Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin neu

    Hallo zusammen, ich (Kerstin) bin neu hier, habe meinen Hund Lisa seit einigen Tagen auf BARF umgestellt. Wer hat Erfahrung mit Fertigflocken aus dem Zoohandel? Sollte man diese mit dem Fleisch mischen, getrennt füttern oder ganz darauf verzichten?Danke im voraus!!
    Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen


    #2
    Hallo Kerstin,
    erst einmal ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.

    Zu deiner Frage (und du wirst bald merken, dass es hier üblich ist, dass jeder seine Erfahrungen schreibt und du damit ein breites Spektrum an Antworten erwarten kannst):
    Also, ich verwende gelegentlich Flocken, dann aber welcher für den Humanbereich aus dem Bioladen (Hafer- oder Hirseflocken).
    Meist füttere ich nur Fleisch mit Gemüse, bzw. mit frisch gekochten Reis, Hirse etc.
    LG
    Christl
    Bahari, für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke Christl! Ich werde mir doch lieber Haferflocken besorgen. Wie ich sehe, bist Du seit 2002 in diesem Forum, BARFst du auch schon seit dem Zeitpunkt?
      Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Lisa,
        herzlich willkommen im Forum.
        Ich kaufe eigentlich garnicht mehr im Zoogeschäft ein, sondern eher im DM- und Bio-Laden. Dort hole ich Dinkel, Hirse und Gerste.
        Wenn ich mal vergessen habe die zu kochen, gibt es eingeweichte 6-Korn-Flocken.
        Liebe Grüße Birgit

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin,
          ach, frisch füttere ich schon ein bisserl länger, so seit ca. 1987. Ich hatte das große Glück, bereits mit meinem ersten eigenen Hund diesbezüglich an den richtigen Lehrmeister zu geraten
          Lg
          Christl
          Bahari, für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ciao Lisa,
            Wir sind auch grade angefangen mit dem BARFen und ich muß gestehen ich hab es mir komplizierter vorgestell, vieleicht seh ich das auch zu lasch, ich hab Fleisch durch den Wolf gedreht, da Frodo die Angewohnheit hat alles was etwas größer ist aus seinem Napf zu holen und erst mal auf den Boden zu legen und dann in sein Körbchen bringen um es dort zu verspeisen. Wenn es durchgedreht ist macht er es nicht. Bei den Knochen macht mir das nicht soviel, aber bei der Leber oder Milz oder oder oder ist es nicht so appetittlich. Zum Glück haben wir keinen Mäkelhund und Frodo frißt alles, hab Ihm heute frische Rote Beete gegeben und ruck zuck weg war sie.
            Weiterhin viel Erfolg
            !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
            In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

            Kommentar


              #7
              Danke Leute!! Wir werden uns jetzt öfter lesen, denn als Anfänger hat man ja noch sooo viele Fragen.
              Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ja, so haben wir alle doch mal hier angefangen
                LG Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hallo liebe Kerstin habe mich gestern auch hier vorgestellt und ich kann Dir nur sagen hier sind ganz liebe tolle Leute die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.Ich habe auch heute schon viel über mein Problem erfahren und sehr dankbar darüber.
                  Viel Erfolg wünsche ich Dir

                  Liebe Grüße Kathleen
                  Liebe Grüße Kathleen


                  Kleine Hettymaus Dein Verlust war sehr schwer für mich, aber Du wirst mich immer auf all meinen Wegen in meinem Herzen begleiten. Eines Tages sind wir beide dann für immer und ewig vereint und nichts und niemand kann uns dann je wieder trennen. In Liebe Deine Kathleen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X