Ankündigung

Einklappen

Geänderte Suchfunktion

Wir haben eine neue Suche implementiert. Derzeit wird der Suchindex neu erstellt. Dieser Vorgang kann Stunden bis Tage dauern. Sobald dies abgeschlossen ist, wird sich zeigen, ob eine deutliche Verbesserung eingetreten ist.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Endlich hab ich mich getraut!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich hab ich mich getraut!!

    Also....nach meiner endlos scheinenden Futterodyssee, bei der ich mit nichts wirklich zufrieden war, hab ich mich endlich getraut, meinem Hundi was andres als gepresste Bröckchen vorzusetzen.

    Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit anfangen, hab ´dann aber doch Angst gehabt was falsch zu machen...

    Barfe aber leider noch nicht richtig, mein Kleiner weiß mit Knochen noch nichts anzufangen, bekommt deswegen gemörserte Eierschale und das Fleisch nimmt er auch noch nicht roh (komischerweise aber Fisch), deswegen wird es noch leicht angegart...kein Wunder, rohes Fleisch hat er ja auch noch nie vorgesetzt bekommen..
    Und morges gibts noch Trofu, mal sehen ob ich neues bestelle, wenn die bestände auslaufen oder nicht, mir scheint es irgendwie noch sicherer nur halb-halb zu füttern

    Aber jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte:
    Schon nach einigen Tagen konnte ich veränderungen feststellen, das Fell schien mir weicher, und jetzt ist mein kleiner richtig flauschig im Vergleich zu früher, das Fell ist glatter und die Augen scheinen mir klarer!
    Ist sogar schon anderen Leuten aufgefallen, also keine Einbildung *g*.
    Dabei sah er früher auch schon richtig gut aus,wurde oft auf ihn angesprochen, aber eben nicht so wie jetzt...
    Ist vielleicht auch etwas aktiver, aber er war immer schon sehr fit und agil.

    Will es jetzt mal mit Pansen versuchen, hier ist die Beschaffung allerdings nicht so leicht, deswegen werde ich wahrscheinlich mal bei sonnys-tierparadies bestellen, außerdem möchte ich noch eine Kräutermischung besorgen, im Moment bekommt er nur Küchenkräuter und eben eingefrorenen pürierten Kräuter-Gemüse-Matsch...
    Die Kräuter von Swanie sollen ja ganz gut sein...

    Ach ja und noch was: Ich find es echt klasse, dass es dieses Forum gibt, die vielen positiven Erfahrungen machen Mut, und der ist an Anfang echt nötig, wenn man doch nichts andreres hört, als dass Hunde nur mit FEfu gesund zu ernähren sind...
    Und die Information über nicht-industrieellens Futter ist echt nötig!


    Jacky

    #2
    Hallo Jacky,

    das freut mich riesig für dich und deinen Hund!!! Was ist es denn für ein Schöner?

    Trau dich ruhig, so wie dir ging es vielen am Anfang, mir auch. Hab auch lange Zeit noch FeFu parallel gefüttert aus Angst, was falsch zu machen. Heute plagt mich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur die noch übrig gebliebenen Rinti Dosen anschaue.

    Und frag ganz viel, hier wird dir gerne geholfen!

    :bouncy:
    Liebe Grüße
    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

    Kommentar


      #3
      Hallo Jacky!

      Ja, das mit dem Fell ist mir bei meinen beiden auch als erstes aufgefallen. Ausserdem, dass meine Hunde irgendwie "glücklicher" wirkten.
      Ich kann das nicht beschreiben, aber nach kurzer Zeit sprangen sie irgendwie freudiger und mit leuchtenden Augen durch die Gegend.
      Und bei meiner Hündin (wird 8) wird es immer mehr - auch noch nach 2 jahren BARF :-)
      Ich nenne sie jetzt nur noch Strahlemaus

      Wenn Du gerade erst umgestellt hast, dann würde ich mit den Knochen auch noch warten. So nach 2 Wochen kannst Du es ja mal mit Hühnerklein probieren oder Hähnchenflügeln. Vielleicht gewöhnt er sich bis dahin ja an das rohe Fleisch.

