Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Futter 40 kg Hund? Suche Bezugsquellen bei Landshut!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten für Futter 40 kg Hund? Suche Bezugsquellen bei Landshut!!

    Hallo!

    Ich hab mich jetzt sehr viel übers BARFen informiert und werde wenn unser restliches TroFu verfüttert ist auch "umsteigen"!

    Jetzt interessiert mich nur, was ihr für einen aktiven Hund mit ca. 40 kg ca. an Futterkosten im Monat veranschlagt?

    An diejenigen, die in der Nähe (so ungefähr) von Landshut wohnen, hätte ich nur die Frage, wo man am günstigsten beziehen kann?? Evtl auch in größeren Mengen, da ich 4 x 40 kg Hund zu versorgen habe!!

    Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße

    Von

    Landshuter mit dem ganzen Rudel

    #2
    Eine List von Mtzgern, vielleicht auch iun deiner Nähe findest du hier:
    http://www.gesundehunde.com/forum/at...=&postid=82204

    Allerdings kann ich Dir bei der Kostenfrage nicht helfen, wir selbst haben keinen 40- sondern einen 7-Kilo-Racker
    Je mehr ich von den Menschen sehe umso lieber habe ich meinen Hund.
    (Friedrich II. der Große)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich habe zwar erst seit einigen Tagen auf BARF umgestellt, aber ich würde es an deiner Stelle mal beim Schlachthof probieren, wenn du einen in der Nähe hast, ich selbst habe zwar nur
      eine 28 kg schwere Labrador Hündin.

      Aber ich habe mir jetzt einiges frisch geschlachtet vom Schlachthof geholt, denn da kostet mich das Kilo Rindermix (Pansen, Gurgel/Kehlkopf, Muskelfleisch, Kopffleisch usw.) nur ca. 0,60 EURO pro kg.

      Natürlich muss ich das dann zwar alles selber hacken und zerkleiner aber es ist günstiger, als von privaten Metzgereien. Denn da habe ich schon einige abgeklappert und die waren um eniges teurer.


      Gruß Klara

      Kommentar


        #4
        Hallo Lars und Idefix!

        Kann deinem Link leider nicht folgen, da ich nicht registriert bin!

        Du könntest nicht zufällig mal für mich gucken *bittebitte*!

        Wir hätten PLZ 840... - 94...

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich brauch für meinen Dalmi (30kg) etwa 35 Euro im Monat. Ob das jetzt teuer ist weiß ich nicht. Aber wir füttern Lamm und Geflügel (was wahrscheinlich schon teurer ist), da ich mich wegen seiner allergischen Reaktionen noch nicht an Rind herantraue. Aber verglichen mit TF Kosten von 60 Euro für einen 17 kg Sack (Der etwa 1,5 Monate gehalten hat). Ist das jetzt aus meiner Sicht billig.

          Ich hol mein Zeug in München beim Schlachthof oder durch aktuelle Diskountangebote. Bei deiner Menge kannst du dich ja wahrscheinlich schon beliefern lassen. Ich schau Mal wegen den Bezugsadressen.

          Liebe Grüße
          Sybille
          Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

          Kommentar


            #6
            Noch Mals Hallo,

            schau doch Mal auf Swanies Seite Drei Hunde Nacht unter Ernährung >Nützliches>Fleischquelle. Vielleicht findest du was.
            Ich hab meine Quellen über google und Nachfragen beim Metzger herausgefunden.Unter dem oben angegebenen Link habe ich nichts in Landshut gefunden und ich weiß nicht, ob ich den hier so einfach reinkopieren darf.

            Also viel Spass beim Suchen und Einkaufen- das wir schon
            Sybille
            Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X