Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu "Parmaknochen und Co."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: schweinefleisch

    Original geschrieben von mo°°°
    vor allem gewolftes fleisch wird durch denselben fleischwolf gejagt, ohne dass zwischendurch so gereinigt wird, das man einen viruserreger damit beeindrucken könnte. naja, schwein gehört auch bei mir zu den eher selten gefütterten sorten, aber man sollte glaub ich sich nicht damit verrückt machen.
    und jetzt fallt bitte nicht alle über mich her! :worm4:
    lg mo
    Guter Punkt! Deshalb gibts bei uns auch prinzipiell alles am Stück . Ist aber auch gerade bei Allergikern etwas, das man im Kopf behalten sollte.

    Zu Parmaschinkenknochen: Mal abgesehen von dem Schweinefleischaspekt und dem Splittern, sind diese Knochen auch Überbleibsel der klassischen Schinkenproduktion mit Pökeln und allem drum und dran und ergo nichts, was man m.M.n. einem Hund füttern sollte. Die sind schon ziemlich salzig, die Teile. Mal abgesehen davon, daß diese Teile wirklich lächerlich teuer sind - dann doch lieber einen schönen noch "behafteten" Gelenkknochen zum Abknabbern
    Ich denke immer, bei den Parma-Knochen wird mal wieder bewußt mit den Köpfen der Verbraucher gespielt: Parma ist lecker, was besonders, teuer - muß für Hundi ja auch gut sein
    Da ist mir ein gescheiter Putenhals allemal lieber.
    Oh, und noch ein Punkt: Wenn es richtiger Parmaschinken/Knochen ist, dann stammt er in jedem Fall aus Italien laut Bezeichnungsrecht. Habe keine Ahnung wie es in Italien um den Virus bestellt ist, aber das läßt sich ja recht schnell googeln.

    LG,
    Susanne
    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

    Kommentar


      #17
      Hallo!
      Meine Mutter meinte es zu Weihnachten zu gut und hat unserem Leroy(damals 5 Monate) einen solchen Parmaknochen geschenkt.
      Dieser hat ihn natürlich genossen,mit dem Ergbnis,das es die Nacht darauf unser ganzes Schlafzimmer vollgesch..... hat.
      Es kam wie Wasser.
      Ich fütter generell kein Schwein wegen dem Aujeszky-Virus.
      Erhitzen tötet zwar die Viren worraussichtlich ab. Aber die wichtigen Nährstoffe gehen dadurch auch verloren. Dadurch generell kein Schwein.
      Gruß Nina
      Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

      Kommentar

      Lädt...
      X