Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Umstellung: haarige Zeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ziemlich genau mit dem Anfang des Barfens hat er angefangen. Also Mitte April ungefähr. Stress... möglich, dagegen spricht aber, dass er in der allerersten Zeit gar nicht gehaart hat.

    Wie sich das Fell anfühlt... hm... ich finde gut. Besonders wenn es gerade mal wieder gebürstet ist.

    Ei und Öl gibt es regelmäßig. Bierhefe bisher noch nicht. Vom insgesamte Erscheinungsbild her geht es ihm aber gesundheitlich eher besser seit wir barfen. Zum Beispiel haben anfangs ständig seine Augen getränt, das tun sie heute nur noch, wenn die Anstrengung beim Knochen knacken gar zu groß wird

    Wir müssen eh demnächst mal zum TA zwecks Tollwuttiter, dann frag ich den mal, was er meint.
    Grüße von Melanie mit Paul und Ella

    Kommentar


      #17
      Hi,

      bei mir hat das Haaren meiner Hunde vor 2 Wochen aufgehört!! Also hat das Haaren 2 /1 Monate gedauert!! Aber jetzt ist es weg!!

      LG
      Claudia

      Kommentar


        #18
        hallöchen zusammen

        also unser großer hatte seinen regulären fellwechsel ungefähr nach 3 wochen barfen, die intensität war normal.

        nach ca. 8-10 wochen kam anscheinend der barfwechsel und unser staubsauger lief bald heiß, es war abnormal.

        das ergebnis läßt sich allerdings sehen.................
        der große hatte noch nie so zartes und flauschiges teddyfell wie jetzt.

        lg
        spiky
        Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
        Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Mein Neufundländer haarte bisher (2 Jahre) immer -eimerweise loses Fell und immer noch nicht kahl!!!

          Seit barf ist es ganz ganz wenig geworden, allerdings hatter er auf einmal hartes borstiges Fel. Im Mai hat er geharrt das wir uns Gedanken gemacht haben, wahrscheinlich war das ein richtiger Fellwechsel, und nach 6 wochen bekam er wunderbares weiches flauschiges Fell und haart nicht mehr.

          Ich schiebe es aber eher auf das bescheuerte Wetter, wahrscheinlich war das sein Winterfellwechsel.

          Jetzt brauchen wir nur noch einmal am Tag saugen , reicht auch!

          Liebe Grüße

          conny
          Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
          Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

          Kommentar


            #20
            Hallo Melanie,

            habe meinem Hund jetzt 3-4 Wochen das Derma Phyt unter das Futter gemischt und zusätzlich 2 Eier anstatt nur eins pro Woche gegeben und er haart sehr viel weniger und hat jetzt, da er ein knappes halbes Jahr gebarft wird, ganz anderes Sommerfell(weicher und heller) als die Jahre zuvor. Menschen die mich und meinen Hund kennen sprechen mich seit kurzem ständig an wie gut mein Hund plötzlich doch aussieht!

            Falls er immer noch so schlimm haart, würde ich die Investition machen. Ich habe es jetzt abgesetzt und werde es zum nächsten Fellwechsel wieder als Kur geben.
            Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
            Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

            Kommentar

            Lädt...
            X