Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer füttert auch Fellow von BestesFutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer füttert auch Fellow von BestesFutter?

    Hallo,

    da mein Hund viel Getreide in seinem Trofu nicht verträgt, vorallem keinen Mais, sind wir vor kurzem auf Fellow von Bestesfutter umgestiegen. Mich würde interessieren, wer es zufällig noch füttert und was Ihr davon haltet.

    #2
    Hallo!
    Ich hatte das Fenrier, Fellow und Magic ausprobiert und meine mochten am liebsten das Fenrier und vertragen es supergut... Ansonsten wird hier im Forum-wenn denn unbedingt Trockenfutter-das Futter von Bestesfutter empfohlen.
    VG
    Ariane
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

    Kommentar


      #3
      Das hört man gerne. Danke

      Kommentar


        #4
        Ich habe noch einen Rest Fellow da, hatte es aber nur gekauft, weil ich kein passendes Flockenfutter gefunden hatte. Normalerweise gab es bei uns nur Pressfutter.
        Anfangs fanden meine Hunde es lecker, aber nur anfangs
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von 5Chihuahuas
          Hallo!
          Ich hatte das Fenrier, Fellow und Magic ausprobiert und meine mochten am liebsten das Fenrier und vertragen es supergut... Ansonsten wird hier im Forum-wenn denn unbedingt Trockenfutter-das Futter von Bestesfutter empfohlen.
          VG
          Ariane
          Das habe ich im Forum noch nie so raus gelesen. Da gibt es schon auch andere Empfehlungen....
          zum einen.
          Zum anderen gibt Hunde die täglich Banane nicht vertragen. Sowohl Banane als auch Kartoffeln haben vergleichsweise viel Stärke was bei etlichen Hunden zu Darmproblemen führt.

          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            #6
            Bei Hermanns z.B. kannst Du Dir Dein Trofu praktisch selber mischen, auch in getreidefrei, aber ohne den hohen Stärkeanteil.
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich habe Ronja auch schon Fellow gefüttert und sie hat es gut vertragen. Wenn du keine Banane magst, kannst du genausogut das Fellow ohne Banane geben. Besser geschmeckt hat ihr allerdings Fenrier; und besser aussehen tut sie damit auch!
              Probiers doch einfach mal aus.

              Gruß
              Sandra

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von 5Chihuahuas
                Ansonsten wird hier im Forum-wenn denn unbedingt Trockenfutter-das Futter von Bestesfutter empfohlen.

                Naja.
                Es gibt sicher Leute die es gut finden, ich würde es evtl auch füttern, wenn ich TroFu füttern würde.

                Doch es ist, wie viele andere auch, nicht unumstritten

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, es ist sicher nicht das schlechteste FeFu, und jeder hat so seine Prioritäten, aber im Forum finde ich auch oft Timberwolf oder Orijen (ebenfalls getreidefrei) sowie Köbers also da hat jeder so seine Hobbies.
                  Ich würde aktuell Hermanns füttern, wenn es getreidefrei sein sollte...
                  wollte nur auf die Bananengeschichte hinweisen, auf die in der Tat Hunde, die täglich soviel Stärke bekommen auch Darmprobleme entwickeln...zumal Kartoffeln auch noch drin sind, also 2 Stärketräger.

                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte mich mal für das Fenrier interessiert, doch damals gab's Lieferschwierigkeiten- es war erst gerade auf dem Markt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      wir füttern das Futter "Fellow" nun seit knapp zwei Wochen. Vorher habe ich alle 6-8 Wochen das Futter gewechselt, weil unser Hund kahle Stellen im Fell bekam, er sich hier und da aufkratzte und die Haut dort verschorfte und verschuppte. Natürlich waren wir auch beim Tierarzt und das große Blutbild ist topp. Probiert hatten wir anfangs das Futter von Pedigree, dann Aldi, dann Happy Dog, dann Bozita, dann Royal Canin sensible, dann mal Schonkost Mera dog. Bei letzterem wurden die Symptome etwas besser, aber nur leicht. Daraufhin habe ich alle Futterzusammensetzungen von allen von uns verfütterten Sorten durchgesehen und alle, bis auf Mera Dog sensible enthielten Mais. Das teuerste für 56 Euro von Royal Canin hat er leider am schlechtesten vertragen (hängt ja auch oft vom Hund ab). Durch eine nette Empfehlung kam ich auf BestesFutter.de und habe nun nach ca. 2 Wochen festgestellt, dass es keine neuen verschorften Stellen im Fell gibt. Die alten Stellen heilen, da schuppt es noch. Vermutlich verträgt unser Hund diverse Getreidesorten nicht. Wenn man Erfahrungen zu dem Futter sucht, findet man noch recht wenig, ich war nur mal neugierig, aber letztlich entscheidet mein Hund....

                      Kommentar


                        #12
                        Hast du ihn denn schon mal gefragt, ob er frisches Fleisch fressen mag?

                        Also kein Fast Food, sondern artgerechte Nahrung?
                        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          mein Hund liebt frisches Fleisch und er kriegt es auch sehr oft. Natürlich habe ich mich - anläßlich möglicher Allergien mit dem Thema barfen beschäftigt. Allerdings möchte ich dennoch nicht komplett auf Trofu verzichten. Wenn er also eines findet, was er gut verträgt, spricht - für mich - nichts dagegen.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von sileah
                            Ich hatte mich mal für das Fenrier interessiert, doch damals gab's Lieferschwierigkeiten- es war erst gerade auf dem Markt.
                            Würde auch gern auf dieses Futter umstellen, wisst ihr ob es da öfter zu Lieferscwierigkeiten kommt, so wie bei Timberwolf?
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Cassie,

                              ich habe letztes Mal hier bestellt.

                              http://www.futterfreund.de/hundefutt...da0e131c15c836

                              Man kann es auch über den Hersteller "bestesFutter.de" direkt bestellen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X