Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu Barfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu Barfer


    Ciao Tutti

    Nach langem hin und her Überlegen haben sich mein Männe und ich uns entschieden es mal mit BRAFen zu probieren. das da alles roh verfüttert wird hab ich schon mtbekommen und was Pansen und co auf italienisch heißt. dafür gibt es Wörterbücher was für uns aber das Problem ist, was, wann,wieviel, wovon gefüttert wird. Wir haben einen Einjährigen Field Spaniel Rüden sehr tempramentvoll geht aber nicht auf einen HundePlatz, da keiner da ist. Zum nächsten hätten wir ca 80 km Anfahrt und dann wäre das ein reiner Schutzhundübeplatz.
    Könnt Ihr uns BITTE helfen, denn da sind mein Männe und ich echt
    Vielenlieben Dank schon mal im Vorraus.
    !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
    In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

    #2
    Hallo Helga

    BRAFen
    Das heisst BARFen!!

    Kennst Du schon die Seiten:

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

    http://www.barfer.ch/pflege.html

    Dann gibt es ausserdem Futterpläne:

    Futterplan 1
    Futterplan 2

    Ließ Dir das alles mal durch.
    Wenn Du dann noch Fragen hast, her damit.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Grüße nach Italien,

      herzlich Willkommen

      Dann bitte mal anfangen zu lesen und informieren, außer hier im Forum dann u.a. :

      http://www.drei-hunde-nacht.eu/
      http://www.rawmeatybones.com/
      http://www.futterplan.de/


      Viel Spaß für den Anfang!

      Kommentar


        #4
        Ciao Zusammen,
        erst einmal ganz vielen lieben Dank für euere Mühe, werd mich bemühen BARFEN wie gesagt bin in dieser hinsicht Blond.
        Mit dem Fleisch sehe ich kein Problem mit allem anderen muß ich mal die Shops kontakten ob die auch nach Italien liefern.

        Nochmals ein großes Danke und ich melde mich bestimmt noch mal
        !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
        In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

        Kommentar


          #5
          Hallo Helga,

          ich sehe gerade in Italien keine Probleme, an Innereine z-B. heran zu kommen. Fleck heisst Trippa, und wird auch von den Italienern gerne verspeist (sogar zum Frühstück *örgs*).
          Wenn du etwas ländlicher wohnst, gibt es bestimmt einen tollen Wochenmarkt, der auch Fleisch aus eigener Schlachtung hat. Dort fragen nach weiteren Köstlichkeiten, wie Schlund und co.
          Huhn wird auch gerne gegessen, sollte kein Problem sein. Ebenso Wildkaninchen, Perlhuhn, Wachteln, Tauben. Also ich weiss nicht, wieso du was schicken lassen willst
          Lies dir mal die Tipps durch, und nimm nicht alles so eng. Dein Hund zeigt dir schon, was ihm schmeckt.
          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sermoneta
            Mit dem Fleisch sehe ich kein Problem mit allem anderen muß ich mal die Shops kontakten ob die auch nach Italien liefern.

            Nochmals ein großes Danke und ich melde mich bestimmt noch mal

            Hey,

            also ganz ehrlich ich hol mir meine Sachen immer noch in den deutschen Shops, aber ich bin auch alle ein bis zwei Monate in München und kann mir die Sachen an die deutsche Adresse schicken lassen. Nach Italien wär mir das Porto zu hoch und der Transportweg zu lang.

            Aber Hundefleisch habe ich hier auch schon gekauft und definitiv problemloser und billiger als imRaum München. Bei uns gibt es ne Menge Metzgereien, frag doch einfach wo der Schlachter ist und hohl das Zeug direkt.
            Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sermoneta
              ....... mit allem anderen muß ich mal die Shops kontakten ob die auch nach Italien liefern.
              was brauchst du denn aus deutschland als futter für deinen hund was du in italien nicht bekommst aussert ev. den zusätzen ? gemüse/obst bekommst du doch viel sonnenverwöhnteres als wir aus dem norden !

              am besten du liest die oben genannten links durch, sorgst mal für eine futtermenge von ca. 2 wochen und beginnst einfach vonheut auf morgen (ich geh mal davon aus, dein junger hund ist gesund). dann tauchen mal die einen od. anderen fragen auf und du kannst hier die antworten finden und nachlesen od. nachfragen.

              grüessli und viel spass

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Ciao
                @Sybille, so oft fahren wir nicht nach Deutschland, wir wohnen hinter Rom und das ist dann doch etwas weit. Aber wie gesagt es sind nur die diversen Zusätze die noch fehlen und da hab ich mal versucht was zu bekommen und wurde ausgelacht

                @ Obst, Gemüse und Fleisch kein Problem wie gesagt nur diverse Zusätze aber da werde ich mir Care Pakete schicken lassen.
                Ja unser Frodo ist kerngesund, macht jedenfalls den Eindruck. Am Meer ist er nur im Wasser und in den Kiwi.Plantagen ist er auch nur unterwegs.

