Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosraspel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosraspel?

    Hi ihr,

    meine Maus hat mich mit ihren seltsamen Futtervorlieben ja schon manches mal überrascht. Aber vorgestern morgen hat sie wieder mal den Vogel abgeschossen

    Ich taue ihr Fleisch immer in einer Prozellanschüssel im Küchenschrank auf damit sie nicht rankommt. Und was macht sie als ich 15 min draußen bin und mich mit dem Postboten unterhalte?
    Sie öffnet den Schrank und fängt an zu fressen aber nicht das noch gefrorene Fleisch sondern zwei 200g Packungen Kokosraspel Als ich wieder reinkam fand ich nur noch ein paar Fetzen Plastik von den Packungen und vielleicht 3 oder 4 einzelne Kokosraspel auf dem Boden. Der Rest war sauber weggeschleckt und vernichtet. Die Reste der Plastikverpackung verließen den Hund am nächsten Morgen auf natürliche Weise und auch sonst gab es keinerlei Probleme.

    Da Madame ihr Gemüse meißt nicht so gerne frißt habe ich heute folgendes ausprobiert: Auf die Gemüsepampe einen Hauch Kokosraspel gestreut, waren vielleicht 10g. Und was soll ich sagen, so schnell ist das Gemüse noch nie in meinem Hund verschwunden.

    Jetzt meine Frage: Spricht was dagegen ihr hin und wieder ihr Gemüse mit ein wenig Kokosraspel aufzupeppen? Sie scheint es auf jeden Fall sehr gern zu fressen, was ja aber nicht heißen muss das es ihr gut tut. Ich esse auch gern Schokolade und mir tut das auch nicht gut

    Gruß Andrea
    Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

    #2
    Hallo Andrea,

    hat sie die Kokosraspeln denn richtig verdaut? Ich stell mir grad den Kot vor, wenn die Raspeln nicht verdaut würden *würgs*

    Kokosraspeln sind glaube ich sehr kalorienreich, aber wenn deine Maus nicht aufs Gewicht achten muss, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen ihr hin und wieder ein paar von den Dingern unter das Gemüse zu mischen!
    Liebe Grüße Bianca
    mit Odin, dem goldenen Schäfer
    und Mambo, dem pariser Palasthündchen
    *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

    Kommentar


      #3
      Re: Kokosraspel?

      Original geschrieben von Andrea&Lisa

      Spricht was dagegen ihr hin und wieder ihr Gemüse mit ein wenig Kokosraspel aufzupeppen?
      Hi Andrea,

      meine Meinung, da es ein natürliches Lebensmittel ist und einige, wenn auch nicht so viele Inhaltstoffe hat wie gem. Nüsse, spricht absolut nichts dagegen, solange sie es verträgt und mag.

      Aber bitte ohne Plastikpapier
      ... im Ernst, nicht das es damit zum Darmverschluß kommt, man weiß ja nie ... in Zukunft sicherer aufbewahren ;-)

      Hast du es schon mal mit gemahlene frische Nüsse probiert?

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten, dann kann ich ihr ja ab und an ein paar geben

        @Bianca

        Der Output war wie immer, keine Spuren von den Kokosraspeln mehr. Nur kamen noch ein paar Plastik-Fetzen mit raus.

        Auf ihr Gewicht muss sie nicht wirklich achten.
        Sie wiegt momentan 34,3 kg bei 72cm Schulterhöhe und man sieht wenn man genau hinschaut sogar ihre Rippen. Laut TA würde sie problemlos noch 1-2 kg mehr vertragen. Aber ich denke sie wird sowieso noch etwas zulegen da sie erst 14 Monate alt ist.

        @Gertrud

        Oh ja. Nüsse mag sie auch, allerdings ist mein Mann allergisch gegen Nüsse. darum habe ich die eher selten im Haus.

        Sicherer aufbewahren? Bisher ging ich ja davon aus das der geschlossene Küchenschrank sicher genug ist. Madame ist einfach zu erfinderisch in solchen Dingen. Wegen ihr hat schon der Kühlschrank ein Schloss bekommen, mein Mann hat heute Kindersicherungen für die Schränke besorgt. Wir sind schon dabei sie einzubauen. Mal sehen ob es hilft.

        Gruß Andrea
        Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

        Kommentar


          #5
          dich geb auch ab und an kokosraspeln in die obstpampe....soll sehr gut sein und meine collies lieben es...

          gruß
          evi
          LG
          Evi und die Collies of blue Shadow

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Andrea&Lisa

            Bisher ging ich ja davon aus das der geschlossene Küchenschrank sicher genug ist. Madame ist einfach zu erfinderisch in solchen Dingen. Wegen ihr hat schon der Kühlschrank ein Schloss bekommen, mein Mann hat heute Kindersicherungen für die Schränke besorgt. Wir sind schon dabei sie einzubauen. Mal sehen ob es hilft.

            :roflol: :roflol:

            Ich wäre stolz auf so einen Hund, zeigt doch Intelligenz ... oder Verfressenheit ?

            Viel Spaß noch :roflol:

            Kommentar


              #7
              ich glaub dein hund hat mit sicherheit keine würmer jetzt

              ich gebe kokosraspeln als profilaxe gegen würmer. wohl etwas weniger hoch "dosiert".

              grüessli

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Wie Patrizia schreibt, gelten Kokosraspeln als Prophylaxe gegen Würmer.

                Mister bekommt sie auch ab und an ins Futter.

                Wenn dein Hund dann sogar das Gemüse frisst, spricht nichts dagegen ein Tl voll darüber zu streuen.

                LG Elli

                Kommentar


                  #9
                  Wurmprophylaxe? Na dann sind die Raspel ja auch noch für was gut. Ok dann bekommt sie jetzt ab und an welche, sie scheinen ihr ja sehr gut zu schmecken. Wobei es bestimmt keine 400g inkl. Verpackung mehr werden

                  @Gertrud

                  Es ist Verfressenheit da bin ich mir ganz sicher :roflol:

                  Gruß Andrea
                  Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

                  Kommentar


                    #10
                    wenn ich gerader welche im haus habe kriegen die mädels auch mal welche, früher habe ich regelmässig wegen würmer gefüttert. alles wurde problemlos vertragen!!

                    die maus hat dir nur gezeigt was sie gerne hätte

                    Kommentar


                      #11
                      Ich gebe auch Kokosrapel mit gegen Würmer, ich passe nur immer auf dass sie keine chemischen Zusätze haben.

                      LG

                      Nicole

                      Kommentar


                        #12
                        Ist ja intressant!!!Wie oft und wieviel Gramm dürfte man denn überhaupt max.geben?
                        Es grüßen Bine,Jessie und Santos

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Jessie04
                          Ist ja intressant!!!Wie oft und wieviel Gramm dürfte man denn überhaupt max.geben?
                          Würde mich auch sehr interessieren!
                          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            usner Hundi frisst auch gerne Kokosraspel, mit Banane oder Hüttenkäse, wusste nicht, dass die vorbeugend gegen Würmer wirken. Find ich prima. Gebe 1-s x wöchentl. die Raspel, Menge nach Gefühl.

                            Silvia

                            Kommentar


                              #15
                              Nach Gefühl meinst da ein Teelöffel oder eher mehr?
                              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X