Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knoblauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wow gabi

    du hast 9 hunde?

    was sind denn das alles für welche?

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Ich mixe unseren Beiden auch 2 x die Woche eine frische Knoblauchzehe im Gemüse/Obstbrei mit

      @ Gaby D.

      Gibst du Rosmarin auch gegen Zecken
      gesunde Grüsse

      Stellina

      Kommentar


        #18
        "Ich werde mir den Knobi aber sicher demnächst schon fertig im Glas kaufen oder dieses Procedere im Garten machen, denn ihr könnt euch sicher vorstellen WIE penetrant, wie lange und wie hartnäckig sich der Gestank damals beim Zubereiten im ganzen Haus gehalten hat."

        @ piper: ich presse ungeschälte knoblauchzehen in ein schraubglas, pürierte kräuter dazu, mit öl aufgießen und habe auf diese weise eine art pesto, von dem meine hündin täglich 1/4 bis 1/2 teelöffel ins futter bekommt. die küche stinkt danach überhaupt nicht, man kriegt die schale aus der knoblauchpresse ganz leicht raus, und vor allem: meine kleine hatte heuer erst 1 zecke, obwohl wir in einer extrem zeckenreichen gegend wohnen.

        lg mimi

        Kommentar


          #19
          In der Hundeschule war der ultimative Tip :
          Rosmarin mit Zitrone

          Hat leider bei mir vor 7 Jahren schon nicht geholfen

          Kommentar


            #20
            Ich gebe meiner Hündinn jetzt seit ca. 8 Wochen das Knoblauchgranulat von Trixi. Gestern habe ich gelesen, dass fermentierter Knoblauch evtl. durch die Behandlung unwirksam wird. Nun ist mir aber schon folgendes aufgefallen.
            In den 8 Wochen hatten wir 4 (evtl. 5 :confused2) festgebissene (Mini-)Zecken. Ich würde mal sagen weniger als sonst. Hab sie ja früher nicht gezählt.
            Was aber viel seltsamer ist, dass ich nicht eine noch laufende gefunden habe und das waren früher 3-4 täglich.

            Jetzt stellt sich mir die Frage: liegt es am Knoblauchgranulat oder an der Umstellung auf Barf. Seit der Umstellung duftet sie ja kaum noch nach Hund und das Fell ist viel glatter/ weicher. Da rutscht ja sogar manchmal meine Hand ab.

            Kommentar


              #21
              Knoblauch

              Meine 3 Hunde bekommen jeden Tag eine Knoblauchzehe im Kaeschen versteckt. Seitdem moegen die Zecken und sonstigen Plager nicht mehr auf meinen Hunden verweilen. Schade, dass dies nicht beim Menschen so wirkt.

              Kommentar


                #22
                hallo...
                "stellina"...ja, ich gebe knoblauch u. rosmarin gegen zecken 2x wöchentl. zu der üblichen kräuter-/gemüsepampe.

                ...übermorgen gibt es thunfisch , basmatireis ,3 zehen knoblauch, 3 zweige frischen rosmarin, brennesselspitzen frisch,petersilie , möhren , eierschalen gemahlen u. rapsoel...gemüse/kräuter wird püriert u." untergejubelt".
                "spiki"...wir leben seit neustem mit 10 hunden u. 1 hauskater.

                unsere hunde...rottimix,staffordshirebulldog,4 moepse, 4 mixe von brunopet/rumänien.

                (www.handis-sokas-moepse.page4all.org)
                l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                Kommentar


                  #23
                  Ich saß bis eben noch völlig frustriert mit Liska hier, ich mußte ihr mal wieder 4 Zecken ziehen (und davon 2 im Gesicht, eine hockt da auch noch, aber die ist so klein, die kriege ich noch nicht zu packen) und erfahrungsgemäß sind es bis zum Abend insgesammt 10-15, die ich noch krabbelnder weise raussammle oder ziehe.

                  Ja und welcher Hund läßt sich schon gerne am Kopf rumhantieren? Liska jedenfalls nicht, da bekommt sie Angst, so daß ich immer wieder Pausen machen muß.

                  Die Zeckenmittel finde ich alle so giftig, ein Spray habe ich auf Neembasis, das werde ich weiter sprühen.