      Die Kräuter von Swanie sind wirklich gut. Wenn Du allerdings eh TK-Kräuter und frische hast, dann halt ich das für überflüssig (sorry Swanie )

      Sonnys Tierparadies kann ich nur empfehlen. Da kaufe ich Pansen gewolft, aber auch in Kilo-Stücken.
      Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
      (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

      Kommentar


        #4
        Hallo Diana,
        könntest Du den Link zu Sonny`s Tierparadies bitte einmal angeben? Habe nämlich auch ein Problem, Pansen zu beschaffen.
        Wäre echt klasse.
        LG
        Steffi N.

        Kommentar


          #5
          Hi, bin zwar nicht Diana, aber hier:
          www.sonnys-tierparadies.de
          Hab gestern das erste Mal Fleisch von dort bezogen, ist prima und gut verpackt.
          Gruß,
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #6
            Viiiiielen Dank für den Link. Werde da jetzt gleich mal "schnüffeln" gehen (Suche nur noch die Wäscheklammer für meine Nase)
            LG
            Steffi N.

            Kommentar


              #7
              Hi Steffi,
              guck auch mal hier, Porto ist zwar teurer, Fleisch ist aber scheinbar billiger, soweit ich das gerade beim Schnellvergleich feststellen konnt.
              www.wag-the-dog.de
              Wo kommst Du her?

              Gruß,
              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

              Kommentar


                #8
                @ Päm u. Happy,
                komme aus der Nähe von Ulm.
                Bei Sonny`s tierparadies soll man einen Kunden angeben, der die Empfehlung weitergegeben hat. Der bekommt dann einen Bonus von glaube 5 €. Falls ich dort Bestelle, brauche ich dann einen Namen .
                Wäre ja schade, das Geld verfallen zu lassen. Hoffe aber, das es jetzt auch mit der Registrierung geklappt hat.
                LG
                Steffi N.

                Kommentar


                  #9
                  Der bekommt dann einen Bonus von glaube 5 €. Falls ich dort Bestelle, brauche ich dann einen Namen
                  Dann schau doch in Dianas (Bordermix) Profil und gib ihren Namen an.
                  Dann lies Dich hier mal durch... Viel Spaß.
                  Gruß,
                  „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Naja, wir freuen uns natürlich über jeden, der uns als Empfehler angibt :-)
                    Ist aber auch kein Muss - allerdings hast Du ja auch was davon, oder? Ich glaube, ich habe neulich was davon gelesen.

                    @Päm: ich will hier nix falsches verbreiten, aber ich meine bei wag-the-dog wird der Shop bald eingestellt. Das habe ich auch irgendwo gelesen neulich. Leider, denn ich fand die Schafsköppe klasse für meine beiden.....
                    Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
                    (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

                    Kommentar


                      #11
                      hallöle

                      ich bin bei meiner kleinen hündin noch in der testphase zum BARFen, aber schon jetzt bin ich von anderen angesprochen worden, was ich mit der kleenen gemacht hätte.......ob ich sie gedopt hätte....
                      meine kleine zuckerschnute ist superklasse gut drauf!!
                      zum knutschen!!
                      dabei haben wir noch garnicht richtig ernsthaft angefangen mit barf......
                      ....was kommt denn dann? abheben??

                      :bouncy:
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        Re: hallöle

                        Original geschrieben von claudia61
                        ....was kommt denn dann? :bouncy:
                        Hi Claudia

                        weiches, glänzendes Fell, weiße Zähne, knuffeliger angenehmer Geruch, viiiel weniger Output, Riesenspaß beim Fressen.....

                        GHrüßchen
                        hanna
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X