                Ich bedake mich für die tolle Hilfestellung. Wenn ich noch mals Fragen habe werde ich mich melden.
                !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                Kommentar


                  #9
                  Zusätze sind eigentlich gar nicht nötig. Gute Öle gibt es in Italien ja auch zu kaufen und alles andere kann man mal zufüttern, kann es aber auch problemlos weglassen. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, in den Gemüsemix einfach frische Kräuter mit reinzupürieren. Da spart man sich die Kräutermischungen. Für ne Kur bestell ich vielleicht mal wieder was, aber ansonsten nicht.
                  Kennst du das Buch "Natural Dog Food"? Das hat mir unheimlich geholfen und Sicherheit gegeben. Es ist sein Geld locker wert, bisher hat es mir jede Frage beantwortet.
                  Nein, eine nicht. Wieviel Blut man füttern sollte (oder wie blutig Fleisch sein soll), wenn man auf Zugabe von Salz komplett verzichten will.

                  VG Susanne
                  Viele Grüße,

                  Susanne mit Tami :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Tamou
                    Nein, eine nicht. Wieviel Blut man füttern sollte (oder wie blutig Fleisch sein soll), wenn man auf Zugabe von Salz komplett verzichten will.

                    VG Susanne
                    Ich gebe weder Salz noch Blut zusätzlich und bisher können meine Hunde damit gut leben und das seit 4 Jahren.
                    Das Fleisch bezihe ich überwiegend aus online-Shops und da ist dann meist auch kaum noch Blut bei (Rinderherz und -leber mal ausgenommen).
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Ciao Zusammen, ich bedanke mich noch mals und werde mich Morgen mal dran machen mit dem einkaufen.
                      Gebäck hab ich für Frodo schon längere Zeit selbst gebacken von daher weis ich ja das Fleisch und Fisch nicht die Probleme sind und wenn ich keine sonstigen Zutaten brauche sowas wie Grünlippmuschelkern oder wie das heißen mag, oder Hgebutten und Algenextrakt um so besser. Nochmals mille grazie.
                      !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                      In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Zusammen,
                        Hab nen Metzger gefunden wo ich fast alles bekommen, Frodo hatte jetzt seinen ersten Ochsenschwanz, den mir der Metzge freundlicher weise gleich zerkleinert hat, kann man besser abwiegen
                        Jetzt das Problem, hab Abends Frodo nen Teil davon gegeben und 10 Min. spater war rein gar nichts mehr davon da!!!!!!!!
                        Ist das in Odnung das davon wirklich Alles verspeist wird?
                        Oder sollte ich da aufpassen aber worauf?
                        Vielen Dank schon mal für Euere Anteilnahme und Hilfe. Vind ich wirklich super
                        !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                        In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                        Kommentar


                          #13
                          deshalb bevorzuge ich grosse knochen die eben kontrolliert gegeben werden können u. nicht ratzfatz weg sind !

                          ich gab knochen anfangs nur minutenweise, dann tauschen gegen leckerli u. erst 1 od. 2 tage später wieder f. einige minuten gegeben. erst als ich raus fand wielange knochen mein hund mittlerweile verträgt (kotstudium ), bekam er ihn dann später dementsprechend auch länger. heute (nach ca. 1 jahr) aber nie mehr als 20-30 min. und das auch nur nach einer fleischportion (zur besserung verdauung).

                          wird der grosse knochen durchs nagen so klein, dass er geschluckt werden könnte, landet er im müll !!

                          grüessli

                          patricia
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            Ciao Patricia,
                            vielen lieben Dank für die Info, unser Frodo hats geschafft nen richtig dicken Rinderfußknochen innerhalb von 15 min. total zu zerlegen, Wir werden jetzt nen bisschen mehr aufpassen.
                            Hühnerhälse bekomme ich ende der Woche Auskunft ob der Metzger mir welche besoren kann, wenn nicht muß ich weitersuchen. Aber er hat mir schon nen tolles Fleischpaket mit allen möglichen Fleisch und Knorpelstückchen gemacht kg Preis 2.5o Euro. Für Italien fast geschenkt.
                            !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                            In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Helga (Latina?)!
                              Finde ich ja toll, dass du nun auch hier gelandet bist. Herzlich willkommen!

                              Ochsenschwanz ist für Anfängerhunde nicht so gut geeignet. Es sind sehr harte Knochen. Hat dein Fodo ihn denn gut vertragen? Evtl. kann dir dein Metzger auch Rinderbrustbein besorgen? Oder Kalbstbrustknochen, die sind sogar so weich, dass du sie mit dem Messer zerkleinern kannst.

                              Ansonsten sind Hühnerknochen gut für Anfängerhunde. Vor allem Hühnerhälse und Hühnerflügel.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X