Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

er frißt alles!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    er frißt alles!

    mal ne frage: ist es "normal", dass ein hund einfach alles frißt? gut, wir mischen im moment noch ca 1/3 dose dazu, aber er frißt sogar rohe leber - habe schon öfter gelesen das viele hunde sich da anstellen. habe heute gemüse pürriert - jipiiieh!!! selbst dieses gematsche - sellerie, salat und fenchel wurden anstandslos weggepuzt..

    nun meine frage: meint ihr, ich kann "ohne bedenken" keine größere menge bestellen - ich mein, nicht das ich nachher die hälte weg schmeißen muß...

    wollte nur mal eure meinungen dazu hören...
    Mfg Annika mit Bonny und Linox

    #2
    Meine Shari hat auch alles gefressen, aber sie hat noch nie was verkommen lassen.

    Timor war früher ein absoluter Mäkler und brauchte eine schriftliche Einladung um an den futternapf zu kommen. Heute steht er auch schon erwartungsvoll im Flur, wenn ich das futter zubereite.

    Meine hatten mit Fleisch und Innereien keine Probleme und alles sofort gefressen.

    Nur ganzen Fisch gibt es hier nicht mehr, nachdem sie mir die Wohnung mit frischen Sardienen ausgelegt haben. Nur den ganzen Wildlachs den es zu Weihnachten bei Aldi gibt, den fressen beide auch gerne. Ansonsten gibt es Fischfilet aus der TK.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Annika,

      auch meine Bande frisst seit Dezember (Barfstart) alles inklusive Gemüse, Obst & Fisch - nur als ich nach einer Woche den Rest Fefu verfüttern wollte, hat der Erste gemäkelt. Der Spaß am Fressen bleibt auf beiden Seiten groß!

      LG Iris

      Kommentar


        #4
        Ciao Annika,
        mit etwas nicht fressen wollen hatte ich bei meinen Hunden noch nie Probleme, als wir nur Dosenfutter oder Trockenfutter hatten, da psssierte es wenn die Fellschnauzen 3 mal dasselbe bekamen das sie es stehen ließen. Jetzt BARFe ich auch seit ein paar Tagen und Frodo frißt auch alles, wobei er fraß auch vorher alles, Kiwis und Clementinen sind nur ein Beispiel.
        !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
        In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

        Kommentar


          #5
          Carlos gehört auch definitiv zu den "Allesfressern" - da wird kein Schnips übrig gelassen, egal was (GsD, macht das Leben so viel einfacher )
          Probier doch vorher einfach mal schnell im "kleinen" Rahmen durch, was du später in größeren Mengen bestellen möchtest - das werden ja nun nicht gerade 20 verschiedene Gemüsesorten sein, nehme ich mal an. Oder meinst du Fleisch?
          Da würde ich das Risiko einfach mal eingehen und bestellen. So Sachen wie Niere vielleicht mal vorher im Kleinen austesten, aber ansonsten....
          Sollte tatsächlich mal was dabei sein, daß sie nicht mögen, besteht immer noch die Möglichkeit, es ihnen durch Überbrühen oder Mischen mit anderen Sachen schmackhaft zu machen. Und falls alle Stricke reißen, findet sich sicherlich irgendwo ein dankbarer Abnehmer.

          LG,
          Susanne
          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

          Kommentar


            #6
            Ich bin mal gespannt ob ich auch ein solches Glück haben werde.

            Shakira mag momentan ihr Futter nicht wirklich (Trockenfutter)

            Kommentar


              #7
              Auch ich habe ein Müllschlucker-Exemplar hier zu Hause. Über Zwiebelschalen (wenn mal eine runterfällt), saure Gurken, Süßigkeiten,....alles, aber auch alles wird verspeist!!! Barfen, Trofu, Dose, Selbstgekochtes, mit nichts habe ich bei der Fütterung Probleme. Eigentlich finde ich das gut, nur draussen muss ich höllisch aufpassen, weil es dort natürlich das gleiche ist
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #8
                Bei uns ist es etwas besser geworden seit ein zweiter Hund mit im Haus ist.

                Aber vorher musste ich sogar als Leckerchen Hackfleisch oder Wurst nehmen, alles andere wurde nicht beachtet oder genommen.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Danny
                  Ich bin mal gespannt ob ich auch ein solches Glück haben werde.

                  Shakira mag momentan ihr Futter nicht wirklich (Trockenfutter)
                  Würdest Du gerne jeden Tag Tütensuppe essen??
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Nein natürlich nicht......deshalb bin ich ja auch hier

                    Möchte mich halt erst richtig informieren und dann umstellen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich habe auch vor knapp 2mon. angefangen zu barfen und mein kleiner frisst auch alles. (bis auf den ganzen fisch, den hat er erst gefressen als ich ihn klein geschnitten habe). Wenn ich die Gemüsepampe mache schleckt er genüsslich die schale aus. Schade das ich das foto hier nicht einstellen kann.
                      Heute hat er seine erste Kakasse bekommen. Für ihn garkein Thema, ab ins Körbchen und weg damit

                      Ich habe mir allerdings sagen lassen das das im alter wohl nachlassen soll das sie alles fresse.

                      Gruss Katja
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Katja,

                        das kann ich nicht glauben - das mit dem Alter. Meine beiden Hundeuromis im Alter von fast 13 und 13,5 Jahren sind bisjetzt die am meisten verfressenen und schnellsten Barfer im Rudel.
                        :eatchicke
                        Die waren aber in ihrer Jugend auch nicht anders:roflol:

                        Iris

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Silberlocke
                          Hallo Katja,

                          das kann ich nicht glauben - das mit dem Alter. Meine beiden Hundeuromis im Alter von fast 13 und 13,5 Jahren sind bisjetzt die am meisten verfressenen und schnellsten Barfer im Rudel.
                          :eatchicke
                          Die waren aber in ihrer Jugend auch nicht anders:roflol:

                          Iris
                          Ich hoffe ja auch darauf . . .
                          Mir reicht schon das unsere Katzen ständig mäkeln obwohl sie das gleiche letzte woche noch gefressen haben. . .
                          Ich würde sie ja auch gerne Barfen aber ich glaub da hätte ich bei eine Fleischfressenden Pflanze mehr Glück . . .

                          Gruss Katja
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar


                            #14
                            Ciao Zusammen,
                            Hab Frodo heute mal frische rote Beete gegeben, ist er total vo begeistert.
                            Das einzige was er roh nicht wollte war Lunge, die hab ich klein geschnitten und getrocknet, jetzt bekommt er die als Belohnung. Schnapp und weg.
                            !!!Hunde sind die besseren Menschen!!!
                            In diesem Sinne viele Grüße aus Italien Helga und Ihre zwei Männer.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: er frißt alles!

                              Original geschrieben von Bonnybobtail
                              mal ne frage: ist es "normal", dass ein hund einfach alles frißt?
                              Sei einfach froh, wenn es so ist!!!

                              Bei Mister war es nicht so und ich war offen gestanden ein bisserl enttäuscht. Wo ich es doch so mag, wenn Hunde sich auf ihr Futter stürzen ohne "Gefangene zu machen".

                              Es ist zwar schon deutlich besser geworden, die schriftliche Einladung brauche ich nicht mehr zu versenden , aber ALLES frist er noch lange nicht (haben gerade wieder das Leberdrama hinter uns )

                              LG
                              Elli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X