Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosraspel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von henri
    Klar, warum hab ich auch vergessen.
    Habs aber wiedergefunden:


    Zitat Dr. med.vet.Iben

    ( Institut für Veterinärmedizinische Universität Wien):

    Hunde und Katzen können Fette pflanzlicher Herkunft sehr gut verdauen. Eine Ausnahme bilden MCT(mittelkettige Triglyceride) vor allem Kokosöl. Dieses Öl wird schlecht aufgenommen und kann Leberverfettung hervorrufen.

    2. Zitat Meyer/Zentek: MCT-Fette (Kokosöl) wirken abführend und sind sogar wegen ihrer emetischen Wirkung weniger verträglich.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #32
      Nun bin ich hier, weil ich irgendwie im Kopf habe, dass Kokos noch irgendwie für was anderes gut ist. Mir fällt nur nicht ein für was? Waren es die Gelenke oder wars was anderes?
      Hallo
      Kokosraspel gebe ich kurweise, als profilaxe gegen Würmer
      gesunde Grüsse

      Stellina

      Kommentar


        #33
        Hallo Michaela,
        Kokosfett ist reich an HOCHGESÄTTIGTEN FETTSÄUREN und somit u.a. für Menschen mit hohen Cholesterinwerten ungeeignet. (Innerlich!)

        LG Regine

        Kommentar


          #34
          @Regine
          das trifft auf chemisch gehärtete Kokosfette zu, nicht auf die Naturprodukte, Kokosfleisch, Raspel, Öl.

          @Michaela
          ich habe gehört dass Kokos auch Selen enthält, somit wäre es gut für die Knochen.

          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            #35
            Hier noch was zu MCT.... allerdings aus dem Humanbereich

            http://www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Fette/MCT.html
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #36
              meines Wissens sind Kokosraspeln und/oder -flocken auch gut, damit die Nährstoffe aus Gemüse herausgelöst und verwertet werden können. Kann leider die Quelle zu der Info nicht mehr finden. Gebe auch regelmäßig Kokosflocken zum Gemüse.

              Viele Grüße
              Ingrid

              Kommentar


                #37
                Sachen gibt´s.
                Da wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen das Kokosraspeln gegen Würmer hilft.
                Gut zu wissen. Dankeschön

                Gruss Katja
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #38
                  Mein kleiner RAcker Spyro bekommt seit er klein ist und Würmer hatte Regelmäßig 2-3 mal die Woche Kokosraspeln. Zum einen zur Prophylaxe und zum anderen liebt er sie!!!

                  Allerdings kauf ich sie nur im Bioladen!!!1
                  Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Stronzo
                    [Bich habe gehört dass Kokos auch Selen enthält, somit wäre es gut für die Knochen.
                    [/B]
                    Ja das Selen hatte Regine schon weiter vorne geschrieben. Denke auch, dass es das war was ich im Hinterkopf suchte. Wusste nur nicht wofür Selen gut ist. Danke.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #40
                      @Michaela,
                      weiß das auch nicht sicher, habe das nur daraus geschlossen, dass unser Pferdetierarzt bei Gelenkproblemen und -schmerzen, bzw. Entzündungen kurmäßig Vitamin E und Selen verabreicht.
                      Bei M/Z finde ich nur einen Verweis auf Muskeln (bei Welpen) und dass die Böden in Deutschland selenartig sind, ein Selenmangel mithin durchaus möglich....
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #41
                        PS.
                        nach gegooglet. Stimmt. Selenmangel kann Gelenk- und Muskelschmerzen ergeben.
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Stronzo
                          PS.
                          nach gegooglet. Stimmt. Selenmangel kann Gelenk- und Muskelschmerzen ergeben.
                          Ulrike
                          Ah, danke. Hab auch gegooglet, aber nichts zu dem Thema gefunden.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X