Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    habe gerade dort telefonisch bestellt und noch nach Geflügel und Lamm gefragt.

    Mit Salter ist der Blättermagen gemeint.

    Geflügel haben sie erst kurz vor Weihnachten und dort werde ich dann vorher fleissig bestellen. Lamm haben sie z.Z garnicht und kaufen das Fleisch selber dazu.

    Vom Rind kann ich immer bestellen, Mittwochs ist Schlachttag und ich kann es Donnerstag und Freitag abholen.

    Habe jetzt erstmal nur etwas bestellt:
    1kg Pansen grün
    1kg Blättermagen
    1kg Kehlkopf
    1kg saumfleisch

    Knochen und Leber hat mein Freund gestern aus Lüneburg mitgebracht; Schlachterei Rothe
    die sind sehr gut und relativ günstig

    Wie lange kann ich es im Kühlschrank aufbewahren?

    Viele Grüße Nicole
    Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

    Kommentar


      #17
      Hallo Nicole[
      QUOTE]Wie verarbeite ich denn das Gemüse wenn ich das roh gebe?[/QUOTE]
      Ich denke, da musst du etwas ausprobieren. Je nach Menge geht es mit der Küchenmaschine. Ich brauche für Sestos kleine Mengen den Pürierstab, funktioniert super. Die Karotten und Fenchel raffle ich vorher, der Salat wird geschnitten. Dann etwas Wasser dazu. Das ergibt wunderbaren Matsch.
      Ist Salat denn gut verdaulich?
      Grüner Blattsalat schon. Sesto hatte zumindest nie Durchfall davon.

      Toll, dass du schon so gute Fleischquellen gefunden hast!

      [
      Wie lange kann ich es im Kühlschrank aufbewahren?
      So lange es deine Nase aushält Wichtig ist, dass das Fleisch atmen kann, also nicht in Tupperware abfüllen! Es könnten sich so schädliche Bakterien entwickeln...
      Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

      Kommentar


        #18
        Hallo Tristo,

        gut dann probiere ich es erstmal mit dieser Küchenmaschine, heute erstmal in den Keller gehen wo dieses Teil noch ist.

        Ansonsten hole ich mir vielleicht so ein Entsafter, habe hier gelesen das es so einige machen.

        Mit dem Schlachter bin ich echt froh und es ist garnicht weit von der Arbeit aus, ich habe sonst die letzten Jahre für meine Hündin immer auf dem wochenmarkt beim Hundefutterstand eingekauft. Heute hol ich meine erste Bestellung ab ;-))

        Leider hat Bobby gestern mal wieder ein Knochen verschluckt aber die streiche ich jetzt ganz von seinem Plan.

        Wie schwer ist denn ungefähr ein Putenhals? möchte dort vor Weihnachten vorbestellen und damit ich das so ungefähr einschätzen kann?

        Viele Grüße
        Nicole mit Flo und Bobby

        p.s. ist es bei Euch im Moment auch so schlimm mit Kontrollen im Park wegen Leinenpflicht?
        Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

        Kommentar


          #19
          Hallo Nachbarin! :-)

          Also, die Putenhälse, die ich so kaufe wiegen zwischen 600g und 900g. Im Moment werden die immer größer

          Die Preise, die Du hast sind ja für den hamburger Raum echt nciht schlecht. Aus welchem Stadtteil kommst Du denn?

          Die Küchenmaschine sollte eigentlich reichen, wenn Du immer etwas Wasser mitreintust - dann wird das schön pampig.
          Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
          (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

          Kommentar


            #20
            Hallo Bordermix,

            grüße Dich als Nachbarin zurück ;-)

            Pendle zwischen Flottbek und Lurup wohnungsmäßig und arbeite in Stellingen.

            Der Schlachter ist in Hamburg Stellingen in der Warnstedtstraße, im Internet zu finden unter www.hf-fleisch.de, ich habe ihn durch zufall entdeckt und dann angefragt, vorher war ich auf dem wochenmarkt und habe immer zwischen 2,30 und 3,- Euro bezahlt pro kg.

            Leider habe ich noch nichts passendes für Geflügel, kauf deswegen im Moment fast nur gefrorenes.

            Fisch hol ich in der Fischfabrik nähe Abfahrt Volkspark

            Viele Grüße

            Nicole mit Flo und Bobby
            Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

            Kommentar


              #21
              Hallo Nicole!

