Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischbezug Bergisches Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischbezug Bergisches Land

    Hallo zusammen,

    ich bin noch nagelneu hier und muss mich erst noch ein wenig zurecht finden. Daher hoffe ich, dass es für solche Anfragen nicht einen Sammelthread oder so was gibt.

    Also, in etwas mehr als zwei Wochen wird unser Weißer Schäferhund bei uns einziehen. Ich habe zwar hier in der Gegend (komme aus Hückeswagen) schon eine Stelle aufgetan, woher ich das Fleisch beziehen könnte, aber so ganz überzeugt mich das qualitativ noch nicht.

    Kommt jemand aus der Gegend (Bergisches Land) und kann mir ein paar Bezugstipps geben? Ich setze mich natürlich auch mit Internetquellen auseinander, aber lieber würde ich das Fleisch persönlich holen oder -falls es geliefert wird- mir die Quelle mal vorher ansehen.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Verena
    Liebe Grüße,
    Verena und Charu

    #2
    Hallo Verena,

    wenn Du genug Platz zum Einfrieren hast, würde ich Dir raten, nach Köln zum Schlachthof zu fahren und dann möglichst viel auf einmal zu kaufen.
    Ich kaufe seit Jahren das Fleisch für meine Hunde da und bin zufrieden. Die Preise sind so niedrig, daß die Fahrt sich bei großen Mengen lohnt.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Liesbeth,

      vielen Dank für Deine Antwort! Kannst Du mir sagen, wo in Köln dieser Schlachthof ist, bzw. den Namen?


      Lg
      Verena
      Liebe Grüße,
      Verena und Charu

      Kommentar


        #4
        Hallo Verena,

        die Adresse ist Liebigstr. 120. Öffnungszeiten Mo.-Fr. 5.00-12.00 Uhr.

        Auf dem Schlachthofgelände sind 2 Container an denen Hundefutter verkauft wird (Henseler und Stangl) und außerdem noch die Firma Moellers mit günstigen Hühner- und Putenhälsen (nur 10 kg Kisten auf Vorbestellung).

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank!!!
          Liebe Grüße,
          Verena und Charu

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich kaufe Tiefkühlfleisch von der Futter Fundgrube, die in Grevenbroich ist.
            Ansonsten würde ich einmal bei Metzgern nachfragen, die geben dir meistens Knochen umsonst""

            LG
            CLaudia

            Kommentar


              #7
              Wir kaufen bei Lohmann in Remscheid.

              Gruß
              Martina

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure Tipps!!!
                Liebe Grüße,
                Verena und Charu

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sarani
                  Wir kaufen bei Lohmann in Remscheid.

                  Gruß
                  Martina

                  Ist das der hier?

                  Markus Lohmann
                  Blumenstr. 42
                  42853 Remscheid
                  Liebe Grüße,
                  Verena und Charu

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Zusammen,

                    ich bin neu hier und habe auch gerade mal nach Fleischquellen in meiner Nähe gesucht.
                    Köln ist mir zu weit und geht zeitlich auch überhaupt nicht, da überlege ich lieber mal nach Bochum zu fahren.
                    Ist das mit dem Lohmann noch aktuell?
                    Der scheint ja auch ne Homepage zu haben.

                    Wie sind die Erfahrungen mit Lohmann?
                    Ich habe bisher erst einmal im Remscheid-Lennep gekauft bei der Hundeoase Gracyland, da hab ich auch meinen Futterplan her.

                    Da gibt es TK-Fleisch für Selbstabholer.

                    Ich suche auch noch nach Geflügelquellen.

                    Viele Grüße
                    Marion
                    Zuletzt geändert von ; 29.05.2008, 10:10.
                    Viele Grüße
                    Marion und Randy

                    Kommentar


                      #11
                      Ups, habe gerade eben erst in den Regeln gelesen das ich wohl keine Links angeben darf.
                      Sorry, ändern kann ich hier aber scheinbar auch nicht.
                      Da seh ich dann nur leider Smilies!
                      Ich habe mir bei den Links nichte gedacht da doch auch Quellen in der Fleischdatenbank genannt werden
                      Viele Grüße
                      Marion und Randy

                      Kommentar


                        #12
                        Für Köln und Umgebung gibt es auch noch fressen auf Rädern (mit Bindestrichen und dem üblichen Davor und dahinter), hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber schon positives aus dem Bekanntenkreis gehört. Ob Hückeswagen zum Liefergebiet gehört, weiß ich nicht, ist aber sicher auf der HP zu finden bzw. über eine Mail herauszufinden.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin nicht aus Hückeswagen sondern aus Halver, also noch ein Stückchen weiter weg.
                          Ist also auch kein Oberbergischer Kreis mehr sondern schon der Märkische Kreis.
                          Viele Grüße
                          Marion und Randy

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von grundel1963 Beitrag anzeigen
                            Ich bin nicht aus Hückeswagen sondern aus Halver, also noch ein Stückchen weiter weg.
                            Ist also auch kein Oberbergischer Kreis mehr sondern schon der Märkische Kreis.
                            Sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst und nur auf den Eröffnungsthread geachtet.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X