeben... in der Hoffnung auf Nachschlag.

                Gruß Claudia und Kachina
                Gruß von Claudia mit Kachina


                In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
                Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
                Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

                Joachim Ringelnatz

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  mit Kong Sauerei. Nö is nicht! Alles was daneben geht wird sofort weg gesaugt
                  Wie heißt es doch so schön (schwäbisch) "Lieber den Hals verrenken als dem Wirt (frauchen) was schenken!"

                  Kong Rezept 1.
                  Die Innenwand mit frischen Gouda (o.ä. kleben muss er) auskleiden und festdrücken, dann unten mit einem Hundekeks (Lachs-Amarant Keks) die kleine Öffnung verschließen.
                  Pampe einfüllen, bestehend aus Hüttenkäse o. Quark, püriertes Gemüse oder Obst, ganz kleine geschnittene Ründswürstel mit Leinöl , um das ganze nicht zu weich, wassrig werden zu lassen etwas gek. Reis ,Hirse oder gekrümmelte Hunde kekse untermischen. Verschlossen wird das ganze wieder mit Hundekeks.
                  Los geht's :bubbly:

                  Kong Rezept 2
                  Hundeeis für heiße Tage
                  Öffnungen verschließen wie oben
                  Quark (wichtig mager, da trocken) mit Beeren, Bananen etc. pürieren. Hundekekse verkrümmeln oder Reis, Hirse dazu und für ca. 1 Std. in den Gefrierschrank. Danach antauen lassen
                  Und los geht's:bubbly:

                  Besonders im Winter achte ich darauf das das Futter temperiert ist, an heißen Tagen darf es schon mal kühler sein.

                  LG Jutta
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #10
                    Bei den super Rezepten, bekomme ich ja gleich Lust mir doch mal einen Kong anzuschaffen.
                    Meint ihr fürn Anfang geht auch so ein Jumper?

                    Muss man irgendetwas beachten, wenn man zum erstenmal Hundi einen Kong anbietet?
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von *cassie*
                      Muss man irgendetwas beachten, wenn man zum erstenmal Hundi einen Kong anbietet?
                      Das ganze möglichst einfach gestalten, damit dein Hund sehr schnell zum Erfolg kommt.

                      Schmier' z. B. einfach etwas Leberwurst rein...
                      Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                      "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                      Kommentar


                        #12
                        Hab' ich vergessen: Man kann den Kong auch in die Mikrowelle tun - z. B. mit so Gratinkäse, dann verklumpt alles schön - aber: Lange genug abkühlen lassen!!!!!!!!!!!!!!

                        Ansonsten:

                        Unter spass-mit-hund.de gibt es auch noch jede Menge Kong-Rezepte...
                        Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                        "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Zusammen,
                          Das hört sich ja alles ziemlich ekelig lecker an. Aber was zum Henker ist ´nen KONG? Da hab ich hier in Italien noch niemals nicht von gehört. Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
                          Vielen lieben Dank schon mal vorab unser Frodo wird es Euch danken
                          !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                          In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                          Kommentar


                            #14
                            Haferflocken und Joghurt, Leber, Herzchen vom Geflügel, Leberwurst gemanscht mit TroFu.. uvm.

                            Im Sommer manchmal auch einfach nur einfrieren.. und dann gibt es das anstelle von einem Eisbollen.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Sermoneta
                              Hallo Zusammen,
                              Das hört sich ja alles ziemlich ekelig lecker an. Aber was zum Henker ist ´nen KONG? Da hab ich hier in Italien noch niemals nicht von gehört. Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
                              Vielen lieben Dank schon mal vorab unser Frodo wird es Euch danken
                              Kong ist eigentlich eine Firma aus den USA, die verschiedene Hundespielzeuge herstellt.

                              Gib' mal bei google "kong" ein... da müsstest du genug Treffer bekommen

                              Ist so ein konisch geformtes Kautschuk-Spielzeug. Meist in Rot oder für starke Kauer in schwarz... ich habe aber auch einen Weihnachtskong in grün...
                              Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                              "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X