                  Und seit eben bekommt sie frischen Knoblauch, seit eben sitze ich hier nicht mehr so frustriert.

                  Denn, ich habe einfach Zecken in die Suche eingegeben und bin in diesem Thread gelandet. Rosmarin werde ich direkt ein paar Pflanzen kaufen, unserer hat den Winter nicht überstanden (wo der doch so mild war).

                  Ach hoffentlich hilft es . Sie hat den Knobi eben ohne Probleme mit Käse weggeschleckt, die süsse.

                  Es ist wirklich schön hier nachsehen zu können! Ich schlage so ungern mit der chemischen Keule zu, aber da wir hier "Zecken-Country" sind und sich selbst unsere Kinder abends gegenseitig absuchen, brauche ich etwas wirklich wirksames.

                  Danke, für Eure vielen wertvollen Tips hier im Forum!

                  Liebe Grüße,

                  Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo erst mal an euch alle!

                    Ich bin ganz neu hier, lese schon eine Weile mit und habe meinen supersensiblen Hundi jetzt schon seit einigen Wochen erfolgreich auf BARF umgestellt !

                    Bei mir gibt es auch schon seit Jahren keine Chemie mehr auf den Hund. Ich gebe im Sommer jeden Tag eine frischgemahlene Prise getrockneten Knofi ins Futter und ca zweimal die Woche entweder getrockneten oder frischen Rosmarin. Im Winter reduziere ich diese Zusätze etwas.

                    Seit ca drei Jahren träufle ich meinem Hund zur Zeckenhochzeit ein reines Rosmarinöl auf die Haut. Einen Tropfen alle 5 cm. von der Schulter bis zur Schwanzwurzel, eventuell noch ein Tröpfchen in die "Achselhöhlen".
                    Mit diesem BioExSpot habe ich den den drei Jahren vielleicht 5(!!!) Zecken gehabt (dieses Jahr noch keine einzige! was man von den ganzen Ex-gespotteten Hunden in meiner Umgebung ja nicht gerade behaupten kann).


                    Nun kurz OT: Da ich ja keinen Thread eröffnen kann, aber noch relativ viele Fragen zu meinem Futterplan habe (ohne Rind und ohne Huhn da Allergiker!) würde ich gerne einen alten Thread zum Thema hochschieben, ist das OK?


                    Bin jedenfalls froh nun endlich auch in diesem tollen Forum zu sein !

                    LG, die Chris

                    Kommentar


                      #25
                      @ Chris

                      Herzlich willkommen!!!

                      Wieso kannst Du keinen neuen Thread eröffnen?
                      Du brauchst doch nur auf "neues Thema" klicken (direkt neben "antworten")

                      LG Jutta
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #26
                        @ Stinki: Auch Hallo!
                        Nein geht leider nicht mehr, da die Forumregeln wohl vor kurzem geändert worden sind, da der Aufwand das Gästeboard zu moderieren wohl zu groß geworden ist.

                        Freue mich aber schon darauf irgendwann auch Mitglied zu sein, doch gerade bei meinen anfänglichen Unsicherheiten wäre es schön von euch erfahrenen Mitgliedern schnelle Antworten zu bekommen, möchte jedoch auch keine Threads "mißbrauchen"!



                        LG, Chris

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Monamelona,

                          auch von mir herzlich Willkommen (bin ja auch ganz frisch)!

                          In 3 Jahren nur 5 Zecken????? Na den Schnitt habe ich mir schon verdorben und das in nur 2 Wochen mit Liska .

                          Aber wenn ich das hier so lese, dann habe ich Hoffnung !

                          Liebe Grüße,

                          Susanne

                          Kommentar


                            #28
                            Freue mich aber schon darauf irgendwann auch Mitglied zu sein, doch gerade bei meinen anfänglichen Unsicherheiten wäre es schön von euch erfahrenen Mitgliedern schnelle Antworten zu bekommen, möchte jedoch auch keine Threads "mißbrauchen"!
                            @ Chris
                            Meinetwegen kannst Du ruhig andere Threads "mißbrauchen"! - Dann hast Du deine 30 Beiträge schneller voll ....

                            Liebe Grüße
                            Jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X