              Bezüglich Geflügel wende Dich doch mal an Angela (heisst so als Mitglied hier). Sie besorgt öfter mal Geflügel aus "weiter unten" und bringt es dann z.B. zu festen Terminen bis zu MakroMarkt Stellingen.

              Guck doch mal unter Fleischbeschaffung etwas weiter unten, da hat sie noch gepostet.

              Und danke für den Link, schauen ich mich gleich mal an.
              Obwohl ich mit Mitglied Andrea (Esche) auch ne prakitsche recht günstige Adresse habe, in Elmshorn mit Lieferservice bis Niendorf. Wär vielleicht auch was für Dich?
              Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
              (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

              Kommentar


                #22
                Hallo Diana,

                versuche gerade das von Angela zu finden wo ist es denn?

                Elmshorn wäre auch interessant meine Freundin wohnt dort wenn die auch liefern und vielleicht noch andere Sachen haben.

                Kannst mir gerne auch mailen unter nwitte@twdrei.de

                Viele Grüße

                Nicole mit Flo und Bobby

                p.s. wie bekomme ich denn vorne ein Bild rein?
                Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                Kommentar


                  #23
                  Habe das von Angela gefunden und maile sie gleich mal an. danke
                  Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Twolous
                    schau mal genau hin; Kronfleisch ist das, was die Kuh auf den Rippen hat . Mehr oder weniger dickes Muskelfleisch mit sehniger Haut dran, manchmal auch mit bißchen Fett oder Knorpel.
                    Da es in langen Streifen anfällt sagen manche auch Streifenfleisch
                    dazu.
                    Hallo Petra,

                    da muss ich aber mal mit dem Herrn Villmann reden, was der Dir da als Kronfleisch verkauft hat. *g*

                    Kronfleisch ist das Zwerchfell vom Rind, also die dicke Muskelplatte, die den Bauchraum vom Inneren des Brustkorbs trennt. Hat keine Knorpel.

                    Ich habe mir von unserem gemeinsamen Schlachthof mal Ochsenschwänze mitbringen lassen, die seeeehr seltsam aussahen, weil sie nämlich keine Knochen hatten. Es waren frische Ochsenziemer (Penis). Da hat er sich wohl einen Scherz erlaubt, und meinem Nachbarn, der sie mitbrachte, war die Aufklärung recht peinlich, hihi
                    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Nicole!

                      Die Andrea ist hier auch Mitglied, unter Esche zu finden.

                      Sie liefert nicht nach hause, könnte es aber Diernstags oder Samstags wohl immer mit nach Niendorf zum Boxerplatz bringen.
                      Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
                      (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Diana,

                        ach so völlig mißverstanden. Sorry :smashfrea

                        Mhm wo ist denn der Boxerplatz?

                        das müßte ich dann abklären weil ich z.Z. kein Auto habe und mir eines leihen müßte, Geld ist leider an diverse Tierärzte verteilt wurden da sie dieses Jahr alle schon in Behandlung waren. Mach 3 Kreutze wenn das Jahr vorbei ist.
                        Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Nicole!

                          Ach ja, das Geld. Meine beiden legen WENN ja auch richtig los, was Geld angeht. Seit ich barfe hält sich das zum Glück seeehr in Grenzen!!

                          Der Boxerplatz ist in der Niendorfer Strasse. Weisst Du zufällig, wo das Restaurant Arizona Kitchen ist. Da in der Nähe.

                          Lass Dir doch von Andrea einfach erstmal ne Preisliste mailen. ich habe bei ihr auch noch nicht bestellt, weil mein TK noch voll ist. Aber bald!!!
                          Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
                          (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            also habe gestern mein Frischfleisch abgeholt. Puh der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber die Hunde waren sich einig es schmeckt. Es gab gestern Blättermagen und heute morgen. Mittags bekommen sie das Muskelfleisch und meine Mutter die zu Besuch ist verarbeitet heute schon mal das Fleisch damit ich es teilweise einfrieren kann.

                            Selbst unser Gastkater stand in der Küche und hat mit gewartet und hat es sogar gefressen und das wo er sehr eigen ist.

                            Leider habe ich gemerkt das meine Messer überfordert sind welche könnt Ihr empfehlen? oder doch einen Fleischwolf besser nehmen?

                            Viele Grüße

                            Nicole mit Flo und Bobby
                            Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X