Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir BARFen jetzt auch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir BARFen jetzt auch!

    Hi Ihr Lieben,

    wir BARFen jetzt seit ca. 12 Tagen und sind total begeistert!!
    Wir haben 2 Jack Russell Terrier und unsere Hündin hatte ganz arg mit Hautausschlag und Allergien zu kämpfen. An der Ohrspitze hat sie sich ein Stück weggekratzt. DAs fehlt jetzt für immer!! :-(
    Naja. Unsere Homöopathin und eine Freudin, die auch schon lange barft haben uns jetzt geholfen. Sugar gehts super und den Hundis schmeckt`s prima!!

    Hab noch ne Frage an euch. Bezüglich Fleischquellen:
    Wie ist das, wenn man Fleisch aus dem Internet-bestellt...z.B. bei sonnys tierparadies. Ich komme aus Baden Württemberg...Nähe Heidelberg. Wenn ich im I-Net Fleisch bestelle, kommt das dann nicht gammlig bei mir an?? Hat da jemand Erfahrung?? Wär echt superlieb!

    Grüßlis,
    Melanie

    #2
    Hi Melanie,

    hört sich ja toll an
    Bei Sonnys Tierparadies kannst Du ohne Bedenken bestellen. Viele Barfer dieses Forums bestellen dort.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      prima,das ihr barft und es den Hunden schmeckt!
      Ich hatte bei Sonnys bestellt nach Düsseldorf, das war ok, und nix gammelig. Es ist alles eingeschweißt verpackt, im Sommer gefroren.
      Lieben Gruß,
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hallo melanie,

        schön das du auch barfst. habe auch erst vor kurzem angefangen. Und bin total begeistert.

        Ich komme auch aus der Gegend Nähe Heidelberg in Richtung Karlsruhe.

        Habe jetzt zum erstenmal bei Sonnys Tierparadies bestellt.Die Ware wird Montag losgeschickt und ist Dienstag spätestens Mittwoch da. Und denke ist so verpackt das da nichts passieren kann wir haben ja auch kühle außentemperaraturen.

        ich kaufe mein Fleisch meistens in normalen läden wenn es im Angebot oder so ist. weil auf einen schlachthof gehen ist nicht so mein Ding. (Einige leute wunderten sich schon als sie mich in der Küche Fleisch zerlegen sahen )

        soweit ich weiß holen einige auch im Schlachthof Mannheim Fleisch.

        LG Semra + Leomaus

        P:S von wo genau kommst du denn her?

        Kommentar


          #5
          Danke!

          Hiho,

          danke für die schnellen Antworten. So schnell wie Ihr war ich jetzt leider nicht...hatte keine Zeit, so schnell nochmal zu antworten.
          @leomaus: Ich komme aus Nußloch...kennst du das? Bestimmt, wenn du auch von hier bist! Wo wohnst du denn??

          Ich hab am Freitag supergünstig Hühnerhälse bei einem Geflügelhof bekommen! War echt praktisch.

          Und dann hab ich mir noch 1 kg Putenhälse geholt. Ich bin erschrocken. Die Dinger haben einen riesen Durchmesser und bei meinen beiden Minis brauche ich doch pro Hund nur ca. 120 Gramm am Tag zu füttern! Ich muß mir jetzt wohl so ein Hack-Messer zulegen....wegen den Knochen. Die Verkäuferin hat das vorgerichtet und die Hälse in 4 Teile gehackt à ca. 240 Gramm...riesige Dinger. :-) Also immernoch zu groß.
          Naja...was macht man nicht alles! :-)

          Liebe Grüße,
          Melanie und die Hundies

          Kommentar


            #6
            hallo Melanie,

            ich wohne in Kronau. Kennst du das? Wohne also keine 20 km von dir weg.

            oh schön, das du schon einen geflügelhof gefunden hast. Wenn ich fragen darf wo ist der denn? und was haben die alles?

            LG leomaus + Semra

            Kommentar


              #7
              Geflügelhof

              Hallo Semra,

              ja klar kenne ich Kronau!! Das ist ja lustig...vielleicht sieht man sich ja mal!

              Also der Geflügelhof ist in Bammental!
              In der Hauptstraße...dort kann man alles vorbestellen und dann einfach abholen, die haben sozusagen alles, was das Hundeherz begehrt. Ist eigentlich eine Metzgerei, aber die züchten und schlachten selbst! Man bekommt auch Innereien und solche Sachen und im Schaufenster stand: Demnächst auch Hundefutter zu verkaufen!
              Na, da hab ich dann gedacht, das ist ja genau richtig! :-)

              Liebe Grüße,
              Melanie

              Kommentar


                #8
                halllo melanie,

                kannst du mir vielleicht den Namen von der Metzgerei sagen, so das ich mir die nummer raussuchen kann und vorher tel bestellen.
                Ich hoffe ich finde das, war in Bammental noch nie.
                haben die nur Geflügel?

                LG Semra

                Kommentar


                  #9
                  Metzgerei

                  Hallo Semra,

                  kein Problem! Ich müßte mir nur zu Hause mal den Zettel suchen, den die mir mitgegeben haben. Stelle dir dann die Daten hier rein.

                  Bammental liegt bei Leimen / Gaiberg...hinter Maisbach /Ochsenbach....und kurz vor Schatthausen...die Geflügelschlachterei ist direkt in der Hauptstraße in Bammental. Das findest du bestimmt!

                  Melde mich nochmal......wegen der Tel. Nummer und dem Namen!

                  Gruß,
                  Melanie

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    danke schonmal im voraus.

                    lg Semra

                    Kommentar


                      #11
                      Geflügelhof

                      Hi Leomaus,

                      hab dich nicht vergessen...ich stell dir heut Abend die Daten rein von dem Geflügelhof in Bammental! OK??
                      Bin leider noch nicht dazugekommen! SORRY.

                      LG,
                      Melanie

                      Kommentar


                        #12
                        Geflügelhof

                        Hi Semra,

                        hab dich nicht vergessen! Ich stelle dir heute Abend die Daten rein vom Geflügelhof in Bammental, ok?

                        Bin leider noch nicht dazugekommen!

                        Gruß,
                        Melanie

                        Kommentar


                          #13
                          hallo Melanie,

                          ist nicht schlimm, kein problem, ich kenn das Zeit ist immer zu wenig da.

                          LG Semra

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X