Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Mengenangabe f. MSM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Mengenangabe f. MSM

    Hallo , ich habe MSM 99,8 reinst zuhause für eines meiner Pferde.
    Nun möchte ich aber meiner alten Hündin (11,5 Jahre) zusätzlich zum GSM ein bißchen MSM auch dazu geben. Nur steht nirgends eine Dosierung dabei.
    Mein Hund ist ein Mischling, Vater West-Highland-Terrier, Mutter Mischling aus Terrier, Dackel und Schnauz..??
    Sie hat auf jeden Fall die Statur von einem Westi.
    Wer kann mir sagen, wieviel Gramm ich da füttern kann? Auch wieviel von GSM?
    Ach ja, sie wiegt knapp unter 12 Kg, wird gebarft und sollte noch 1 kg weniger auf die Waage bringen.
    HD oder richtige Arthrose hat sie nicht, ich will das nur als Unterstützung zufüttern. Ein normaler "Altersverschleiß" der Knochen und Gelenke ist ja wohl vorhanden.
    Viele Grüße an alle
    Christine

    #2
    Hi, fang mit einer Messerspitze an und steigere bis der Kot deutlich weich wird, dann geh eine Stufe zurück (Wöchentlich) und auf Dauer auf die halbe Dosis davon. Ansonsten würde ich dringed zur Dauergabe von Grünlipp-Muschelmehl (www.barfers.de) raten eventl. auch Vitaminergänzungen wie K, E und C..........

    Andrea
    Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


      #3
      hallo Andrea,
      Grünlippmuschel (GSM) gebe ich sowieso. Ist 100% reines Muschelmehr, nur leider stehen keine Angaben für so einen kleinen Hund drauf.
      Manchmal denke ich, kriegt sie etwas Dünnschiss, wenn es zuviel war ??!
      Ansonsten mag sie es gern.
      Christine

      Kommentar

      Lädt...
      X