Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohe Innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aisha123
    antwortet
    Hi Elke,

    boohh sind die schön........schwärm

    Ich hatte auch eine ganz wilde Mischung (Schnauzer/Schäferhund)
    Das war ein ein ganz toller Hund. Habe leider keine Fotos...schnief

    Weimarener finde ich auch ganz toll, wenn nur der Jagdtrieb nicht wäre...grins

    Meine Eltern hatten eine Jagdhund, eine Mischung zwischen Deutsch-, Kurz und Langhaar, der war soooo schön und passte natürlich überhaupt nicht ins Bild der "Jäger"
    Er sah soo lustig aus, hatte einen langen Bart und war teils lang- und kurzhaarig.


    Meine Aisha ist ja aus dem Tierheim, ich habe sie jetzt 1 Jahr.
    Kenne mich mit dieser Rasse eigentlich nicht aus, aber eins ist klar, sie liebt Fuchsbauten......LOL

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Hi Paula

    Dass wär's doch gewesen! Hätte vielleicht die ersten Silverlabs in Deutschland gegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paula
    antwortet
    Hi Elke,

    shit auf die Züchter. Ich hab es immer gewußt.
    Als meine Jule das erste Mal läufig war, war ein Langhaarweimaraner sehr an meiner Damen interessiert. Er war noch größer als Jule und einfach nur wunderschön. Das wären Babies geworden!! (Nicht das ich es in dem Alter zugelassen hätte.) Nun ist sie kastriert und von meinem Tierschutzgedanken her könnte ich es auch nicht vereinbaren.
    Aber schön sind sie trotzdem. *schmacht*

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Hi Petra

    Es gibt da wohl einige Züchter, die aber mit den anderen im Clinch liegen. Die anderen behaupten, dass Weimaraner eingekreuzt wurden. Der AKC läßt sie bei den braunen mitlaufen. Es scheint da richtige Streitereien unter den Züchtern zu geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paula
    antwortet
    Original geschrieben von timsha
    Hast Du schon mal blaue/silberne Labbis gesehen?? Da hab' ich mich total drin verliebt!!
    http://www.anypet.com/dog/sssilverlabs.html
    Boah sehen die irre aus!!
    Würde meine Labbi-Parade gut ergänzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Hi Brigitte

    Ich mag Hunde die "Nicht standardgerecht" sind
    Genau so geht es mir auch!! Mein Timor hat ja auch noch 'ne Fehlfarbe, Gerade Fehlfarben gefallen mir unheimlich. Ich finde Dalmatiner mit viel schwarz (auch Platten) schöner, als die, die fast weiß sind. Ich liebe Grautiger-Doggen und bin von Tigerteckeln völlig begeistert. Wie Du siehst, stehe ich vorallem auf "blaue" Hunde.
    Zwar finde ich auch blaue Dobermänner interessant, doch leider sind die alle mit großen Hautproblemen gebeutelt.
    Hast Du schon mal blaue/silberne Labbis gesehen?? Da hab' ich mich total drin verliebt!!
    http://www.anypet.com/dog/sssilverlabs.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hallein
    antwortet
    Hallo,
    also ich verfüttere Leber an Bibi folgendermaßen: ivh bringe Wasser zum Kochen, werfe die Leberstücke hinein und fange sie gleich wieder raus. Dann sind sie außen schon braun, innen aber noch roh. Über die Gemüsemischung gebe ich dann noch etwas von dem Kochwasser, also Bibi fährt auf Leber so ab.
    LG
    Christine und Bibi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aisha123
    antwortet
    Hallo Elke,

    deine Hunde sind wirklich lustig. Ich mag Hunde die "Nicht standardgerecht" sind

    Übrigens frisst Aisha nun ihre Leber, leicht gedünstet

    Und sie hat kaum noch Magenprobleme

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Original geschrieben von Aisha123

    Deine "Tütenohren" sehen ja lustig aus, was ist das denn für eine Rasse?
    Hallo Brigitte

    Meine Tütenohren sind Kurzhaar-Collies, mit nicht standardgerechten Stehohren!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bifilauck
    antwortet
    Leber

    Hallo!
    Ich habe mal gehört, das man Leishmaniose kranken Hunden nicht so viel Leber geben soll wegen dem hohen Vitamin A Gehalt. Bei LSM sollte man mit Vitamin A vorsichtig sein?!
    LG Birgit und Luna

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aisha123
    antwortet
    Hallo Elke,

    das ist ja ein "gemeiner" Trick..Lol



    Deine "Tütenohren" sehen ja lustig aus, was ist das denn für eine Rasse?

    Liebe Grüße Brigitte

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Hallo Brigitte

    Ich püriere die Leber und mische sie unter das Gemüse. Zum Überlisten gibt es dann noch 2 TL Pansenmehl dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aisha123
    antwortet
    Hallo Margret,

    da habe ich ja einiges dazu gelernt. Werde es so versuchen, das klappt schon, hoffe ich.

    Aisha sagt danke für die Grüße!

    Viele Grüße
    Brigitte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Margret B.
    antwortet
    Rohe Innereien

    Hallo Brigitte

    Leber sollte wegen ihrem hohen Gehalt an Vitamin A, und einigen B-Vitaminen un Mineralien ( Eisen, Kupfer, Zink etc ) schon wöchentlich 1-2 Mal gefüttert werden. Keine Riesenmengen, aber z.B. die Hälfte der Fleischmenge.
    Sie sollte nicht eigentlich gekocht werden, aber wenn Du sie in Scheiben schneidest und in etwas hitzebeständigem Oel (z.B. Sonnenblumenoel) oder auch einem Fett etwas anbrätst (innen noch rot) wird Deine Hündin sie sicher annehmen.
    Von welchem Tier sie stammt spielt keine sehr grosse Rolle. Der Gehalt ist etwas unterschiedlich, aber grundsätzlich hat sie ja bei allen Tieren dieselbe Funktion und ist deshalb auch gleich aufgebaut.

    Deiner Aischa guten Appetit

    Margret

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aisha123
    antwortet
    Danke für den Tipp, hoffentlich lässt sie sich so überlisten.


    Viele Grüße
    Brigitte

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X