Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiplasan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multiplasan

    Hallo!

    Füttert einer von euch Multiplasan zu?
    Zutaten: Löwenzahlkraut, Artischockenblätter, Pfefferminzblätter, Spirulina, Kardobenediktenkraut, Schafgabenkraut, Fenchel, Taubenzucker, Kamille, Engelwurz, Enzianwurzel und Kalmuswurzel.
    Nähwert: Eisen: 7,8 mg, Magnesium 28,1 mg, Calcium 85,1 mg, Kalium 160,4 mg (pro 8,1 g Pulver)
    Habe ich empfohlen bekommen. Kann man das zufüttern? Ersteinmal für den Übergang, bis es mit den Knochen klappt.
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Vize (Regine)
    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

    #2
    So spontan kommt mir das viel Eisen vor und Magnesium braucht ein Hund auch nicht soviel, glaub ich im Hinterkopf zu haben.
    Mommt aber drauf an, was mit 8,1 g Pulver gemeint ist. Die Tagesdosis?
    Wenn es Dir um einen Übergang bis zur Knochenfütterung geht, warum nimmst Du nicht gemahlene Eierschalen, Calciumcitrat oder -carbonat?
    Zudem sind in dem Präparat viele Kräuter drin. Sicher nicht schlecht, aber generell tendiere ich da auch zu einer Fütterung bei Indikation und Bedarf, nicht täglich und in so einer breiten Streuung.
    Hast Du es Deinem Hund denn schon mal angeboten? Ich frage, weil Kalmus Bitterstoffe satt hat (prinzipiell gesund) aber auch nicht so jeder Hunds Sache.
    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Habe mal heute morgen etwas davon übers Futter gestreut. Wuffi roch am Futter und drehte sich weg. Das Zeug riecht nämlich ganz schön minzig.
      Zu den Angaben 8,1 g des Pulvers enthalten die angegebenen Werte von Eisen und co.
      Das erscheint mir alles doch ziemlich viel.
      Ich glaube es ist besser Eierschalen und so weiter zu füttern.
      Habe auch noch Calciumcarbonat im Haus. Wieviel Gramm Pulver würde ein Hund pro kg Körpergewicht benötigen?
      Bis denne
      LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X